ag ems fähren

Antworten
matze
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 17:41

ag ems fähren

Beitrag von matze »

passend zum borkumer saisonstart erwachen ms helgoland und ms groningerland aus ihrem winterschlaf, um den fährverkehr zu unterstützen. weiss einer, was genau an ms helgoland gewerkelt wurde, war ja schliesslich relativ lang auf der werft in delfzijl.
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: ag ems fähren

Beitrag von FrankAusEmden »

Moin,
Genau weiß ich es leider auch nicht. Aber Gerüchten zu Folge soll die Einrichtung für den Helgoland-Verkehr verschönert worden sein.
Gruß,
Frank
Marshall
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 15:54

Re: ag ems fähren

Beitrag von Marshall »

Kann es sein, die gesetzlichen Bestimmungen haben sich doch geändert. Suche zwar schon, kann aber im Moment nichts finden. hierbei müssen selbst solche Schiffe die im z.B. Seebäderdienst u. ä. fahren bestimmte für sie neue Richtlinien einhalten. Denke mal die Fachleute hier wissen was ich meine und können etwas dazu sagen. Und das wird dann auch der Umbaugrund/Werftaufenthalt sein.
helgoland
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Jan 2008, 19:41

Re: ag ems fähren

Beitrag von helgoland »

hi leute. bei der ms helgoland ist eine sprinkleranlage durch das gesamte schiff gelegt worden um somit die eu richtlinien erfüllen zu können.

:idea:
matze
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 17:41

Re: ag ems fähren

Beitrag von matze »

das wird dann ja bestimmt eine wahnsinns investition gewesen sein?! lohnt sich das für ein schiff, dass mittlerweile 36 jahre auf dem buckel hat?
Antworten