Seite 84 von 159

Re: Meyer-Werft

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 06:29
von christian E
So gut wie die bisherige Auftragslage war es vorher noch nie bei Meyer - bis 2023 kann noch viel passieren- wobei ich LNG eigentlich auch nur als Übergangslösung ansehe - ich glaube eher langfristig an die Brennstoffzelle, aber da ist ja Meyer auch schon mit fleissig involviert so dass ich mir da derzeit keine Sorgen mache.
Christian

Re: Meyer-Werft

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 15:14
von KaiR
christian E hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 06:29 wobei ich LNG eigentlich auch nur als Übergangslösung ansehe - ich glaube eher langfristig an die Brennstoffzelle
und womit willst Du die Brennstoffzelle betreiben?

Re: Meyer-Werft

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 17:22
von KaiR
und schon wieder insolvent …. (eigentlich ein Thema für die Pressemeldungen)

Re: Meyer-Werft

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 17:39
von KaiR
nein, das war keine Kritik. Ich fand nur, dass die Meldung eigentlich lautete: "Nordseewerke mal wieder insolvent" und das interessiert ja nicht nur Leute, die den Meyer-Werft Thread lesen.

Re: Meyer-Werft

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 13:21
von Tim S.
Die "Aidanova", das laut Naturschutzbund zurzeit umweltverträglichste Kreuzfahrtschiff, kann ihre Stärke in Deutschland nicht wirklich ausspielen. Um Flüssigerdgas zu tanken, muss das 337 Meter lange Schiff ins Ausland fahren. In Deutschland gibt es noch keine Genehmigung fürs Bebunkern. mit LNG.
http://www.kn-online.de/Nachrichten/Wir ... im-Ausland

Re: Meyer-Werft

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 16:39
von Markus K
Tim S. hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 13:21 Die "Aidanova", das laut Naturschutzbund zurzeit umweltverträglichste Kreuzfahrtschiff, kann ihre Stärke in Deutschland nicht wirklich ausspielen. Um Flüssigerdgas zu tanken, muss das 337 Meter lange Schiff ins Ausland fahren. In Deutschland gibt es noch keine Genehmigung fürs Bebunkern. mit LNG.
http://www.kn-online.de/Nachrichten/Wir ... im-Ausland
Typisch Deutschland :roll:
Von allen am meißten über Umweltverschmutzung und alternative Treibstoffe diskutierend, aber einer Reederei, die endlich mal ein "umweltverträglicheres" (ich drücke es mal so aus) Kreuzfahrtschiff in Dienst stellt, keine Tankgenehmigung erteilen!

Mann Oh Mann ... Deutschland wird immer primitiver und "Hinterweltlicher"! Andere Länder werden sich darüber tot lachen ... :lol:

Re: Meyer-Werft

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 17:23
von romflens
MPG hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 16:49 LNG findet der NABU aber auch doof: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... as128.html
Leben die von NABU alle autark, ohne Atomstrom und nur mit Fahrrädern? Watt finden die denn gut? Leben wie 1550 aufm Kartoffelacker?

Re: Meyer-Werft

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 17:51
von KaiR
richtig ist, dass LNG den CO2-Ausstoß nicht nachhaltig reduziert. Aber darum geht es ja auch nicht in erster Linie beim Einsatz von LNG. Auch mit Flüssigerdgas wird ein Kreuzfahrtschiff nicht schlagartig 40% weniger Energie verbrauchen.

Re: Meyer-Werft

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 19:29
von Christian Costa
romflens hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 17:23
MPG hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 16:49 LNG findet der NABU aber auch doof: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... as128.html
Leben die von NABU alle autark, ohne Atomstrom und nur mit Fahrrädern? Watt finden die denn gut? Leben wie 1550 aufm Kartoffelacker?
Die Damen und Herren sind sicherlich auch nur mit der Kutsche im Urlaub oder zu Pferde 🙄

Re: Meyer-Werft

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 20:43
von Schorse
Die "Helgoland" zwischen Cuxhaven und Helgoland wird ja auch von LNG angetrieben.
Wo, und wie wird die denn "aufgefüllt"?