Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Sven J
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 10:35
Wohnort: Fockbek

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Sven J »

Moin Ronny,

danke für die Meldung. Waren Busse und LKW an Bord oder tatsächlich fast 160 PKW?

Grüße
Sven
RonnyM
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
Wohnort: Wesermünde/Walsrode

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von RonnyM »

Moin Sven,

LKW´s habe ich nicht ausgemacht, aber 2 Busse und div. Wohnmobile...

Grüße Ronny
Michael H.
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Michael H. »

8.7. um 17:00 ab Brunsbüttel ging gerade noch mit Auto, obwohl 20:00 Uhr gebucht war. Laut Einweiser "wird es knapp", im "Keller" hätten aber hinter mir noch mindestens 15 pkw stehen können.
Verspätung ca. 70 Minuten. Laut einem Brunsbütteler Beobachter Rückkehr Freitag 7./8.7. nachts aus CUX erst 01:15 Uhr.....
UNns eimngefleischte Fans macht das ja nichts, aber ob "normale" Erstkunden bei 70 Minuten Verspätung noch mal wiederkommen....?
Gruß aus OL
rk-qp300
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05
Wohnort: Kiel

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von rk-qp300 »

Moin.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch letzte Woche Freitag sammeln können.
Von Cuxhaven nach Brunsbüttel wollte ich mit der 1830 Fähre. Am Fahrkartenschalter wurde mir gesagt, dass es nur eine kleine Verspätung geben werde. Bei Marinetraffic habe ich dann gesehen, dass die Fähre erst um 1820 in Brunsbüttel abgelegt hat. Schlussendlich sind wir dann um 1940 in Cuxhaven abgelegt mit ebenfalls 70 Minuten Verspätung. Dann noch gegen die Tide, bin ich erst gegen 2120 aus dem untereren Fahrzeugdeck in Brunsbüttel gefahren. Die Fähre war ebenfalls fast voll. Viele LKW und Wohnmobile. Es hätten vielleicht noch zwei drei Autos mit auf das obere Deck gepasst. Ich denke, das war dem G20 Gipfel geschuldet und weil im Radio durchgesagt wurde, dass Glückstadt-Wischhaven auf jeder Seite mit mindestens zwei Stunden Wartezeit zu rechnen ist.
Aber eine gute Werbung für Erstkunden war das wahrlich nicht mit der Verspätung.
Lübecker
Mitglied
Beiträge: 662
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 10:09
Wohnort: Dangast

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Lübecker »

Moin,

genau das habe ich mir gedacht. Wie gesagt, der Fahrplan ist mit dem Schiff ausgereizt, das Schiff fährt ebenfalls auch 100% Leistung. Wenn dann Verspätungen kommen, dann ist es fast nicht möglich diese aufzuholen. Ich denke, 75 Min Fahrzeit+15 Min für das Ent- und Beladen wären eine realistische Kalkulation.

mfg
Dirk
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Dirk »

Moin,

ich bin in den letzten Wochen 3 mal mit der neuen Elblink gefahren .... bei allen 3 recht spontan gebuchten Überfahrten wurde mir gesagt ... Platz ist kein prob ....auf meine Frage wie es mit der Pünktlichkeit ist, war die Antwort ... wir haben ein paar Minuten Verspätung.
Bei allen 3 Abfahrten war es dann mindestens eine Stunde .
Letzten Sonntag habe ich mich dann wieder in Glückstadt angestellt ....
Ich wünsche denen ganz viel Glück ... aber der Fahrplan ist Makulatur ... sonst nix.

Gruß

Dirk
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Bjarne W. »

weiss jemand warum die Saaremaa gerade auf die Nordsee rausfährt, aber weiterhin als Zielhafen Cuxhaven angegeben hat?
Olaf K.
Mitglied
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:23
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Olaf K. »

probefahrten weil sie bald eingesetzt wird für die GRETE die dann in die Werft geht
J Grabbe
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:20

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von J Grabbe »

MOIN

Geht nach Bremerhaven in die Werft.

GRÜß

Jens
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Christian Costa »

Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht komplett besetzt ist, und daher mit ihrer Rumpfbesatzung nicht allein fahren darf.
Ob nach der langen Aufliegezeit alles sofort wieder klappt ist auch sicherlich kaum zu garantieren...
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Antworten