Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Shuttle_F
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 19:44

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Shuttle_F »

Die Linie könnte ja auch mit anderen Schiffen bedient werden, sofern jemand solche hat und dort betreiben mag. Diese Linie hat potenzial und kann ein binnen 2-3 Jahren auch positive Ergebnisse einfahren. Diese letzten Versuche scheiterten an der mangelnden Umsetzung von vitalen Inhalten des Geschäftsplans und nicht an den Gerüchten die hier im Umlauf sind.
Die Glückstadt - Wischhafen Fähre ist ja quasi "legendär" und wenn man dies mal aus der Ferne betrachtet, so ist diese Linie sehr zuverlässig trotz der etwas älteren Tonnage. Es ist schon wirklich eine Leistung mit solchen Schiffen und den damit verbundenen technischen Querelen derart konstant zu operieren. Dafür wird mit Sicherheit auch einiges an Aufwand betrieben.

Die HIIUMAA wird nun morgen (in Kiel) übergeben und die "Anne-Marie" (heisst eigentlich SAAREMAA) bleibt noch über den Winter für Reparaturen hier. Danach wird diese dann auch nach Kanada verbracht. Somit schliesst sich das Kapitel "Elbe" diese Schiffe.

Nebenbei: CONMAR ist der technische Bereederer und nicht Eigentümer, bzw Verkäufer dieser Schiffe.
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Christian Costa »

Tim S. hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 17:52 Ja, es ist wirklich bedauerlich, dass die offenbar keinen Konkurrenzdruck haben, um sich mal verbessern zu müssen auf der Glückstadt-Wischhafen-Strecke. Das ist schon etwas archaisch da.
Da wird nichts geändert werden.
1. sind die Flächen um den Anleger in Wischhafen glaube ich sogar Naturschutzgebiet. Da kann man daher nicht einfach Rampen z.B. für Doppelender hinstellen.
2. ist der politische Wille da, dort in Zukunft einen Autobahntunnel zu bauen
3. sollten die Schiffe doch schon lange abgeschrieben sein und daher Goldesel sein.

Aber mal ehrlich: würdest du da noch groß investieren, wenn ein Tunnel zumindest absehbar ist? Ich nicht.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Tim S. »

Nein, sicher nicht. Und wie gesagt, warum auch. Läuft ja. Alle stehen im Stau und keiner kann raus..
MS Kosmos
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 22:32

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von MS Kosmos »

RonnyM hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 12:16 ...rückblickend darf ich feststellen, dass ich gerne mit den beiden Mädschens mit und ohne Auto gefahren bin. :) Jedenfalls besser als Glücksstadt-Wischhafen. :twisted:

Grüße Ronny
Ja, gab gutes Essen und Bier an Bord, reichlich Sitzgelegenheiten. Hat Spaß gemacht dort mitzufahren.
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von netsailor »

Shuttle_F hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 19:37 ..
Die HIIUMAA wird nun morgen (in Kiel) übergeben ...
Flaggenwechsel scheint vollzogen und AIS ist wieder angeschaltet:
Bild
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Eilbek »

Moin,

nach so viel Geschreie hier- mal wieder ein Foto:

Bild
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Johannes7 »

Eilbek hat geschrieben: Do 13. Sep 2018, 18:21Moin,
nach so viel Geschreie hier- mal wieder ein Foto:
[Bild]
Hallo Eilbek,

vielen Dank für das neue Bild. Von wo ist das Bild denn entstanden?
Mit dem Michel im Hintergrund hat das Bild etwas Besonderes.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Eilbek »

Moin Johannes,

das Foto habe ich vom Holthusenkai aufgenommen.
Schön, das es gefällt.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1452
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Volker Landwehr »

MPG hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 15:15
Volker Landwehr hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 09:21 Entschuldigung, ich habe die Übersetzung vergessen:
- Veröffentliche keine Links ohne eine begleitende Erklärung. Wenn Du jemanden zu YouTube oder einer Nachrichtensendung schickst, lass ihn wissen, warum. Ein Link an sich wird wahrscheinlich gelöscht.
Gruß, Volker
Wir sind hier aber nicht im US-Eisenbahner-Forum.
Ein Forum lebt nach den Regeln, die die Betreiber aufstellen. Entweder es gefällt einem oder nicht. Entweder man bleibt dabei oder geht. Wir sind hier zu Gast.
Wenn Du bei anderen zu Besuch bist, machst Du da auch sofort konkrete Vorschläge, wie die ihe Wohnung/Haus Deiner Meinung nach verbessern können ?
Vielleicht hättest Du mal nachschauen sollen, ich bin länger Mitglied in diesem Forum als Du und ich war auch Mitglied im Vorgängerforum.

Davon einmal abgesehen habe ich das Thema nicht aufgebracht, ich habe reagiert. Ich habe gedacht, ich sollte einen Weg aufzeigen, wie man sich das Leben gegenseitig erleichtern kann und das US-Forum nur zitiert, um zu zeigen, dass mein Vorschlag nicht abwegig ist.

Ich habe eine ganze Zeit nur noch mitgelesen und muss dabei wohl übersehen haben, dass hier anscheinend Verbesserungsvorschläge und Diskussionen unerwünscht sind.

Also beruhige Dich wieder, es war nur ein Vorschlag. Ob er angenommen wird oder nicht, entscheide nicht ich.

Ich verstehe, ehrlich gesagt, die ganze Aufregung nicht. Ich habe hier im Forum Zeiten erlebt, als Diskussionen heftigst mit übelsten persönlichen Angriffen aus dem Ruder gelaufen sind. Deshalb habe ich nur noch gelesen. Dass muss nicht wieder sein, aber das auf eine zivile Diskussion derart gereizt reagiert wird???????
Gruß, Volker
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Johannes7 »

Eilbek hat geschrieben: Do 13. Sep 2018, 20:11Moin Johannes,

das Foto habe ich vom Holthusenkai aufgenommen.
Schön, das es gefällt.
Danke Stefan. Da sollte ich auch bald einmal hin, solange die Fähre noch dort liegt.

Im Übrigen, meine Herren, frage ich mich, warum hier einige Ihre Streitigkeiten nicht hinter den Kulissen weiter führen können.
Dafür ist unser Thread nun nicht wirklich da.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten