Modellbausatz " BRUNSHOLM " u. a. m.

Antworten
Jan-Carsten
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 20:05

Modellbausatz " BRUNSHOLM " u. a. m.

Beitrag von Jan-Carsten »

Moin zusammen,
ich möchte meinem Freund Peter Heller zu seinem Eintritt in Ruhestand ein Modell, gerne als Bausatz eines der Bruns-Kühlschiffe aus den 60zigern/70zigerner schenken. Peter war u.a. in den 70zigern als Matrose auf der Brunsholm. Da er sehr gerne an diese Zeit zurück denkt und auch gerne bastelt, bin ich über eine Info sehr dankbar, wo und wie ich einen Bausatz für ein Modell eines dieser unvergesslichen Bananenjäger bekommen könnte.
Selber bin ich u. a. von 1971 bis 1974 bei der Hamburg-Süd auf den Schiffen: CAP MATAPAN, POLAR PARAGUAY, SANTA CRUZ, als Matrose gefahren. Leider hatte ich seinerzeit keinen Fotoapparat, sodass ich meinen interessierten Kindern leider keine Fotos aus dieser Zeit zeigen kann.
Vielleicht gibt es jemanden, der da weiterhelfen kann.
Dafür besten Dank im Voraus.
Freundliche Grüße aus Burg/Dithmarschen,
Jan Haß
Tham
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Modellbausatz " BRUNSHOLM " u. a. m.

Beitrag von Tham »

Hallo Jan,
ich war 1971 als Matrose auf BRUNSHOLM und BRUNSGARD. Ich habe detaillierte Zeichnungen der beiden Schiffe und sie auch vor langer Zeit hier mal ins Netz gestellt. Nun finde ich sie hier selbst nicht mehr. Wenn Du Interesse hast melde Dich einmal.
Gruß Tham
Tham
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Modellbausatz " BRUNSHOLM " u. a. m.

Beitrag von Tham »

ich habe es gefunden: viewtopic.php?f=2&t=979&hilit=seitenrisse&start=190

die Originalzeichnung habe ich natürlich auch noch, in höherer Auflösung und mit vielen Details
Jan-Carsten
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 20:05

Re: Modellbausatz " BRUNSHOLM " u. a. m.

Beitrag von Jan-Carsten »

Moin Tham,
besten Dank für deine Antwort.
Auf der Suche nach einem Modellbausatz der Bruns-Fruchtschiffe bin ich auf die Firma Steinhagen Modellbau in Kiel gestoßen.
Die Firma fertigt GFK-Rümpfe auf Bestellung in allen Größen. Das erleichtert den Bau der " BRUNSHOLM " mit einem fertigen Rumpf erheblich.
Ist es möglich, dass du mir deine Zeichnungen zur Verfügung stellen kannst ? Ich könnte sie kopieren und du bekommst sie dann zurück, oder aber du kopierst sie und erstatte dir die Kopierkosten.
Was hälst du davon ?
Freue mich auf eine Antwort, bis dann und schöne Grüße
Jan
Tham
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Modellbausatz " BRUNSHOLM " u. a. m.

Beitrag von Tham »

sieh mal in Deinen PM nach, oder gib eine E-Mailadresse auf an: tham.koerner@t-online.de
Gruß Tham
Antworten