Suche Bilder

Antworten
Thaimike
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2017, 17:43

Suche Bilder

Beitrag von Thaimike »

Hallo Leute,
Für mein Buch "Mein Leben zur See" suche ich einige Bilder von paar Schiffen auf denen ich fuhr. Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Ich suche Fotos von dem Küstenmotorschiff "Gerda K" aus Drochtersen. Reeder war Herman Kahrs
dann "MS Friesland" ebenfalls ein Küstenmotorschiff verchartert bei Peter Döhle.
Dann such ich noch Bilder von dem Frachtschiff "MS Elbeland" von Bugsier und Frachtschiff "MS Amaranta" ebenfalls Peter Döhle.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruss Thaimike
hauschij
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Apr 2014, 13:22

Re: Suche Bilder

Beitrag von hauschij »

Hallo Thaimike,

ich habe da 2 Bilder von der "Amaranta" als "Vida", schicke ich als PN nach meinem Urlaub.


beste Grüße

hauschij (auch mal bei Döhle gefahren)
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Suche Bilder

Beitrag von Tim S. »

Die ELBELAND, die HDW gebaut wurde?' Müsste ich haben, dauert aber auch ein bisschen - wenn, dann noch als Dia.
Steamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:05

Re: Suche Bilder

Beitrag von Steamer »

Hallo Thaimike,
Bei den Kümos kann ich vielleicht helfen:
Gerda K 1965 ist gebaut worden als Gerhard Elfring 1956 auf der Jadewerft Wilhelmshaven und hat die IMO-Nr. 5129722.
Friesland ist gebaut worden 1965 auf der Schlichting Werft Travemünde für "Partenreederei M.S. Friesland" Peter Döhle und hat die IMO-Nr.6515916.
Ich kann leider aus Urheberrechtsgründen keine Fotos einstellen, wenn man aber die IMO-Nummern bei z.B. shipspotting.com eingibt, kommt man auf sehr schöne Fotos der beiden Schiffe.
ich wünsch dir viel Erfolg bei der weiteren suche nach deinen Schiffen!
Beste Grüße Andreas
Antworten