TOM SAWYER umgebaut

Antworten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

TOM SAWYER umgebaut

Beitrag von Markus K »

Moin Leute,
wie ich soeben auf der Webcam von Trelleborg gesehen habe, hat die TOM SAWYER neuerdings zusätzliche Fenster auf der Steuerbordseite bekommen. Genauer gesagt befinden sie sich auf Deck 5 hinter der Rezeption und sehen sie aus wie die Cafeteriafenster ein Deck höher.

Weiß einer von euch mehr oder hat aktuelle Bilder des Schiffes?
Hier mal ein Bild der Webcam von heute:

Bild

und eins von mir (Position der neuen Fenster habe ich eingezeichnet):

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: TOM SAWYER umgebaut

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
hier mal ein Bild vom heutigen Tage. Man kann die neu eingebauten Fenster gut erkennen.
Offensichtlich hat man den Shop/Receptionsbereich umgestaltet bzw. diesen Raum auch mit Tageslicht
versehen, da er ja auch den ein oder anderen Sitzplatz vorhält.

Bild
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TOM SAWYER umgebaut

Beitrag von Markus K »

Vielen Dank für das Bild ! :)
Ich hatte mal bei TT nachgefragt und folgende Mitteilung bekommen:

"Die Tom Sawyer bekommt derzeit einen neuen Rezeptionsbereich. Im Zuge dessen wurden auch neue Fenster montiert. Nach Fertigsteller werden wir selbstverständlich auf unserer Homepage bzw. Blog darüber berichten. Unseren Kunden wollen wir damit einen zeitgemäße Ausstattung bieten. Durch den Umbau entstehen außerdem mehr Sitzplätze in diesem Bereich."
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: TOM SAWYER umgebaut

Beitrag von FrankAusEmden »

Ich persönlich finde RoPax Fähren viel interessanter als Cruiseferries. Weiß jemand, ob man den Minitrip auch mit den Frachtfähren machen ?
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TOM SAWYER umgebaut

Beitrag von toni montana »

Welche Frachtfähren meinst Du denn konkret? Ist die Tom Sawyer für Dich eine Frachtfähre? Mit der kannst Du natürlich auch so einen Kurztrip machen - als Passagier ohne Auto.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TOM SAWYER umgebaut

Beitrag von Markus K »

toni montana hat geschrieben: Mi 1. Feb 2017, 10:03 Welche Frachtfähren meinst Du denn konkret? Ist die Tom Sawyer für Dich eine Frachtfähre? Mit der kannst Du natürlich auch so einen Kurztrip machen - als Passagier ohne Auto.
So leicht ist das mit TS bzw. HF nicht. Ab Travemünde muss man entweder ein Fahrzeug mitnehmen, oder das Schiff fährt von Trelleborg aus nach Rostock (also in Trelleborg umsteigen)
Wenn dann höchstens ab Rostock, aber auch das geht nur wenige Male die Woche, wenn überhaupt noch. Vor der Fahrplanumstellung, also bevor man bei TT auch Stena buchen konnte, ging das öfters. Früh in Rostock los, nachmittags in Trelleborg und abends wieder in Rostock.
Hatte ich mir auch alles schon mal rausgesucht und geplant, hat nur nie geklappt.

Eigentlich schade.... :(
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: TOM SAWYER umgebaut

Beitrag von FrankAusEmden »

Stimmt, das ist schade. Scheidet damit leider als potentielle Minikreuzfahrt aus.
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: TOM SAWYER umgebaut

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
TT-Line hat jetzt mal die Katze aus dem Sack gelassen was sich hinter den
grossen Fenstern versteckt.

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video. ... &width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

Hier unter dem Link sollte eine kurze Bilderreihe des umgebauten Bereiches zu finden
sein.
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: TOM SAWYER umgebaut

Beitrag von Shaylee »

sebastian z. hat geschrieben: Fr 17. Feb 2017, 20:50 Guten Abend,
TT-Line hat jetzt mal die Katze aus dem Sack gelassen was sich hinter den
grossen Fenstern versteckt.

<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video. ... &width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

Hier unter dem Link sollte eine kurze Bilderreihe des umgebauten Bereiches zu finden
sein.
Im Bericht vom NDR kann man den Umbau sehen.
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu ... ne102.html
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TOM SAWYER umgebaut

Beitrag von Markus K »

Ist wirklich schön geworden.... schön das man in die alternde Dame investiert. Tut ihr auf jede Fall gut :P
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Antworten