TT Egmond, Faust, Clavigo ca.1975-80

Antworten
landrattero
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Okt 2012, 17:05
Wohnort: Stuttgart

TT Egmond, Faust, Clavigo ca.1975-80

Beitrag von landrattero »

Hoi
Gibts noch jemand der damals mit dabei war ? Europort - Dubai
Währe auch dankbar für eine Info über den Verbleib der Tankers.
Vermutlich sind die eh auf dem Tankerfriedhof.(Geldinger Bucht ?)

Danke
Roland (landrattero)

Ps.: Bin noch neu im Forum, muß mich erst durchnavigieren wie
alles hier geht.
Uwe T.
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:05

Re: TT Egmond, Faust, Clavigo ca.1975-80

Beitrag von Uwe T. »

Moin und Willkommen im Forum!

Informationen zu Egmont und Faust findest Du bei Auke Visser.

http://www.aukevisser.nl/supertankers/part-1/id328.htm

http://www.aukevisser.nl/supertankers/part-1/id197.htm

Gruß

Uwe
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: TT Egmond, Faust, Clavigo ca.1975-80

Beitrag von KaiR »

Hallo,

von der Egmond (jetzt Ailsa Craig) gab es noch am 03.09.2012 ein AIS-signal. Da war sie allerdings auf dem Weg nach Pakistan. Sie war umgebaut als schwimmendes Öllager.

http://www.marinetraffic.com/ais/shipde ... =351237000

Laut dieser Seite http://merseyshipping.blogspot.de/2012_ ... chive.html abgewrackt in Gadani Beach (s. Eintrag vom 3.9.)

Clavigo habe ich hier gefunden: http://cargo-vessels-international.at/C ... 022473.pdf. Abgewrackt in Kaohsiung 7/4/1985

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
stad

Re: TT Egmond, Faust, Clavigo ca.1975-80

Beitrag von stad »

Hallo,

ich bin im Besitz eine original Rettungsringes der Egmont aus den 70er Jahren.
Ein entfernter Verwandter ist auf der Egmont und Clavigo als Kapitän gefahren.

Bei Interesse schicke ich gerne ein Foto.

Gruß

Stad
smut-je capella
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Dez 2016, 19:57

Re: TT Egmond, Faust, Clavigo ca.1975-80

Beitrag von smut-je capella »

hallo moin moin ich bin smutje capella aus bw.bin in der zeit von 1979-84 bei veba -poseidon auf fast allen schiffen als koch gefahren .angefangen habe ich als kochsmat auf der faust ,,( lag damals nach der in der geldinger bucht) bei blom u.voss in dock 11 zum überholen .nach der faust kam dann als koch die,, friesland , dann die ,,westfalen,,dann ,,egmont. das war aber im jahr1981.nochmals friesland und die ,,bayern.. habe dann ende 84 bei zeppenfeld bremen angeheuert bis ca.1987

wenn das jemand liest bitte um rückantwort
gruss smut-je
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: TT Egmond, Faust, Clavigo ca.1975-80

Beitrag von Jörg »

Moin,
smut-je capella hat geschrieben:angefangen habe ich als kochsmat auf der faust , bei blom u.voss in dock 11 zum überholen .
Bild
hier ein Bild aus "Deiner Zeit" auf der FAUST.

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
smut-je capella
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Dez 2016, 19:57

Re: TT Egmond, Faust, Clavigo ca.1975-80

Beitrag von smut-je capella »

hallo jörg !!!! danke für das foto hast du mehr infos über die schiffe und aus der zeit von 79-84
gruss smutje
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: TT Egmond, Faust, Clavigo ca.1975-80

Beitrag von Jörg »

Moin Smutje,

sie war seit dem 27.03.82 in Wilhelmshaven als FAUST aufgelegt und machte von dort aus nur die eine Fahrt unter dem Namen PUMA (Zypern-Flagge) zu den Abbrechern nach Kaohsiung/Taiwan, wo sie am 24.09.83 ankam.

Weitere Daten:
L. 326,02 m
B. 49,05 m
T. 26,88 m
Baujahr 1973
Bauwerft Howaldtswerke Deutsche Werft - Kiel
Baunummer 55
120745 BRT
240260 tdw
2 Turbinen mit zusammen 40.000 PS (29840 kw)
Geschwindigkeit 15,5 kn

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22930
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: TT Egmond, Faust, Clavigo ca.1975-80

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
Die EGMOND wird am 13.6.1979 bei HDW Kiel ausgedockt.
Antworten