Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Alle Beiträge können ohne Anmeldung gelesen werden, zur aktiven Teilnahme bitte anmelden.
Antworten
Stephan L.
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 18:28

Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Beitrag von Stephan L. » Mo 13. Feb 2017, 18:37

Hallo,


im Internet habe ich leider keine Liste der Schiffe von "Schulte & Bruns" finden können.

Deshalb frage ich nun hier:

Vielleicht hat jemand eine Liste mit den Schiffen der Reederei, oder kennt eine Internetseite, auf der eine solche zu finden ist.
Besonders die Hochseeschiffe der 1950er - 1970er Jahre würden mich nämlich interessieren.


Grüße
Stephan

Benutzeravatar
A.Schlatterer
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:35
Wohnort: Glücksburg/Ostsee

Re: Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Beitrag von A.Schlatterer » Di 14. Feb 2017, 11:17

Hallo
wenn Du die Möglichkeit hast in Band " DER DEUTSCHEN REEDEREIEN " von Gert Uwe Detlefsen sind sämtliche Schiffe der Reederei Schulte und Bruns aufgeführt.

Vielleicht gibt es ja diese Reihe in einer Öffentlichen Bücherei.

mit freundlichen Gruessen
A.Schlatterer

solltest Du keine Möglichkeit haben melde Dich nochmal ich werde es dann irgendwie kopieren oder einscannen. Momentan geht es leider nicht, ich bin die nächsten 5 Wochen noch auf See
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php

Stephan L.
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 18:28

Re: Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Beitrag von Stephan L. » Di 14. Feb 2017, 19:54

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde mir das Buch dann per Fernleihe über die örtliche Bücherei bestellen.

Grüße
Stephan

Edit: Vielen Dank auch für die weiteren Antworten.
Zuletzt geändert von Stephan L. am Do 16. Feb 2017, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
A.Schlatterer
Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:35
Wohnort: Glücksburg/Ostsee

Re: Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Beitrag von A.Schlatterer » Di 14. Feb 2017, 20:39

Hallo Stephan
Habe leider folgendes vergessen zu erwähnen -
Die Reederei Schulte und Bruns wird in Band 2 der Reihe "Deutsche Reedereien" vorgestellt.

mfg
A.Schlatterer
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php

Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 11:22

Re: Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Beitrag von Kaheiroe » Di 14. Feb 2017, 23:43

Guten Morgen Stefan,

eine Menge von Schiffen der Reederei S&B kannst Du unter www.seefahrtfreunde-emden. de abrufen mit Schiffsdetails und sogar Besatzungslisten !

Falls Du den Band mit S&B suchst, vielleicht unter Fuchs, Schiffsbuchhandlung, Rödingsmarkt 29, 20459 Hamburg, Tel.040-3193542.
www.hafenfuchs.de E-Mail info@hafenfuchs.de

Ich selbst war nur auf der Hermann Schulte nachfolgend Marianne Bolten, mit der ich einmal den Globus umrundet habe in einem Rutsch.

Gruß Karlheinz

Daffy
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Nov 2016, 16:11
Wohnort: DK-Nyk.F.
Kontaktdaten:

Re: Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Beitrag von Daffy » Mi 15. Feb 2017, 06:09


Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 11:22

Re: Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Beitrag von Kaheiroe » Mi 15. Feb 2017, 12:55

Moin Hans,

vielen Dank für die Korrektur.

Gruß Kaheiroe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kaiserheinrich und 3 Gäste