Gesucht: Daten "Wilhelm"

Antworten
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Gesucht: Daten "Wilhelm"

Beitrag von Andreas »

Guten Tag der Forumsgemeinde,

einmal mehr bin ich auf der Suche nach den Daten eines Schiffe.
Namen ist Wilhelm, Flagge Antigua, Reederei RMS, Foto geschossen am 16.08.96 auf der Elbe.
Hat jemand eine Ahnung, welche Wilhelm dies sein könnte?
Das die Qualität des Bildes schlecht ist, ist mir bewusst, trotzdem würden mich die Schiffsdaten interessieren.
Bild

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Andreas Spörri
thosee
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:09

Re: Gesucht: Daten "Wilhelm"

Beitrag von thosee »

Moin Andreas!

Das Schiff sieht aus als wenn es die "Wilhelmine Steffens" ist gebaut als "Lucky Star".Ist früher ja mit grauem Rumpfanstrich gefahren der Anstrich wurde erst später in Blau geändert.

Gruß
Thomas
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Gesucht: Daten "Wilhelm"

Beitrag von Andreas »

Hallo Thomas,

danke für den Tipp. Die Wilhelmine Steffens fuhr im Jahr 96 als RMS Scotia oder Wilhemine Steffens,
dies gem Detlefsen, als Wilhelm ist sie dort nicht vermekt.
Aber es könnte sich evtl um ein Schwesternschiff handeln, jedoch finde ich momentan von der Bauwerft Kötter
kein Schiff, welches mal Wilhelm hiess.

Danke und freundliche Grüsse
Andreas
thosee
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:09

Re: Gesucht: Daten "Wilhelm"

Beitrag von thosee »

Hallo Andreas !

Ich sehe da leider nur das Vorschiff,das macht die Sache nicht gerade einfach,in den Eckaardt & Messdorf Schiffslisten von 1996/97 taucht kein Schiff mit dem Namen Wilhelm auf.

Gruß
Thomas
Antworten