Gedser-Rostock-Verkehr

Antworten
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von KaiR »

seit 11.00 fahren die Fähren wieder, aber es wird wohl noch bis um 15.00 dauern, bis der Rückstau abgearbeitet ist. Kaum auszumalen, wie lange das mit den Prinzen gedauert hätte.
Grüße,

Kai
Ifamobil
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Ifamobil »

Die Prinzen sind bei dem Wetter durchweg gefahren !!!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Tim S. »

Schlechtes Wetter - alle Abfahrten am 4.10. gestrichen:
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Ros ... Fahrten-ab
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Tim S. »

Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von EmoHoernRockz »

Auf der Strecke Puttgarden - Rødby kann man online ebenso keine Fußgängertickets buchen.
Kann es sein, dass die Tickets nur noch an den Ticketautomaten verkauft werden?

Da ich für die Strecke Putti - Rødby nie online ein Fußgängerticket gekauft habe, sondern immer am Automaten, weiß ich das nicht genau.

Aber dort https://www.scandlines.de/tickets-und-t ... edser.aspx sind die Fußgängertickets vermerkt. Also geben wird es sie schon noch, nur nicht unbedingt online.
Lokführer
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 13:36

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Lokführer »

Laut Scandlines ist es auf Grund der Neugestaltung der Webseite derzeit nicht möglich online Fußgängerticket zu kaufen, wird aber irgendwann wieder integriert.

Telefonisch ist es möglich und kostet auch keine Gebühren solang es online nicht funktioniert.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Reisebericht mit der Morocco Star

Beitrag von KaiR »

Hallo,

just ferries hat einen sehr schönen Reisebericht von der alten Prins Joachim in ihrem neuen Einsatzgebiet veröffentlicht, mit vielen Bildern. Ist zwar schon was älter, war hier aber glaube ich noch nicht verlinkt:

http://justferries.de/ein-letztes-mal-prins-joachim/
Grüße,

Kai
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Reisebericht mit der Morocco Star

Beitrag von mirkman »

KaiR hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 14:15 Hallo,

just ferries hat einen sehr schönen Reisebericht von der alten Prins Joachim in ihrem neuen Einsatzgebiet veröffentlicht, mit vielen Bildern. Ist zwar schon was älter, war hier aber glaube ich noch nicht verlinkt:

http://justferries.de/ein-letztes-mal-prins-joachim/
Wirklich lesenswerter Bericht!
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Rueganer »

Hallo!
Dieses Foto habe ich in einer Zeitschrift entdeckt.
Man erkennt im Hintergrund unscharf ein Schiff, ist klar.
Aber mir war sofort klar, dass es unsere gute alte ”Prins Joachim“ ist, hier als ”Morocco Star“ von der Steuerbord-Seite zu sehen.
Der mächtige vordere Radarturm war das erste, was mir auffiel.

Gruß!
Christian

Bild
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gedser-Rostock-Verkehr

Beitrag von Tim S. »

BERLIN fällt wg. technischer Probleme aus:
https://maritimedanmark.dk/?Id=37637
Antworten