Hafen Trelleborg

Antworten
alms
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 16. Aug 2015, 19:41

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von alms »

Ich stand gestern in der Warteschlange, als die Fähre aus Sassnitz um 17.15 Uhr einlief. Der Bus für die Fußpassagiere ist als erstes raufgefahren. So ist auch meine Erfahrung als Fußgänger. 17.39 Uhr sollte knapp zu schaffen sein.

Eventuell auf dem Schiff Bescheid sagen, dass man den Zug bekommen will.
Stefan
Overandout
Mitglied
Beiträge: 395
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Overandout »

Mal eine Frage:

Wenn man die Fähren verlässt, kommt man auf direktem Weg zum Bahnhof oder muss man "außen" herum über die Hamngatan fahren/gehen?
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Overandout hat geschrieben:Mal eine Frage:

Wenn man die Fähren verlässt, kommt man auf direktem Weg zum Bahnhof oder muss man "außen" herum über die Hamngatan fahren/gehen?
Moin Overandout,

der Shuttlebus bringt Dich von der Fähre zur Hamngatan 9 (Hotel und Fähr-Checkin). Von dort musst Du laufen.
Wenn Du aus dem Bus steigst, musst Du dich gleich rechts halten, den Bahnhof mit dem Turm kannst Du nicht übersehen.

Viele Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Overandout
Mitglied
Beiträge: 395
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Overandout »

Danke. Die Strecke außen herum am Zaun entlang der Hamngatan kann ich blind fahren - als Radler. Es ging mir um einen möglichen direkteren Weg zum Bahnhof - seit der Wiederinbetriebnahme.
Mist, ich hatte mal den Code für die Durchgangstüren im Hafen...hust....kann ihn aber nicht mehr finden...hust
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Markus K »

Johannes7 hat geschrieben:
Overandout hat geschrieben:Mal eine Frage:

Wenn man die Fähren verlässt, kommt man auf direktem Weg zum Bahnhof oder muss man "außen" herum über die Hamngatan fahren/gehen?
Moin Overandout,

der Shuttlebus bringt Dich von der Fähre zur Hamngatan 9 (Hotel und Fähr-Checkin). Von dort musst Du laufen.
Wenn Du aus dem Bus steigst, musst Du dich gleich rechts halten, den Bahnhof mit dem Turm kannst Du nicht übersehen.

Viele Grüße,
Johannes

Falls ein Shuttlebus kommt.... :?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Overandout
Mitglied
Beiträge: 395
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Overandout »

Ich hoffe nicht. Ist immer eine schöne Sache mit dem Rad aus der Fähre zu fahren...
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Johannes7 »

Neue Fährlinie ab Trelleborg

Gefunden im Forum Landgangen.se:
http://24trelleborg.se/2017/04/04/ny-fa ... relleborg/
http://www.landgangen.se/forum/index.php?topic=35761.0
Ob es vielleicht doch eine reine Ro-Ro-Linie wird?

Mal schauen ...
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von FrankAusEmden »

Wo soll die Reise denn hingehen? Mein Schwedisch ist nicht so toll, aber war da von Kiel die Rede?
Krisu
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 19:13
Wohnort: Helsinki

Re: Hafen Trelleborg

Beitrag von Krisu »

FrankAusEmden hat geschrieben: Do 6. Apr 2017, 22:26 Wo soll die Reise denn hingehen? Mein Schwedisch ist nicht so toll, aber war da von Kiel die Rede?
soll nächste woche veröffentlicht werden das ziel.
anders als johannes, halte ich aber eine linie die auch personen befördert fur wahrschenlicher, weil im artikel steht, dass man glaubt, dass die neue linie einen einfluss auf den turismus in der trelleborg-region hat.

alles auf landgangen ist bis jetz reine spekulation. kiel ist eine mglichkeit, die dort erwähnt wird. soll in den 60ern/70ern schon möglicherweise (!) solche pläne von stena gegeben haben und daruber geredet worden sein.
Antworten