White Pearl

Antworten
lworch
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Feb 2008, 17:13
Wohnort: Bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: White Pearl

Beitrag von lworch »

Danke für die Beobachtung, Tim. Bin an jedem neuen Sachverhalt interessiert. Vor allen Dingen möchte ich das Schiff gerne mit Masten sehen.
Tschüß Lutz
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: White Pearl

Beitrag von EmoHoernRockz »

lworch hat geschrieben: Den Tiefgang der "White Pearl" habe ich so auf 8,3 m geschätzt...
Ich habe mal schnell Google überflogen und fand folgende Information zum Tiefgang (aber auch in der Quelle ist es wohl mehr "Hören/Sagen":
The largest vessel ever built by the prestigious German shipyard, the all-new superyacht WHITE PEARL will now undergo the final fitting-out and first sea trials. Her construction started in March 2012, and she is reported to feature a beam of 24,38m (79’10”) and a draft of 8m (26’2”).
Quelle: http://www.charterworld.com/news/tag/white-pearl

Gleiches dann noch einmal hier http://megayachtnews.com/2015/03/white- ... nobiskrug/
There has been so much secrecy surrounding White Pearl that there’s little known about her.
Even her LOA seems to be up for debate. Some media reports have White Pearl coming in at 482 feet (147 meters). However, others have her closer to 459 feet (140 meters). We tend to believe the latter is true. This is based on details posted on public websites by people previously associated with White Pearl. One such person indicates her beam is 79’10” (24.38 meters) and draft is 26’2” (8 meters).
Greetz,

Hendrik
lworch
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Feb 2008, 17:13
Wohnort: Bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: White Pearl

Beitrag von lworch »

Danke für die Info!
Dann könnte die "White Pearl" ja "gerade so" durch die Drogden-Rinne, die IMHO auf 8 m ausgebuddelt wird.
Tschüß Lutz
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22980
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: White Pearl

Beitrag von Tim S. »

tulilautta
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:13

Re: White Pearl

Beitrag von tulilautta »

Also ich kann nur sagen: für ein Segelschiff bzw eine Segelyacht hat der Kahn eine außergewöhnlich hässliche Formengebung meiner Meinung nach.
Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das was man eigentlich mit eleganten Linien bei Seglern assoziiert ist wirklich was anderes - da muss man sich nur mal bei der Kieler Woche umschauen. Wobei persönlich ist das schönste Schiff das ich kenne für mich die Götheborg.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22980
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: White Pearl

Beitrag von Tim S. »

lworch
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Feb 2008, 17:13
Wohnort: Bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: White Pearl

Beitrag von lworch »

danke für die Info
Tschüß Lutz
JürgenH
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 15:52

Re: White Pearl

Beitrag von JürgenH »

tulilautta hat geschrieben:Also ich kann nur sagen: für ein Segelschiff bzw eine Segelyacht hat der Kahn eine außergewöhnlich hässliche Formengebung meiner Meinung nach.
Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das was man eigentlich mit eleganten Linien bei Seglern assoziiert ist wirklich was anderes - da muss man sich nur mal bei der Kieler Woche umschauen. Wobei persönlich ist das schönste Schiff das ich kenne für mich die Götheborg.
Yep, das wird wohl der hässlichste Segler ever:

http://www.superyachttimes.com/editoria ... /id/14954/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22980
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: White Pearl

Beitrag von Tim S. »

JürgenH
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 15:52

Re: White Pearl

Beitrag von JürgenH »

Tim S. hat geschrieben:Hier noch ein Bericht:
http://segelreporter.com/panorama/white ... er-masten/
Wobei da aber ziemlicher Mist verbreitet wird.
Mit dem Rigg der Maltese Falcon hat dieses nur gemein, dass die Masten ohne Stagen drehbar gelagert sind.
Es werden aber keine Rahen, sondern Bäume gefahren. GROBE Schätzung Baumlänge: 35m.
Man kann sich das wie bei einem kleinen Boot das Großsegel vorstellen.
Wobei diese drei „Großsegel“ jeweils etwa 2300qm Segelfläche haben.
Zum Vergleich: die Gorch Fock hat insgesamt etwas über 2000qm
Antworten