Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Tim S. »

Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Michel T. »

BadEms hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 19:41 Hallo

Wann der Verkehr wieder los geht kann man nicht sagen oder ?

Gruß
Florian
Tim S. hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 09:56 Mögliche Option: Nur eine Fähre, die aber schneller:
http://www.cn-online.de/stadt-land/news ... ettel.html
Haduloha
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:22

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Haduloha »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Tim S. »

...
Zuletzt geändert von Tim S. am Mi 26. Apr 2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von toni montana »

Ist ja nicht gerade eine exakte Aussage. Wieviele Schiffe nun in Betrieb gehen werden ist an keiner Stelle genannt.

Bekommen denn wenigstens die alten Mitarbeiter ihre Jobs wieder, oder hat die Gesellschaft neues Personal eingestellt?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von rhombex »

toni montana hat geschrieben: Mi 26. Apr 2017, 13:26 Ist ja nicht gerade eine exakte Aussage.
Moin !
Das ist überhaupt keine Aussage.
Die Landesregierung rechnet im Mai mit einen Neustart


Ich sehe darin einen frommen Wunsch. Mehr sagt dieser Artikel aber auch nicht aus.

BRgds.
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Johannes7 »

toni montana hat geschrieben: Mi 26. Apr 2017, 13:26 Bekommen denn wenigstens die alten Mitarbeiter ihre Jobs wieder, oder hat die Gesellschaft neues Personal eingestellt?
Wäre doch vielleicht möglich, dass sie für weniger Heuer fahren sollen. Ich kenne mich dahinsichtlich leider nicht so aus. Nur die Ausflaggung lässt mich das vermuten.
Lasse mich auch gerne darüber aufklären.

Grüße
Johannes.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
RABA
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 19:01

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von RABA »

Das ist überhaupt keine Aussage

Ich denke auch das es überhaupt keine konkreten Aussagen gibt.Das Personal muss sicherlich auch neu gesucht werden,der Arbeitsplatz ist ja alles andere als sicher wenn man Verantwortung für eine Familie hat.Neues Personal bzw. Flaggenwechsel der Fähren bedeutet auch Lotsenplicht bis zum Freifahren also wieder zusätzliche Kosten.Beim letzten Freifahren musste die Lotsen die Lotsengelder in bar kassieren!!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Tim S. »

Dji
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Dji »

Na dann wird das wohl nix mehr... Zumindest die lukrative Sommersaison ist damit nicht mehr zu schaffen. Jetzt das lange Wochenende, weitere folgen, dann Pfingsten, die Ferienzeit... Bis dahin die Schiffe bekommen, umbauen und den Betrieb in Gang bringen? Ostern hat man schon verpasst.
Und wie es ist, wenn man in den Herbst startet, hat man ja beim letzten Versuch erst gesehen.
Ich bin am Donnerstag zwangsweise via Wischafen zum NOK gefahren. Ich hatte zwar Glück, recht gut und pünktlich noch rüberzukommen, aber der Andrang ist ja Wahnsinn. Auf der anderen Seite ging die Schlange bis nach Glückstadt. Jede Menge LKW dabei, und wenn man sieht, dass pro Fährfahrt nur um die 3 LKW mitkommen, kann man sich ausrechnen wie lange die stehen, bis es über die Elbe geht. Und das war jetzt kein WE, keine Ferienzeit oder besonders schönes Wetter - wie soll es dann erst zugehen. Die CUX-BB Fähre wird dringend gebraucht. Schade wenn die Schiffseigner da sich so querstellen.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Antworten