Unbekanntes Schiff

Antworten
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Unbekanntes Schiff

Beitrag von Andreas »

Guten Tag das Forum,

eine Frage zu einem Kümo: Auf dem untenstehenden Bild der Bertram Rickmers liegt ein Kümo längsseits, welches ich nicht identifizieren kann.
Der Name ist zweitweilig, der erste Teil könnte evtl "Euro" heissen. Aufgrund der Bauart könnte es evtl ein Bau der Peterswerft in Wewelsfleth sein. Das Schiff hat die Deutsche Flagge, die Schornsteinmarke ist goldgelb, oben und unten je ein blauer Längsstreifen, in der Mitte ein blaues, liegendes Oval mit den goldgelben Buchstaben HW oder HM.
Die Aufnahme ist im November 86 in Hamburg entstanden.
Bin gespannt ob da wer einen Tipp hat?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Andreas Spörri

Bild
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Unbekanntes Schiff

Beitrag von Andreas »

Hallo Jürgen,

herzlichen Dank für deine Hilfe, ich denke das könnte hinkommen, insofern würde ich mit der Peterswerft ja nicht falsch liegen.
Vielleicht kann das noch jemand verifizieren?

Freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Unbekanntes Schiff

Beitrag von Andreas »

Ich erhalte eine weitere Meldung, wonach es von diesem Typ 4 Schiffe gab, die zum fraglichen Zeitpunkt "Euro"-Namen trugen, es sind dies :
EURO CARRIER (IMO 7128849)
EURO LINER (6920264)
EURO PARTNER (7042514)
EURO TRAMPER (7000528)
Alle Schiffe fuhren im fraglichen Zeitraum bei der Reederei Maciej.

Gibt es irgendwo ein Archiv in welchem festgestellt werden kann, welches dieser Schiffe im Nov 86 in HH war?

Danke für eute Tipps
Andreas
Antworten