HHLA Management Bukai-CTA

Antworten
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Kaheiroe »

Moin to @ll,

nachdem der Neubau NYK Crane schon so optimal disponiert wurde ( nach CTA ) und sich dabei 3/4 Tage Verzögerung einheimste, geht es dieses Wochenende schon wieder los!

Die CMA CGM Tanya ankerte in der DB vom 2.2.17 11.30 Uhr bis 03.02. 19.30 . Anlegen 4.2. 03.00 Uhr, liegt noch Bukai 3/4 .

Die Salahuddin ankert schon seit 3.02. 18.00 Uhr und wartet auf den LP Bukai 5/6 belegt mit CMA CGM Alexander von Humboldt, die bis jetzt noch keinen Abgang oder Verholung bestellt hat.

Glasgow Express verholte gestern Abend von Bukai 1/2 nach 76 AB, damit San Rafael an Bukai 1/2 anlegen kann. Glasgow Express verholt in den nächsten Tagen dann wieder nach Bukai ( 1/2 oder 3/4 ), je nach dem wo frei.

Dies hat mit optimaler Planung "seit Gibraltar"( Arbeitsgruppe ) absolut nichts zu tun. Ich frage mich, wie schon früher mehrfach angesprochen, die neuen Allianzen in den Griff zu bekommen, das wird ein riesiges Problem, weil nicht genügend Liegeplätze für Megacarrier zur Verfügung stehen.

Gruß Kaheiroe
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von rhombex »

Kaheiroe hat geschrieben: So 5. Feb 2017, 00:37 Moin to @ll,

Die Salahuddin ankert schon seit 3.02. 18.00 Uhr und wartet auf den LP Bukai 5/6 belegt mit CMA CGM Alexander von Humboldt, die bis jetzt noch keinen Abgang oder Verholung bestellt hat.

Dies hat mit optimaler Planung "seit Gibraltar"( Arbeitsgruppe ) absolut nichts zu tun. Ich frage mich, wie schon früher mehrfach angesprochen, die neuen Allianzen in den Griff zu bekommen, das wird ein riesiges Problem, weil nicht genügend Liegeplätze für Megacarrier zur Verfügung stehen.

Gruß Kaheiroe
Moin,
und ich war not amused, als ich gesehen habe, dass die Sala erst heute morgen (ziemlich früh) in HH einlaufen konnte :shock: .
Habe für die anstehende Reise auf dem Dampfer einige Container drauf, die eigentlich sonst immer (mit UASC) sehr pünktlich im Zielgebiet eintreffen.
Aber statt ETS in HH , wie ursprünglich von der Reederei angegeben, 03.02. :o , soll der Dampfer jetzt erst morgen früh ablegen (lt. jetzigem UASC Timetable).
Gut, man baut ja immer gewisse Zeitmargen ein (solch ein Pott ist ja kein Linienbus),aber fast dreieinhalb Tage später, und das schon zum Beginn der Reise ? Nicht gut, gar nicht gut. Wäre schön, wenn der Captain die Hebel on the Table legt und den Speedbootmodus abruft.Ich hätte nichts dagegen ;) .

BRgds.
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Kaheiroe »

Die Salahuddin wird heute Abend um 18.30 Uhr den LP Bukai 5/6 verlassen.
Aufgrund ihres Tiefgangs und der durch Wind verursachten Minderwasserstände, ist sie ein sog. Fensterschiff ( Fenster ca. 1 Std, alle 12 Std.)

Gruß Kaheiroe
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Kaheiroe »

Da nach den anstrengenden letzten Tagen Ruhe eingekehrt ist, verholt nun Glasgow Express wie angekündigt endlich von SCH 76 zurück nach Bukai 3/4 heute Nachmittag um 15.00 Uhr.

Gruß Kaheiroe
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Kaheiroe »

Am CTA liegen heute 3 grosse Containerschiffe ( OOCL Montreal, MOL Quest und Vancouver Express ) und 2 warten schon bei ELBE 1 auf einen LP am CTA seit vielen Stunden, fast einen Tag, nämlich Basle Express ( 15 Std ) und NYK Blue Jay ( 27 Std ). Mal sehen ,wie das Problem gelöst wird ??? Es fängt ja alles schon rechtzeitig an für die HHLA !

Gruß Kaheiroe
5385223
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Dez 2011, 14:34

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von 5385223 »

Moin !

Wo ist das Problem ?
Laut Hapag Fahrplan, ist die Basle Express für den 15 April avisiert, Nyk für den 16 April.


Thomas
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Christian Costa »

Nun das mag nicht ideal laufen, aber Ostern ist halt auch Hafenruhe. D.h an Karfreitag und Ostermontag wird nur freiwillig gearbeitet. Ostersamstag bis Mittags und am Ostersonntag steht der Hafen. Das in der Woche um Ostern dann nicht jedes Schiff pünktlich abgefertigt werden kann ist da logisch.
Schau mal, wann in WHV richtig viel los war. Dann wenn in einer Woche mit Feiertagen NTB nicht alle Maersk Schiffe abfertigen konnte....
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Kaheiroe »

Inzwischen ist seit Mittag noch ein weiter Großcontainer bei DB Elbe 1 dazugekommen, außerdem sind auch heute den ganzen Tag alle Liegeplätze bei der HHLA am Bukai und CTT voll belegt. Dass man durch Ankerliegen verdienen kann war zu meiner Zeit nicht möglich. Aber die Zeiten haben sich geändert! Außerdem habe ich keine Fahrpläne, da sich diese im Moment schwer realisieren lassen. Es kommen wieder bessere Zeiten.
Leverkusen Express hat heute Nachmittag auch noch Rotterdam verlassen und kommt nach HH zum CTA !

Am Predöhlkai sind noch ausreichend Kapazitäten frei !

Gruß Kaheiroe
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Christian Costa »

Moin Karlheinz,
auf dieses Szenario musste man sich einstellen. Mit Ausnahme der Dienste von 2M sind alle FE-NE Trades zur HHLA gewechselt bzw. geblieben.
Hanjin, UASC und China Shipping die zuvor bei Eurogate Großkunden waren, sind weg. Daher ballt sich derzeit alles bei der HHLA.
Zudem sind, wie du ja schon mehrfach beschrieben hast, nur der Burchardkai sowie das CTT ULCC fähig.
Somit wird es für die HHLA noch schwieriger alle Großschiffe auch in time abzufertigen.
Man darf gespannt auf die nächsten Monate sein.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: HHLA Management Bukai-CTA

Beitrag von Kaheiroe »

Nachdem gestern Nachmittag 3 Großcontainer endlich zum CTA konnten, liegen nun schon wieder 3 Großcontainer und warten auf Freiwerden der Liegeplätze, nämlich New York Express, Shanghai Express und Mol Brightness. Mal sehen, wann sich die Lage enlich normalisiert. Irgendwann muss man ja mal aufwachen !!!! Auch Ostern ist mal vorüber .

Gruß Kaheiroe
Antworten