Frage zu marinetraffic.com

Grisu
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: So 12. Jul 2009, 10:27
Wohnort: Lübeck

Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von Grisu »

Ich habe da mal eine Frage zu der Darstellung der einzelnen Schiffe auf marinetraffic.com:

Wenn ich mir z.B. die Flotte der TT-Line anschaue haben die Schiffe seit einiger Zeit ein grünes Symbol (RoRo/Cargo) !

Wieso werden die nicht mehr als Passagierschiff mit einem blauen Symbol (Ro-Ro/Passenger Ship) angezeigt.

Wer gibt diese Daten ein? Hängt das mit der Eingabe auf der Brücke ins AIS System zusammen oder hängt das mit MarineTraffic zusammen?

Vielen Dank für die Antworten

Christian
JürgenH
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 15:52

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von JürgenH »

Daten zur Art des Schiffes sendet das Schiff, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Automatic_ ... hiffsdaten
Divefreak
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:14
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von Divefreak »

Ja.... Hab seit tagen zb nen "fischer" im flensburger hafen aufm empfänger...... Denke da hat jemand nen tranceiver second hand erstanden und nicht umprogramiert


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grisu
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: So 12. Jul 2009, 10:27
Wohnort: Lübeck

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von Grisu »

Vielen Dank für die Antworten,

aber wie gesagt was mich wundert das die gesammte Flotte der TT-Line "grün" dargestellt ist, daher glaube ich nicht an eine Falscheingabe an Bord.
seamaners
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 10:00

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von seamaners »

Ja genau, Feste Daten (länge breite, Typ des Schiffes...) können ohne Passwort nicht oder nur von einem Service geändert werden.
Die variablen Daten wie Tiefgang Bestimmungshafen usw müssen per Hand eingegeben werden.
Das System war für die Berufsschiffahrt gedacht, wird aber auch bei vielen Freizeitbooten immer beliebter

gruss
seamaners
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von weserwolf »

Kann mir mal jemand sagen, ob mein Computer kaputt ist ? ;)

Seit einigen Tagen werden die Schiffsanzeigen nicht mehr mit Google Maps hinterlegt.
Damit kann die jeweilige Position nur erraten werden.

Fehler von Marinetraffic - Mozilla Firefox (aktuelle Version) - mir ?

Danke im voraus
Anders
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von KaiR »

bei mir keine Probleme
Grüße,

Kai
Dji
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von Dji »

weserwolf hat geschrieben: Mi 7. Jun 2017, 16:40 werden die Schiffsanzeigen nicht mehr mit Google Maps hinterlegt.
Hatte ich vor langer Zeit mal, war der zu scharf eingestellte AdBlocker. Vielleicht hier auch der Fall?
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Matthias C
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:36
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von Matthias C »

Moin,

weiss jemand was bei MT los ist? Offenbar geht es vorwiegend um den Verkauf von Premium Packeten. An fehlerhafte Eingaben, die teilweise beabsichtigt sind (HSC Nordlicht während des Werftaufenthalts bei Fassmer), für die MT aber nichts kann, verschwinden Schiffe teilweise im Nirvana (Hermann Helms) und sind nicht mehr auffindbar. Bis Ende letzten Jahres waren Bilder und Daten immer noch auffindbar, auch seit Jahren verschrottete oder aufliegende Schiffe (Arctica, Lenin) erschienen mit einem Vermerk (dead). Aktuell - Fehlanzeige. Ärgere mich die App gekauft zu haben.

V.G.
Matthias
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: Frage zu marinetraffic.com

Beitrag von SEEPFERD »

Die "HERMANN HELMS" hat nach Wilhelmshaven verlegt und
liegt dort irgendwo auf oder wird für den Verkauf vorbereitet.

MfG

SEEPFERD
Antworten