Berge Stahl - vorletzter Einlauf in Rotterdam (15./16.08.2016)

Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Berge Stahl - vorletzter Einlauf in Rotterdam (15./16.08.2016)

Beitrag von Marcus-S »

Soll sie nicht auf den Schrott gehen?
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3924
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Berge Stahl - vorletzter Einlauf in Rotterdam (15./16.08.2016)

Beitrag von Bernd U »

Zuschauer hat geschrieben:Hallo,

gibt es schon Informationen wie es mit dem riesen Eimer weitergeht?

Welches Schiff hat Thyssen/Krupp in Zukunft für seine Erzlieferungen geordert?
Laut Küstenklatsch fährt Oldendorff jetzt für Thyssen Krupp .Mina Oldendorff war erst vor kurzem da(7.12.16) und ist nun wieder auf den Weg nach Brasilien.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Jan L.
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 16:35

Re: Berge Stahl - vorletzter Einlauf in Rotterdam (15./16.08.2016)

Beitrag von Jan L. »

Moin zusammen,

die norwegische Schifffahrtszeitung Tradewinds meldete gestern tatsächlich, dass es für die "BERGE STAHL" ein Leben nach ThyssenKrupp gibt.
Angeblich hat Bergebulk nicht die Absicht, dass Schiff demnächst auf den Strand zu jagen, sondern man will der "BERGE STAHL" in einem neuen Kontrakt (vermutlich mit Chinesen) zu weiterer Beschäftigung verhelfen. Das alte Schiffe in dem schwierigen Bulkermarkt durchaus Chancen haben, zeigt die Berge-Flotte ja sehr deutlich. Die ebenfalls knapp 30 Jahre alte "BERGE FJORD" verkehrt ja auch noch immer regelmäßig zwischen Brasilien und China.

Schöne Weihnachten und Gruß aus Hamburg

Jan L.
Meine Homepage: www.merchantshipphotos.de (zur Zeit offline)
Mein Videokanal: www.youtube.com/user/liming2212
Uwe T.
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:05

Re: Berge Stahl - vorletzter Einlauf in Rotterdam (15./16.08.2016)

Beitrag von Uwe T. »

Moin,

hier gibt es beeindruckende Bilder der BERGE STAHL

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Gruß

Uwe
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1159
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Berge Stahl - vorletzter Einlauf in Rotterdam (15./16.08.2016)

Beitrag von Eilbek »

Ship Breaking... Sieht nicht so aus, dass Berge Stahl nochmal zu Wasser gelassen wird.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Jan L.
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 16:35

Re: Berge Stahl - vorletzter Einlauf in Rotterdam (15./16.08.2016)

Beitrag von Jan L. »

Moin Eilbek.

"Ship Breaking" ist lediglich der Name der Facebook-Gruppe, in der die "BERGE STAHL" - Bilder gepostet wurden.
Darauf auf ein bevorstehendes Abwracken des Schiffes zu schließen, wäre verfrüht, da die Docking in China ja
noch aussteht. ETA ist der 28. Februar.

Als Mitglied dieser Facebook-Gruppe kann ich sagen, dass dort sehr häufig schöne Bilder auch von modernen Schiffen gezeigt werden,
die Ihr Ende noch lange nicht in Sicht haben... :D

Gruß aus Hamburg

Jan L.
Meine Homepage: www.merchantshipphotos.de (zur Zeit offline)
Mein Videokanal: www.youtube.com/user/liming2212
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1159
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Berge Stahl - vorletzter Einlauf in Rotterdam (15./16.08.2016)

Beitrag von Eilbek »

Moin Jan,
wieder was gelernt. Besten Dank.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Zuschauer
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:22

Re: Berge Stahl - vorletzter Einlauf in Rotterdam (15./16.08.2016)

Beitrag von Zuschauer »

Moin,

hat jemand Infos warum Berge Stahl und Berge Blanc an einer Werft vor Shenzhen liegen??
Hat der Besitzer gewechselt und nu wird umgepinselt und umgetauft?
Jan L.
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 16:35

Re: Berge Stahl - vorletzter Einlauf in Rotterdam (15./16.08.2016)

Beitrag von Jan L. »

Moin zusammen,

die "BERGE STAHL" hat ihre Werftzeit in China beendet und läuft mit ETA 12.04. Richtung Singapore.
Offenbar wird sie jetzt, wie vor einiger Zeit zu hören war, in VALE-Charter zwischen Brasilien und China pendeln.
Ihre Klasse wurde jedenfalls bis 31.12.2021 verlängert. Eine Verschrottung ist demnach vom Tisch.

Respekt, alte Lady :D

Gruß aus Hamburg

Jan L.
Meine Homepage: www.merchantshipphotos.de (zur Zeit offline)
Mein Videokanal: www.youtube.com/user/liming2212
Antworten