Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von netsailor »

Hier ist alles recht ausführlich im freien Internet dargestellt:

https://www.cbc.ca/news/canada/newfound ... -1.4814515

Irgendwo las ich auch, dass für das dritte Schiff noch nach dem passenden Einsatzgebiet gesucht werde.
Zuletzt geändert von netsailor am So 9. Sep 2018, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von rhombex »

@Netsailor !

Danke für den Link. Damit kann man in Bezug auf die SAAREMAA etwas anfangen.

Beste Grüße
rh.
Zuletzt geändert von rhombex am So 9. Sep 2018, 11:18, insgesamt 3-mal geändert.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Bjarne W. »

Ist jetzt eine reine Spekulation, aber derzeit liegt in Kiel der Heavy Load Carrier "Dongbang Giant No 1".

Könnte es nicht sein, dass der die Hiiumaa nach Kanada bringt??
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von KaiR »

Nein. Erst heißt es Umbau in Norwegen
Grüße,

Kai
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1452
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Volker Landwehr »

Ich kann mich nicht erinnern, jemand angemeckert zu haben. Ich habe jemanden unterstützt, der wegen seiner Beschwerde zurecht gewiesen wurde.

In den meisten Fällen entgeht einem nicht viel, weil Firmen ihre Facebook Accounts offen halten.

Meist lassen sich andere Quellen finden. Wenn mich ein Thema genug interessiert, suche ich danach, wenn ich nur mitlese, hoffe ich auf brauchbare Links.

In bin in einigen Foren in den USA unterwegs. Dort läuft man noch häufiger als bei uns mit einem Link zu einem Zeitungsartikel vor eine Bezahlschranke. Als Folge werden Posts, die nur Links und keine kurze Inhaltsbeschreibung enthalten meist ignoriert. Inzwischen findet man meist eine kurze Beschreibung dessen, was dem Poster besonders interessant erscheint.

Wäre vielleicht hier auch eine Idee. Der nächste Poster hat dann freundlicherweise das getan, was KaiR auch schon hätte tun können. Dann hätten auch die ohne Facebook Account etwas davon gehabt.
Gruß, Volker
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von KaiR »

was ich suche, zusammenfasse oder reinstelle, entscheide ich schon selbst. Jeder kann dann entscheiden, ob er es lesen will oder kann. Wer es nicht will, lässt es einfach, dann ist er genausoweit wie vorher aber verschlechtert sich ja nicht.

Komisches Anspruchsdenken, das hier zum Ausdruck kommt.
Grüße,

Kai
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1452
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Volker Landwehr »

KaiR hat geschrieben: Mo 10. Sep 2018, 12:05 was ich suche, zusammenfasse oder reinstelle, entscheide ich schon selbst. Jeder kann dann entscheiden, ob er es lesen will oder kann. Wer es nicht will, lässt es einfach, dann ist er genausoweit wie vorher aber verschlechtert sich ja nicht.

Komisches Anspruchsdenken, das hier zum Ausdruck kommt.
Warum fühlst Du Dich so auf den Schlips getreten?

Ich habe einen Vorschlag gemacht, den kannst Du gut finden oder nicht. Niemand wird wird Dir die Entscheidung abnehmen, was und wie Du postest.

Ich erhebe keinen Anspruch darauf, ich fände es aber wünschenswert, damit alle mitdiskutieren können. Ich fände es auch höflich gegenüber denjenigen, die kein Facebook oder eine bestimmte Zeitung nicht abonniert haben.

Es ist schon interessant, dass man in einem deutschen Forum seinen Post in Deutsch erklären muss. In Englisch bin ich es gewöhnt. Da weiß ich was ich sagen will, aber ob es das auch wird?
Gruß, Volker
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Christian Costa »

Volker Landwehr hat geschrieben: Mo 10. Sep 2018, 15:41
KaiR hat geschrieben: Mo 10. Sep 2018, 12:05 was ich suche, zusammenfasse oder reinstelle, entscheide ich schon selbst. Jeder kann dann entscheiden, ob er es lesen will oder kann. Wer es nicht will, lässt es einfach, dann ist er genausoweit wie vorher aber verschlechtert sich ja nicht.

Komisches Anspruchsdenken, das hier zum Ausdruck kommt.
...

Ich erhebe keinen Anspruch darauf, ich fände es aber wünschenswert, damit alle mitdiskutieren können. Ich fände es auch höflich gegenüber denjenigen, die kein Facebook oder eine bestimmte Zeitung nicht abonniert haben.

....
Diesen Teil kann ich nun gar nicht verstehen.
Zu dem so oft zitierten Begriff social media gehören übrigens auch Foren wie dieses.
Und ich finde schon, dass in den meisten Fällen vor den Links auch steht, was einen erwartet.
Das hatte Kai im Übrigen auch gemacht.

Eine Inhaltsangabe was im Link zu lesen ist, ist doch überflüssig.
In der heutigen Zeit kann man in einem online Forum schon davon ausgehen, dass der Großteil über einen Facebook Account verfügt. Zumal dieses Video nur auf Facebook zu sehen war.

Ja und wenn nicht, dann eben nicht. Man muss ja nicht. Nur darf man dann nicht davon ausgehen, dass man identische Informationen bekommt.

Von einem Facebook-Link ein solches Fass aufzumachen, nur weil man persönlich entschieden hat, kein Account bei Facebook haben zu wollen (was ja auch vollkommen ok ist), halte ich für maßlos übertrieben.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1452
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Volker Landwehr »

Christian Costa: Diesen Teil kann ich nun gar nicht verstehen.
Da kann ich Dir dann leider nicht helfen, wenn Du den Unterschied zwischen Wunsch und Anspruch nicht kennst.

Christian Costa: Das hatte Kai im Übrigen auch gemacht.
Folgendes hatte Kai vor dem Link gepostet: Pressekonferenz zum künftigen Einsatz in Neufundland und Labrador. Viel Eis da oben. Im nächsten Post ergänzte netsailor: Kernbotschaften aus den einführenden Statements der im Facebook-Video wiedergegebenen Pressekonferenz:
GRETE wird eine Art Postschiff für die Küste nördlich von Goose Bay. Für die bis zu 2tägige Strecke sollen nun in Alesund u.a. Kabinen eingebaut werden.

Wäre das so schwer gewesen?

Christian Costa: Eine Inhaltsangabe was im Link zu lesen ist, ist doch überflüssig.
In der heutigen Zeit kann man in einem online Forum schon davon ausgehen, dass der Großteil über einen Facebook Account verfügt. Zumal dieses Video nur auf Facebook zu sehen war.

Für die, die kein Facebook Account oder Abonnement einer verlinkten Zeitung haben, ist die Inhaltsangabe nötig, sonst ist der Post für diese Personengruppe nutzlos. Vielleicht überdenkst Du ja Deine Einstellung noch einmal. Die Ergänzung von netsailor hilft dabei weiter, gezielt nach anderen Quellen zu suchen.
Cristian Costa: on einem Facebook-Link ein solches Fass aufzumachen, nur weil man persönlich entschieden hat, kein Account bei Facebook haben zu wollen (was ja auch vollkommen ok ist), halte ich für maßlos übertrieben.

Du warst es doch, der Roland H harsch zurecht gewiesen hat. Ich habe darauf reagiert, weil ich finde, dass man nicht alles voraussetzen sollte. Und auch mal über leichte Wege nachzudenken, auch die Nichtnutzer von Facebook und Nichtabonnenten einzubeziehen.
Gruß, Volker
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Tim S. »

Bild
Jedenfalls liegt die HIIUMAA weiter in Kiel im Ostuferhafen. Ansonsten finde ich auch, dass nur einen Link zu posten, den man blind anklicken soll, nicht gut ist, sondern, wie ich ja auch schon gelegentlich anmerkte, kurz referiert werden sollte, was einen da erwartet.
Antworten