Ein Sonn(en)tag im Hamburger Hafen

Antworten
Raimund
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: Di 26. Feb 2008, 11:38

Ein Sonn(en)tag im Hamburger Hafen

Beitrag von Raimund »

Die SUMMIT war der Anlass zu einer Hafenrundfahrt heute morgen nach ewig langer Zeit. Welcher Hamburger macht schon eine Hafenrundfahrt.. ;-)
Dabei habe ich einige Impressionen eingefangen, die ich einfach gerne mal hier einstellen möchte.

Sie sind nicht ganz die grössten Containerriesen, gehören aber schon in die Klasse:

Die AP Moeller

Bild

und die COSCO Amerika

Bild

Eine ganz andere "Klasse" dann die "Kapitan Kuroptev", offenkundig auch ein Container Schiff, aber mit Eisbrecher Bug

Bild

Dann endlich das "Objekt der Begierde"

Bild

allerdings eine Lady mit einem wie ich finde wenig eleganten "Hinterteil"...was vorne formschön begann.... ;)

Bild

Aber wer diese wirklich schöne "Lady" ist , zu welchem Zweck sie gerade in Hamburg liegt und offenkundig umgebaut wird und wer der Besitzer ist...das bleiben für mich leider Fragezeichen.. :?: Wer kann helfen?

Bild

Und dieses Teil ist sicherlich schon die Sektion, die ab Mai in die "Braemar" der Fred. Olsen Line bei Blohm & Voss eingebaut werden soll

Bild

Ein interessantes Detail bei der Scandlines Fähre "Prins Henrik" im Dock bei B & V: ein "angehängter" Wulstbug

Bild

Und zum "krönenden Abschluss" tauchte dann noch dieser alte schöne iranische Stückgutfrachter, die "IRAN MAHALLATI", noch mit Stülcken-Bäumen, auf

Bild




Fazit: ein interessanter Vormittag - auch fototechnisch, da es sich am nachmittag wieder bewölkte.
Antworten