Reederei Contship

Antworten
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Reederei Contship

Beitrag von Andreas »

Hallo die Forumsgemeinde,

ich bin eben daran, Scans von alten Dias zu bearbeiten, und bin bei Schiffen mit dem Namen Contship.... gelandet.
Diese Schiffe waren ja anfangs dieses Jahrzehnts oft in Hamburg zu sehen. Was ist aus dieser Reederei geworden,
kennt da wer die Geschichte des Endes?
Ich persönlich denke, diese Schiffe mit dem schmucken Schriftzug wären auch heute noch eine Augenweide.

Bild

Bild

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Andreas Spörri
A.Schlatterer
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 17:35
Wohnort: Glücksburg/Ostsee

Re: Reederei Contship

Beitrag von A.Schlatterer »

Hallo Andreas
Meines Wissens wurde Contship von CP aufgekauft und was dann daraus wurde weiß man ja.
Aber ich denke der ein oder andere weiß da besser Bescheid und kommt noch mit ein paar mehr Infos.
Schönen Gruss von der Ostsee in meine alte Heimat (ich habe bei Enzian als Inspektor gearbeitet u. bin zuvor 17 Jahre für Schweizer Reedereien gefahren)
Andreas (Capesize)
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php
Krischan

Re: Reederei Contship

Beitrag von Krischan »

Stimmt - Contship landete bei CP Ships, wurde aber noch einige Jahre in eigenem Namen betrieben. War vorher durch ungewöhnliche Farbgebung einiger Schiffe (eines war ganz in Rosa) aufgefallen, welche von der derzeitigen Chefin Celia Batistello (ist inzwischen Frau Eckelmann) eingeführt wurden. Eckelmann war glaube ich auch an der Firma beteiligt und deren Terminals in Italien kommen ebenfalls aus der Bindung zu Contship. Haben meines Wissens nie eigene Schiffe gehabt sondern nur mit Charterschiffen operiert. Gruss Krischan
A.Schlatterer
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 17:35
Wohnort: Glücksburg/Ostsee

Re: Reederei Contship

Beitrag von A.Schlatterer »

hallo Krischan
Du hast recht das die Linie meist mit gecharterten Schiffen betrieben wurde. Allerdings, da bin ich mir nicht ganz sicher, war es mit Contship Aurora, Australis und Borealis (selbe Klasse wie die 7 Schiffe von CPO der R- Klasse) so, das diese wohl doch eigene Schiffe waren oder zumindest noch von Contship in Auftrag gegeben wurden, aber letztendlich ist das auch Geschichte.
SchönenGruss
Andreas
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Reederei Contship

Beitrag von Andreas »

Hallo Andreas und Krischan,

danke für eure Infos zur Reederei Contship.

Freundliche Grüsse
Andreas Spörri
Antworten