Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22906
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22906
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von Tim S. »

Kreuzschifffahrt-Test im Stadthafen scheitert an Wassertiefe
Von der EU gefördertes Projekt untersucht Attraktivität von Ostseehäfen für kleinere Kreuzfahrtschiffe
https://www.rostock-heute.de/kreuzfahrt ... tock/94762
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

HanseSail?

Beitrag von JanMartin »

Gibt es irgendwelche Gründe, weswegen ich zur diesjährigen HanseSail fahren sollte, sowieso nur bei schönem Wetter, aber gibt es irgendetwas, das ich verpassen könnte, außer der Tatsache, daß angesichts der Umtriebe im Verkehrsministerium jedes Jahr das letzte sein könnte, in dem soetwas überhaupt stattgefunden wird, was denkt Ihr?
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von Hamburch »

Ich hab eben mal die Segelliste gecheckt. An Großseglern kommen die Sedov, die Kruzensthern, die Dar Mlodziezy, die Cisne Branco und wenn man sie dazuzählen möchte die Royal Helena, die Elegant, die Mercedes, die Mare Frisium, die Hendrika Bartels, die Minerva, die Morgenster, die Pedro Donker, die Regina Maris, die Svaensborgh, die Fridtjof Nansen und die Roald Amundsen (alle etwa 50m aufwärts). Dazu kommen ganz viele weitere der üblichen Verdächtigen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: HanseSail?

Beitrag von mirkman »

JanMartin hat geschrieben: Di 8. Aug 2017, 18:17 Gibt es irgendwelche Gründe, weswegen ich zur diesjährigen HanseSail fahren sollte, sowieso nur bei schönem Wetter, aber gibt es irgendetwas, das ich verpassen könnte, außer der Tatsache, daß angesichts der Umtriebe im Verkehrsministerium jedes Jahr das letzte sein könnte, in dem soetwas überhaupt stattgefunden wird, was denkt Ihr?
Im Stadthafen vorm Alten Fritz gibt es schwedische Hot Dog Wraps für 7,50€. Hatte ich gerade zum Mittag, superlecker ;)

Aber mal im Ernst, die Großsegler sind natürlich fast jedes Jahr die selben. Aber bei den 2-Mastern in der Größenordnung 25 - 40 m habe ich schon einige gesehen, die mir in den Vorjahren zumindest nicht aufgefallen sind... Sonntag soll schönes Wetter werden!
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von JanMartin »

Danke für die Hinweise; es ist mal wieder schade wegen dem Wetter, gute Aussichten momentan wirklich nur für Sonntag nachmittag, ich habe 3 Stunden Fahrt pro Strecke ...
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22906
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von Tim S. »

hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von hareid »

Moin,

heute hat es die Koningsdam erwischt. Sie liegt gerade immernoch in Warnemünde wegen dem Sturm.
Geplante Abfahrt war um 22:00 Uhr, mal sehen wann sie ablegen kann.
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von mirkman »

hareid hat geschrieben: Do 7. Sep 2017, 01:17 Moin,

heute hat es die Koningsdam erwischt. Sie liegt gerade immernoch in Warnemünde wegen dem Sturm.
Geplante Abfahrt war um 22:00 Uhr, mal sehen wann sie ablegen kann.
Sendet sie kein AIS Signal? Zumindest bei vesselfinder/marinetraffic/fleetmon scheint es so... Auf jeden Fall liegt sie aber noch an P8, sieht man auf der Fährterminal Webcam von Rostock Port. Nächster geplanter Halt ist morgen früh in Talinn. Wird wohl etwas Verspätung geben.

Update: Sie ist mittlerweile unterwegs
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22906
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von Tim S. »

Also bei vesseltracker liegt sie weiter am Kai.
Antworten