Gedser-Rostock-Verkehr

Antworten
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von mirkman »

Hast ne PN
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von mirkman »

Weiß jemand, warum die COPENHAGEN heute Mittag über eine Stunde in Gedser lag?
Dji
Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Dji »

Entladen und Beladen?
Zum Ferienstart ggf. etwas mehr los...
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von mirkman »

Das würde ich mal ausschließen. Alle anderen Umläufe heute, auch die der BERLIN, haben im 2-Stunden-Takt funktioniert. Und Ferien sind noch nicht.
Dji
Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Dji »

Also in Niedersachsen ist heute Ferienstart...
Aber es gibt zig andere Möglichkeiten: Auto kommt nicht vom Schiff wegen Panne, Unfall beim Rangieren auf dem Schiff, Polizei muss hin, medizinischer Notfall, auslaufendes Öl an nem LkW usw. - da gibt es sicher vieles, was so einen kurz getakteten Umschlag mal verzögern kann.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Frankoko
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:59

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Frankoko »

Ich bin letztens (Ende Mai) mit der Copenhagen gefahren, da gab es auch größere Verzögerungen weil sich die Bugklappe nicht öffnen ließ.

Gruß Frank
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von mirkman »

OK, danke für eure Antworten. Mein Problem war gestern, dass ich diese 3€ Tickets für die 1700 Abfahrt hatte und mir das mit über ner Stunde Verspätung nachher zu spät war und ich dann doch nicht mehr gefahren bin. Vllt versuch ich's nächste Woche nochmal.

Wie sieht das denn mit dem Fußgänger Shuttle vom Terminal zum Schiff aus. In den AGBs von Scandlines steht, dass es in Rostock immer 30 min vor der regulären Abfahrt der Fähre fährt. Aber wenn die mitkriegen, dass die Fähre eine Stunde Verspätung hat, werden sie die Leute doch nicht über ne Stunde am Anleger stehen lassen, oder? Hat jemand schon mal den Fall gehabt?
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von KaiR »

Die Kronprins Frederik ist heute morgen in Rostock eingetroffen. Hat jemand eine Ahnung, was sie dort macht?
Grüße,

Kai
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Shaylee »

KaiR hat geschrieben: Mo 26. Jun 2017, 11:08 Die Kronprins Frederik ist heute morgen in Rostock eingetroffen. Hat jemand eine Ahnung, was sie dort macht?
War heute Vormittag da, ein Autokran und 2 Hubbühnen waren beschäftigt. Vermute mal , dass die Farbe
ausgebessert wird und kleine Reparaturen gemacht werden.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3071
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Johannes7 »

mirkman hat geschrieben: Do 22. Jun 2017, 07:59[...]Wie sieht das denn mit dem Fußgänger Shuttle vom Terminal zum Schiff aus. In den AGBs von Scandlines steht, dass es in Rostock immer 30 min vor der regulären Abfahrt der Fähre fährt. Aber wenn die mitkriegen, dass die Fähre eine Stunde Verspätung hat, werden sie die Leute doch nicht über ne Stunde am Anleger stehen lassen, oder? Hat jemand schon mal den Fall gehabt?
Moin mirkman,

also der Bus fährt dann halt auch verspätet los.
Meist steht auf dem Bildschirm im Terminal neben der geschätzten Fährabfahrt auch die Busabfahrt.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten