Meyer-Werft

Alle Beiträge können ohne Anmeldung gelesen werden, zur aktiven Teilnahme bitte anmelden.
Antworten
KaiR
Mitglied
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 11:11

Meyer-Werft

Beitrag von KaiR » Fr 18. Feb 2011, 09:03

Hallo,

ich mache mal einen Versuch eines extra Meyer-Werft-Threads. Von dieser Werft gibt es ja immer viel zu erzählen und gerade in letzter Zeit gute Nachrichten.

Aktuell plant man wohl eine Aufstockung der Kapazitäten auf bis zu 4 Kreuzfahrtschiffe pro Jahr: http://www.maritimheute.de/meyer-werft- ... pazitaten/

Sicher ein mutiger Schritt, nachdem in ganz Europa die Passagierschiffwerften die Kapazitäten runterfahren. Aber auch ein Signal für den anhaltenden Erfolg. Nur die dann noch vermehrt nötigen Emsstauungen sind sicherlich ein Problem.

Viele Grüße

Kai
Grüße,

Kai

KaiR
Mitglied
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 11:11

Re: Meyer-Werft

Beitrag von KaiR » Mo 21. Feb 2011, 07:22

und hier kommt das Dementi:

http://www.oz-online.de/?id=542&did=37605

Grüße

Kai
Grüße,

Kai

KaiR
Mitglied
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 11:11

Re: Meyer-Werft

Beitrag von KaiR » Mi 2. Mär 2011, 09:10

die gute Auftragslage bei Meyer nutzt auch der Neptun Werft: neuerdings baut man dort komplette Sektionen in denen die Antriebsmotoren schon eingebaut sind:

http://www.maritimheute.de/disney-schif ... ptunwerft/

Grüße

Kai
Grüße,

Kai

KaiR
Mitglied
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 11:11

Re: Meyer-Werft

Beitrag von KaiR » Fr 29. Apr 2011, 07:28

Hallo,

Bestätigung: nach dem LoI gibt es jetzt einen Vertrag für die Meyerwerft. Das erste Schiff des "Projekt Sunshine" für Royal Caribbean Cruises wird gebaut.

http://www.cruise-community.com/News/Ne ... Meyer.html

Grüße

Kai
Grüße,

Kai

swimmy
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 19:22

Re: Meyer-Werft

Beitrag von swimmy » Di 2. Aug 2011, 17:07

:?: moin,moin,wird die Disney Fantasy noch in diesem jahr ausedockt oder erst anfang 2012,weiß jemand schon was genaueres :?:
Zum entschleunigen,auf eine SMS mal mit einem Brief antworten!!!
Man kann ohne Hund und Katze leben,es lohnt sich nur nicht!!!

Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Do 31. Jan 2008, 18:04
Wohnort: Bremen

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Spatenpauli » Di 2. Aug 2011, 17:42

KaiR hat geschrieben:die gute Auftragslage bei Meyer nutzt auch der Neptun Werft: neuerdings baut man dort komplette Sektionen in denen die Antriebsmotoren schon eingebaut sind:

http://www.maritimheute.de/disney-schif ... ptunwerft/

Grüße

Kai
Und so sieht dies Baudock in Warnemünde aus. Hier ist ein entsprechendes Bauteil.Die Aufnahme ist von Anfang Juni 2011.
http://s1.directupload.net/file/d/2604/aa9vzs43_jpg.htm
MfG aus Bremen

Jannik H.
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Jannik H. » Mi 3. Aug 2011, 05:55

Moin,

@KaiR: Die Info über das Project Sunshine ist für mich komplett neu. Auf der Internetpräsenz der Werft findet sich dazu auch nichts?! Um was für eine Art Auftrag von RCCL geht es denn dabei......das letzte Schff von denen aus Papaenburg ist ja schon länger her. Bei den Amis wird ja in der Vergangenheit mehr auf Masse als auf Klasse gebaut.
Bildergalerie in Zusammenarbeit mit Max Müller
http://www.nautic-views.de

KaiR
Mitglied
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 11:11

Re: Meyer-Werft

Beitrag von KaiR » Mi 3. Aug 2011, 07:25

Jannik H. hat geschrieben:@KaiR: Die Info über das Project Sunshine ist für mich komplett neu.
let me google that for you: http://reisen.t-online.de/projekt-sunsh ... 6362/index

Grüße

Kai
Grüße,

Kai

Dji
Mitglied
Beiträge: 1353
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:28
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Dji » Mi 3. Aug 2011, 12:46

Oha, AIDA lässt seine neuen Schiffe jetzt in Japan bauen. Meyer ist diesmal leer ausgegangen:
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... r-aus.html
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
http://www.youtube.com/user/Dji77n#play/uploads

Maurice
Mitglied
Beiträge: 2397
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:50
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Maurice » Mi 3. Aug 2011, 13:02

Dji hat geschrieben:Oha, AIDA lässt seine neuen Schiffe jetzt in Japan bauen. Meyer ist diesmal leer ausgegangen:
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... r-aus.html
:o :o :o :o Der 1. April ist doch schon lange vorbei. :o :o :o
Jetzt steigt Asien tatsächlich in den Bau von Kreuzfahrtschiffen ein.
Hoffentlich folgen andere Reedereien nicht auch diesem Beispiel.
Meine Fotos - Mein Copyright!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste