Norman Atlantic / Sorrento - Verbleib ?

KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Norman Atlantic / Sorrento - Verbleib ?

Beitrag von KaiR »

Salzfisch hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht, ob dies ein Fähranleger ist - ein Wrack ist es aber auf alle Fälle... ;)
wie kommst Du darauf?

Wenn Du genau hinsiehst hat die Superfast nicht nur einen roten Schornstein, sondern auch die Rampe zum offenen Oberdeck herabgelassen. Das würde bei einem Wrack gar nicht funktionieren, außerdem hat die NA einen blauen aber schwarz verkohlten Schornstein, das würde man auf dem Foto erkennen.
Grüße,

Kai
Salzfisch
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:47

Re: Norman Atlantic / Sorrento - Verbleib ?

Beitrag von Salzfisch »

MPG hat geschrieben:Du meinst das Schiff mit heruntergelassener Heckklappe links ?
Das ist meiens Erachtens eine Superfast (roter Schornstein).
KaiR hat geschrieben: wie kommst Du darauf?
Wenn Du genau hinsiehst hat die Superfast nicht nur einen roten Schornstein, sondern auch die Rampe zum offenen Oberdeck herabgelassen. Das würde bei einem Wrack gar nicht funktionieren, außerdem hat die NA einen blauen aber schwarz verkohlten Schornstein, das würde man auf dem Foto erkennen.
Ich weiß ja nicht, was bei Euch passiert, wenn Ihr meinem Link folgt - ich sehe da ein Schiff (Bug gen Norden) mit verkohltem Schornstein und völlig zerstörtem Oberdeck (insbesondere steuerbordseitig). Auch Fahrzeugwracks sind erkennbar. Das Schiff liegt "mitten im Bild" östlich einer betoniertem Fläche, am Schiff stehen Lkw aufgreiht.

Ein Schiff mit rotem Schornstein sehe ich westlich dieser betonierten Fläche, Bug gen Westen. Ist ein Link mit Google-Maps-Koordinaten so uneindeutig...? :o

Gruß
Salzfisch
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Norman Atlantic / Sorrento - Verbleib ?

Beitrag von schwedenelch »

Salzfisch hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, was bei Euch passiert, wenn Ihr meinem Link folgt - ich sehe da ein Schiff (Bug gen Norden) mit verkohltem Schornstein und völlig zerstörtem Oberdeck (insbesondere steuerbordseitig). Auch Fahrzeugwracks sind erkennbar. Das Schiff liegt "mitten im Bild" östlich einer betoniertem Fläche, am Schiff stehen Lkw aufgreiht.

Ein Schiff mit rotem Schornstein sehe ich westlich dieser betonierten Fläche, Bug gen Westen. Ist ein Link mit Google-Maps-Koordinaten so uneindeutig...? :o

Gruß
Salzfisch
das scheint auch vom genutzten PC abzuhängen, welche Satellitenbilder man bekommt. Um meine Aussage von weiter oben zu präzisieren: ich hatte den Google-Satelittenbildlayer auf marinetraffic zugeschaltet und nicht direkt in GoogleMaps geguckt, aber angenommen das die Bilder sich gleichen...tun sie aber nicht...), und da liegt nunmal die verkohlt-verrostete Norman Atlantic am Kai. öffne ich die gleiche karte direkt in GoogleMaps ist die NA tatsächlich nicht zu sehen. für die reinen GoogleMaps-Gucker die NA liegt gleich links von der aida. an einem sonst nicht genutzten Fähranleger.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Norman Atlantic / Sorrento - Verbleib ?

Beitrag von Markus K »

Ist bei mir genauso. Aber selbst bei MarineTraffic verschwindet sie wenn man zu sehr heranzoomt. Dann wird aus Satellitenbild ein 3d-Bild und weg ist sie. Die AIDA ist dann aber plötzlich da.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Norman Atlantic / Sorrento - Verbleib ?

Beitrag von netsailor »

Soviel zum Thema virtuelle Realität...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Norman Atlantic / Sorrento - Verbleib ?

Beitrag von KaiR »

wenn man über Marinetraffic den Hafen von Bari auswählt, sieht man auf dem Satellitenbild das Wrack auch. Bis man zu nah ranzoomt und die Grafik auf das andere Bild mit der Aida springt.
Grüße,

Kai
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Norman Atlantic / Sorrento - Verbleib ?

Beitrag von Tim S. »

Deutsche Ermittler auf Norman Atlantic und Costa Concordia behindert - Kooperation abgebrochen
http://www.ndr.de/der_ndr/presse/mittei ... 16618.html
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Norman Atlantic / Sorrento - Verbleib ?

Beitrag von rhombex »

Danke für den Link.

Das ist ja mal höchst interessant. Das müffelt aber mächtig nach... :roll: 8-)
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Norman Atlantic / Sorrento - Verbleib ?

Beitrag von Tim S. »

toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Norman Atlantic / Sorrento - Verbleib ?

Beitrag von toni montana »

Die kann man doch direkt verschrotten.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten