CMA CGM Tosca

Antworten
PStämpfli

CMA CGM Tosca

Beitrag von PStämpfli »

Mojn
Ich habe die Möglichkeit, im Juli dieses Jahres mit der Tosca zu fahren. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Schiff?
Gruss
Peter
Detlef N.
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 22:18

Re: CMA CGM Tosca

Beitrag von Detlef N. »

Hallo Peter,
war leider noch nicht auf der "Tosca". Ein Bekannter hat mir erzählt, dass eigentlich nur Anteilseigner mitgenommen
werden. Gibt es doch noch eine andere Möglichkeit ?
Danke und Gruß aus dem Cuxland
Detlef
Peter Schultheis
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 19:54

Re: CMA CGM Tosca

Beitrag von Peter Schultheis »

Moinsen Detlef,

zuerst mal zur vermeidung von Verwechselungen, -ich bin nicht der Peter aus dem ersten Post (falls Du nur auf den Namen am Ende des Textes schauen solltest)...

Die so genannten "Opernschiffe" CMA CGM La Traviata, Nabucco, Otello und Tosca werden z.B. hier angeboten...

http://www.frachtschiffreisen.ch/

http://www.frachtschiffreisen.ch/Schiff ... chiffe.pdf

Viele Grüße

Peter
frank0265
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: CMA CGM Tosca

Beitrag von frank0265 »

Ja es gibt Frachtschifftouristik und es ist sogar ein eigenständiges Nischenprodukt der Seetouristik. Ich werde im Sommer auch wieder auf große Fahrt gehen und das Schiff ist sogar eines der Schwesterschiffe der TOSCA, die NABUCCO. Ein paar Kurzvideos von der NABUCCO kann man sich auch auf http://www.cross-ocean.com unter dem Button Kabinen/Accomodations anschauen.


LG Frank
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Antworten