Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Michel T. »

Sassnitzer hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 23:19Da könnte ja das schlimmste drohen.... :o
Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, ist nicht gerade gering. Das sie noch einmal nach Nordeuropa zurück kommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht findet sich ja noch was für sie.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von KaiR »

Mit dem was da investiert worden ist, sollte sie schon eine Zukunft haben
Grüße,

Kai
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Hm. Na da bin ich geteilter Meinung.

Investiert wurde und das auch nicht zu knapp.
Bei der ex. "Götaland" wurde auch nachträglich eine Heckrampe angebracht und durfte noch einpaar Jahre fahren, eh es nach Aliaga ging.
Gut, die war auch einpaar Jährchen alter als die "Trelleborg". Schwer zusagen.
Die "Trelleborg" scheint aber in einem besseren Zustand zu sein als zuletzt die "Götaland"/"Apollonia" es war.

Beobachten wir die ganze Geschichte weiter. Ich würde nicht gleich mit einer Verschrottung rechnen.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von rhombex »

Johannes7 hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 15:31 Ich würde nicht gleich mit einer Verschrottung rechnen.

Johannes
Moinsen,
sehe ich ähnlich. Das Schiff ist doch in keinem soooo schlechtem Zustand (wenn man mal dieses Filmchen als Referenz nimmt).
Manch Moby Dampfer sieht übler aus ;)
Das größte Manko sehe ich bei den Lademetern. Knapp 1.200 mtr. sind heutzutage nicht mehr unbedingt der Brüller.
Ich würde sie eher auf Strecken wie Tanger > Algeciras (als Backup/Ergänzung zur ex PJ ? ) sehen.
Oder vielleicht möchte die o.g. italienische Reederei mal wieder seine Flotte verjüngen ? :D
Aber auf dem Strand sehe ich die Gute eigentlich auch noch nicht.

BRgds.
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Eckhard »

Wie erreicht man heute eigentlich das obere Fahrzeugdeck? Wurde dazu eine Rampe im Schiff eingebaut?
Lokführer
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 13:36

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Lokführer »

In Betrieb ist sie wohl noch.
Laut MT ist sie seit gestern in Dubai.
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Eckhard »

Da hat sie gerade eine alte Bekannte getroffen: Die RUZGAR (früher als KLAIPEDA Fährschiff zwischen Mukran und Klaipeda), liegt schon eine ganze Weile vor Dubai auf Reede. Bei ihr ist auch fraglich, was aus ihr wird.

Gruß Eckhard
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Nabend.
Aktuell fährt sie von Kish Island nach Rashid.
Quelle: MT
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von netsailor »

Torge hat geschrieben: Mi 18. Jan 2017, 17:55 Die Ex Stena Scanrail dümpelt ja schon seit Monaten als Birdeniz in der Türkei und bewegt sich keinen Meter .....
Moin moin,
nachdem in den letzten Wochen kleine Bewegungen im Umfeld der Werften von Tuzla wahrnehmbar waren, gab es lt. vesselfinder gestern einen kleinen Törn durch das Marmarameer incl. Anlegemanöver in Bandirma.
Mal sehen, ob da mehr kommt.
Gruß,
Hein
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Tag in die Runde.

Hier wäre wieder etwas zur alten TRELLEBORG.
-> https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... ater&ifg=1

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten