Frage zu marinetraffic.com

Matthias C
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:36
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von Matthias C »

Moin Martin,

danke für die Klarstellung, ich war etwas schnell. Das nur ein Teil der (insbesondere kleineren Einheiten) eine IMO haben, die Sie ein Schiffsleben lang begleiten ist klar. Neben der BRZ greifen Ausnahmen nach Art der Schiffe. Auch klar ist, dass sich die MMSI ändern kann, insbesondere wenn Schiffe den Flaggenstaat wechseln. Eine Änderung der GMDSS Kennung ist, jedenfalls nach meiner Info, beim Verkauf von SAR EInheiten normal. Dennoch waren Eiswette und Ossi Bark bei MT auch unter Ihrem alten Namen noch zu finden, bis sie nach Kamerun verkauft wurden. Auch die Otto Treplin und die Frisia 5 werden bei MT noch als aktiv angezeigt - sogar mit aktivem Signal. Zumindest die Frisia V ist aber mitlerweile definitiv zerlegt. Auch das angezeigte AIS Signal der Almottahedah 1 (Ex HSC Delphin IMO 9127576 "Engaged in Fishing) ist zumindest nicht ganz konsistent.
Ich kann mir gut vorstellen, dass MT für den Inhalt der meisten Angaben nicht verantwortlich ist, Ich fand es nur seltsam, dass es solche Unterschiede gibt. Schiffe, die über MT Web problemlos gefunden werden können M/V Sherie Anne (Ex Wilhelm Kaissen IMO: 7700166 ) sind in der Android App nicht mehr auffindbar. Dies schränkt die App doch stark ein.

Viele Grüße

Matthias
Matthias C
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:36
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von Matthias C »

Moin Seepferd,

danke für die Info. Hast Du Sie gesehen oder hab ich was verpasst? AIS Signal sendet Sie wohl keines. Liegt wohl jetzt bis zum Verkauf auf....

https://shipsforsale.com/de/ships-de/sh ... mann-helms

Die Berlin I sendet (zumindest zeitweise) wieder....

https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... sel:BERLIN

Viele Grüße

Matthias
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1276
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von SEEPFERD »

Moin Matthias !

Die "Hermann Helms" ist am Montag, 12.Juni, nach Wilhelmshaven
gefahren.
Nachdem sie in der Schleuse (4. Einfahrt) angekommen war,
wurde das AIS ausgeschaltet.

MfG

SEEPFERD
Matthias C
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:36
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von Matthias C »

Moin Martin,

ich verwende ein Samsung Galaxy TAB S und ein Galaxy S5 Neo, beide mit Android 6.0.1 und MT 3.6.0 Bei beiden Geräten ist die App auf einer SD Karte, also nicht im Gerätespeicher installiert. Die Suche mit der IMO funktioniert auch mit der APP zuverlässig. Aber unter BRZ 100 oder bei IMO -Ausnahmen gibt es keine IMO Nummer zum Suchen. Die Suche nach Namen funktioniert bei der App entweder zeitweise oder auch gar nicht. DIe Suche nach dem Namen Sherrie Anne bringt als einzigen Treffer Sherrie Marie. Auch wenn ich alle Ergebnisse anzeigen auswähle gibt es keinen weiteren Treffer. Bei anderen Schiffen geht es mal, und mal nicht. Möglicherweise liegt es an der Installation auf der SD Karte. Ich werde die App mal in den Gerätespeicher verschieben. Jedenfalls schon mal Vielen Dank für die Hilfe bei der Fehlersuche!

Viele Grüße

Matthias
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1144
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von Eilbek »

Kann es sein, dass man sich bei Marinetraffic seit heute registrieren muß, um die Schiffse auf der Echtzeitkarte anzeigen zu lassen?
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1144
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von Eilbek »

Habe gerade den PC neu gestartet. Nun funktioniert es wieder einwandfrei. Trotzdem merkwürdig...
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von rhombex »

Moinsen,

seit gestern wird mir bei MT, egal welches Schiff ich aufrufe, nur Daten aber kein Bild mehr angezeigt.
Ist das bei Euch auch so ?

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von Michel T. »

Ja. Ist bei mir auch so. Das ganze Layout hat sich auch verändert oder irre ich mich?
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von Bjarne W. »

kann ich so auch bestätigen, mir werden keine bilder mehr angezeigt
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von rhombex »

Moinsen,
und danke für die Bestätigung.

BRgds.
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Antworten