Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Stephan Giesen »

Inselfaehren hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 18:29 Hallo Martin, Hallo zusammen.
Ich habe nie behauptet, daß sich einer von denen aus dem Staub gemacht hat.
Dieses waren Presseinformationen von damals, die ich wiedergegeben habe
Zudem habe ich hier dargestellt, daß Christian Schulz, wie hier behauptet wurde, nicht in Besitz von 3 Fähren ist.
So darf ich wohl diese undurchsichtige Sache kritisch hinterfragen ohne jemanden persönlich anzugreifen.
Und wenn ich in diesem Forum unerwünscht bin, könnt ihr mich gerne entsorgen und nach Wewelsfleth abschieben.
Dort gibt es auch kleinere Brötchen mit frischen Krabben.
Der Schwachsinn hier hat mit dem Thema Schiff wirklich nicht mehr viel zu tun. Da setzt einer irgendwelche wilden Behauptungen in die Welt, die niemanden wirklich interessieren und entschuldigt sich dann damit, dass er ja nur die Presse zitiert, die ja - wie wir doch alle wissen - prinzipiell über jeden Zweifel erhaben ist. Und obendrein hält er es noch wie Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?

:arrow:
Inselfaehren hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 21:33
Herr Bässmann ist bereits am 10. Oktober 2017 "untergetaucht". Er war damals Betriebsleiter der Elb Link.
Und diese Gesellschaft gibt es heute nicht mehr.
Ebenso der damalige Geschäftsführer von Elb Link, Herr Christian Schulz, der sich auch aus dem "Staub" gemacht hat.

Die haben wohl ihre Schäfchen im trockenen und haben rechtzeitig das sinkende Boot verlassen.
Habe den Thread (bislang still) verfolgt, da ich an der Fährverbindung an sich interessiert bin, aber sicher nicht an irgendwelchen Verschwörungstheorien...für sowas gibt's doch sicherlich besser geeignete Foren? :lol:
Mit maritimen Gruß

Stephan
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von toni montana »

Liegt das eine Schiff denn nach wie vor in Kiel, oder ist es schon mal wieder bewegt worden??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Tim S. »

Liegt weiter in Kiel.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von toni montana »

Ja super - da steht etwas von "neuen Fähren", die wohl erst noch gebaut werden müssen. Bis das dann irgendwann mal passieren sollte, dürfte viel viel Zeit vergehen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Tim S. »

toni montana hat geschrieben: Do 19. Apr 2018, 07:50 Liegt das eine Schiff denn nach wie vor in Kiel, oder ist es schon mal wieder bewegt worden??
Bild
Wird aktuell zum Viermast-Rotorschiff umgebaut.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von toni montana »

:lol:

Die Optik hat doch mal was!!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von christian E »

Das war doch auch nicht zu erwarten - nach den Negativerfahrungen - ist also für mich keine besondere Überraschung! Somit bleibt es immer noch spannend, welche deutsche Reederei im Hintergrund aktiv ist - habe da eine Idee - die ich aber lieber nicht öffentlich verbreite!

Christian
Der Zwischenahner
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:51

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Der Zwischenahner »

Vielleicht kommt ja eine Reederei zum Zuge, die bereits in Cuxhaven vertreten ist. Zur Zeit ist MS Westfalen auf dem Weg nach Cuxhaven. Probeverkehr zwischen Cux und Brunsbüttel? Sie gehört zur AG Ems Gruppe, zu der auch Cassen Eils gehört.
ETMN-Henning
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 06:41
Wohnort: Nordholz
Kontaktdaten:

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von ETMN-Henning »

Der Zwischenahner hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 17:05 Vielleicht kommt ja eine Reederei zum Zuge, die bereits in Cuxhaven vertreten ist. Zur Zeit ist MS Westfalen auf dem Weg nach Cuxhaven. Probeverkehr zwischen Cux und Brunsbüttel? Sie gehört zur AG Ems Gruppe, zu der auch Cassen Eils gehört.
Ich würde ehr auf Rock 'n' Roll Butterfahrt tippen ;)
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von FrankAusEmden »

War grad wohl etwas zu euphorisch... Meinen alten Beitrag hab ich gelöscht, da sich die Sache mit der Butterfahrt wohl bestätigt.
Dennoch zeigt ein Blick auf die AG EMS Fahrpläne, dass dort auch in der Hauptsaison auf eine Autofähre verzichtet werden kann. Emden wird stets nur von einem Schiff bedient, und Eemshaven maximal von zweien.
Antworten