Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Antworten
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Meyer-Werft

Beitrag von christian E »

So gut wie die bisherige Auftragslage war es vorher noch nie bei Meyer - bis 2023 kann noch viel passieren- wobei ich LNG eigentlich auch nur als Übergangslösung ansehe - ich glaube eher langfristig an die Brennstoffzelle, aber da ist ja Meyer auch schon mit fleissig involviert so dass ich mir da derzeit keine Sorgen mache.
Christian
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Meyer-Werft

Beitrag von KaiR »

christian E hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 06:29 wobei ich LNG eigentlich auch nur als Übergangslösung ansehe - ich glaube eher langfristig an die Brennstoffzelle
und womit willst Du die Brennstoffzelle betreiben?
Grüße,

Kai
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Meyer-Werft

Beitrag von KaiR »

und schon wieder insolvent …. (eigentlich ein Thema für die Pressemeldungen)
Grüße,

Kai
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Meyer-Werft

Beitrag von KaiR »

nein, das war keine Kritik. Ich fand nur, dass die Meldung eigentlich lautete: "Nordseewerke mal wieder insolvent" und das interessiert ja nicht nur Leute, die den Meyer-Werft Thread lesen.
Grüße,

Kai
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Tim S. »

Die "Aidanova", das laut Naturschutzbund zurzeit umweltverträglichste Kreuzfahrtschiff, kann ihre Stärke in Deutschland nicht wirklich ausspielen. Um Flüssigerdgas zu tanken, muss das 337 Meter lange Schiff ins Ausland fahren. In Deutschland gibt es noch keine Genehmigung fürs Bebunkern. mit LNG.
http://www.kn-online.de/Nachrichten/Wir ... im-Ausland
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Markus K »

Tim S. hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 13:21 Die "Aidanova", das laut Naturschutzbund zurzeit umweltverträglichste Kreuzfahrtschiff, kann ihre Stärke in Deutschland nicht wirklich ausspielen. Um Flüssigerdgas zu tanken, muss das 337 Meter lange Schiff ins Ausland fahren. In Deutschland gibt es noch keine Genehmigung fürs Bebunkern. mit LNG.
http://www.kn-online.de/Nachrichten/Wir ... im-Ausland
Typisch Deutschland :roll:
Von allen am meißten über Umweltverschmutzung und alternative Treibstoffe diskutierend, aber einer Reederei, die endlich mal ein "umweltverträglicheres" (ich drücke es mal so aus) Kreuzfahrtschiff in Dienst stellt, keine Tankgenehmigung erteilen!

Mann Oh Mann ... Deutschland wird immer primitiver und "Hinterweltlicher"! Andere Länder werden sich darüber tot lachen ... :lol:
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Meyer-Werft

Beitrag von romflens »

MPG hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 16:49 LNG findet der NABU aber auch doof: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... as128.html
Leben die von NABU alle autark, ohne Atomstrom und nur mit Fahrrädern? Watt finden die denn gut? Leben wie 1550 aufm Kartoffelacker?
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Meyer-Werft

Beitrag von KaiR »

richtig ist, dass LNG den CO2-Ausstoß nicht nachhaltig reduziert. Aber darum geht es ja auch nicht in erster Linie beim Einsatz von LNG. Auch mit Flüssigerdgas wird ein Kreuzfahrtschiff nicht schlagartig 40% weniger Energie verbrauchen.
Grüße,

Kai
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Christian Costa »

romflens hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 17:23
MPG hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 16:49 LNG findet der NABU aber auch doof: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... as128.html
Leben die von NABU alle autark, ohne Atomstrom und nur mit Fahrrädern? Watt finden die denn gut? Leben wie 1550 aufm Kartoffelacker?
Die Damen und Herren sind sicherlich auch nur mit der Kutsche im Urlaub oder zu Pferde 🙄
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Schorse
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Schorse »

Die "Helgoland" zwischen Cuxhaven und Helgoland wird ja auch von LNG angetrieben.
Wo, und wie wird die denn "aufgefüllt"?
Antworten