WORLD ODYSSEY (gebaut 1998 als DEUTSCHLAND)

Antworten
Elwesier

WORLD ODYSSEY (gebaut 1998 als DEUTSCHLAND)

Beitrag von Elwesier »

Jetzt ist der neue Name der 1998 gebauten DEUTSCHLAND bekannt.
SEMESTER AT SEA wird das Schiff in WORLD ODYSSEY umbenennen.
Während eines Trockendockaufenthaltes im Sommer soll die Transformation stattfinden.
Am 13.09.2015 soll dann die WORLD ODYSSEY zu ihrer ersten Reise mit SEMESTER AT SEA starten.

Bilder von der neuen Gestaltung des Schiffes gibt es auf der Internetseite von SEMESTER AT SEA bereits zu sehen:
http://www.semesteratsea.org/our-ship/
Zuletzt geändert von Elwesier am Do 28. Mai 2015, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WORLD ODYSSEY (gebaut 1998 als DEUTSCHLAND)

Beitrag von EmoHoernRockz »

DIe Idee der Uni zur See finde ich toll und auch die ersten Bilder der Planung - an sich ist es ja die alte Deutschland, nur einige der öffentlichen Räume (eheml. Restaurants, Theater u.s.w.) werden jetzt zu Vorlesungssälen.
Diese Nutzung ist immer noch besser, als die Verschrottung, oder wäre es ein Hotelschiff geworden.

Ich hoffe nur, der neue Name der Deutschland wird zu ihrer Bestimmung (nomen est omen)...
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: WORLD ODYSSEY (gebaut 1998 als DEUTSCHLAND)

Beitrag von mirkman »

Sassnitzer hat geschrieben:Hier eine weitere Neuigkeit. Die ex. Deutschland geht noch einmal für Plantours auf Kreuzfahrt.

http://www.....de/reederei/deilmann/ms-deutschland/ms-deutschland-ersetzt-die-ms-hamburg-von-plantours/69828/
Moin, ich schätze mal, das sollte dieser Link werden:
http://www.....de/ ... urs/69828/

edit: huch, funktioniert ja auch nicht...
dann so vllt, erster Link:
https://www.google.de/#q=plantours+deutschland&tbm=nws
locarno
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:59

Re: WORLD ODYSSEY (gebaut 1998 als DEUTSCHLAND)

Beitrag von locarno »

Martin Witte hat geschrieben:Moin,

die Links werden automatisch gesperrt, da wir aufgrund von Ereignissen in der Vergangenheit weder in Verbindung mit der Webseite noch mit ihrem Betreiber gebracht werden möchten.

Viele Grüße
Martin
Und das ist gut so!
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: WORLD ODYSSEY (gebaut 1998 als DEUTSCHLAND)

Beitrag von JanMartin »

Martin Witte hat geschrieben:die Links werden automatisch gesperrt, da wir aufgrund von Ereignissen in der Vergangenheit weder in Verbindung mit der Webseite noch mit ihrem Betreiber gebracht werden möchten.
Danke für diese offizielle Aufklärungen zu Händen von noch nicht so lange anwesenden Forumsmitgliedern. Wenn dies auf persönliche Animositäten zurückzuführen ist, und nicht auf kriminelle Vorgänge, finde ich so'was unsinnig, nervig, zeitverschwendend ...
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: WORLD ODYSSEY (gebaut 1998 als DEUTSCHLAND)

Beitrag von KaiR »

Dementi: http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... iseabsage/

Es mag auch zur Aufklärung beitragen, warum diese Seite hier gesperrt ist. Veröffentlicht man dort doch öfter mal halbgares Zeug (AidaMia).
Grüße,

Kai
locarno
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:59

Re: WORLD ODYSSEY (gebaut 1998 als DEUTSCHLAND)

Beitrag von locarno »

KaiR hat geschrieben:Dementi: http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... iseabsage/

Es mag auch zur Aufklärung beitragen, warum diese Seite hier gesperrt ist. Veröffentlicht man dort doch öfter mal halbgares Zeug (AidaMia).
Nicht zu vergessen, Crystal hat die Deutschland gekauft.
Marcel
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: WORLD ODYSSEY (gebaut 1998 als DEUTSCHLAND)

Beitrag von Marcel »

Plantours hat den Einsatz der MS Deutschland bestätigt!!!

http://www.plantours-partner.de/media/p ... 219-10.pdf
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: WORLD ODYSSEY (gebaut 1998 als DEUTSCHLAND)

Beitrag von schwedenelch »

Marcel hat geschrieben:Plantours hat den Einsatz der MS Deutschland bestätigt!!!

http://www.plantours-partner.de/media/p ... 219-10.pdf
na denn wird das wohl stimmen, wenn der Veranstalter selbst das bekannt gibt. reiht sich ein in die unendliche (unglaubliche) Geschichte der Deutschland...
Elwesier

Re: WORLD ODYSSEY (gebaut 1998 als DEUTSCHLAND)

Beitrag von Elwesier »

Die MS DEUTSCHLAND wird anscheinend in Kürze aus Gibraltar auslaufen und sich auf den Weg nach Deutschland machen.
Auf MarineTraffic wird als erstes Zwischenziel Lissabon mit Ankunftszeit 02.06.2015 um 10.00 Uhr angegeben.

Aktualisierung am 01.06.2015 um 15.40 Uhr:
Die DEUTSCHLAND hat heute kurz nach 15.00 Uhr in Gibraltar den Hafen verlassen.
Antworten