Frage zu Helgolandfahrten ab Büsum

mücke
Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Frage zu Helgolandfahrten ab Büsum

Beitrag von mücke »

Die FUNNY GIRL befindet sich zur Teilnahme an reedereiinternen Feierlichkeiten der AG EMS in Emden.
Und FAIR LADY ist vergangene Saison aufgrund massiv verzögerter Sanierungsarbeiten ausgefallen.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Geo
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Nov 2014, 06:43

Re: Frage zu Helgolandfahrten ab Büsum

Beitrag von Geo »

Dafür ist sie sicher gut geeignet. Dank der 1,5 Mio. Euro Investitionen in die Komplettsanierung der Innenräume (Thema Zukunft ;) ) ist da was richtig Schickes entstanden. Danke für die Info! Weißt Du, ob die über Winter in Emden bleibt oder ob die dann nach CUX geht?
mücke
Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Frage zu Helgolandfahrten ab Büsum

Beitrag von mücke »

JStein hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 19:26
mücke hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 17:25 Die FUNNY GIRL befindet sich zur Teilnahme an reedereiinternen Feierlichkeiten der AG EMS in Emden.
Gibt es dazu auch eine Quelleninformation seitens der Reederei ???
Nein. Sowas bekommt man mit wenn man entsprechende Leute kennt. Wie lange sie bleiben wird weiß ich allerdings nicht.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
matze
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 17:41

Re: Frage zu Helgolandfahrten ab Büsum

Beitrag von matze »

Die FG wurde bereits in den Aussenhafen verholt und liegt am AG Ems Kai.
Seewolf
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Aug 2017, 17:44

Re: Frage zu Helgolandfahrten ab Büsum

Beitrag von Seewolf »

Funny Girl soll lt. einer Facebook Gruppe am 6.11 nach Cuxhaven in die Werft.
matze
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 17:41

Re: Frage zu Helgolandfahrten ab Büsum

Beitrag von matze »

Die Ankunft der Nordlicht 2 ist am 12.11. um 11:30 in Emden geplant!
grummelfuchs
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 14:50

Re: Frage zu Helgolandfahrten ab Büsum

Beitrag von grummelfuchs »

Moin,

ich glaube nicht, dass zu viel Tonnage bei Cassen Eils bzw. der AG EMS vorhanden ist.

Sollte sich im Frühjahr und Sommer die Corona Lage erheblich entspannen, könnte ich mir vorstellen, dass auch Fahrten nach Helgoland wieder boomen werden. Ferner könnte ich mir vorstellen, dass die Nordlicht II dann auch wieder Inseln wie Norderney und Borkum anlaufen wird, wie es einst der Polarstern tat. Der Fahrplan 2022 wird voraussichtlich ganz anders aussehen, wie der Fahrplan 2021.

Gruß

Roland
Tim
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 9. Okt 2018, 09:58

Re: Frage zu Helgolandfahrten ab Büsum

Beitrag von Tim »

Moin,

für Norderney ist ja bereits die SALTEN bzw. ADLER JET von Adler-Schiffe an einigen Tagen vorgesehen. Da NORDLICHT II sich wohl auch in Büsum vorstellen soll, schauen wir mal, wie die Planungen mit dem Schiff sind. FUNNY GIRL ist jedenfalls gerade frisch gemacht innen. Ich kann mir noch vorstellen, dass man dieses Schiff weggibt. Dann wäre eher die LADY von BÜSUM "über".
Seewolf
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Aug 2017, 17:44

Re: Frage zu Helgolandfahrten ab Büsum

Beitrag von Seewolf »

Meines wissens nach ist der neue Katamaran von Adler für die Fahrten von Büsum vorgesehen ist.
Nordlicht 2 soll ausschließlich von Emden und Cuxhaven fahren.
Könnte es mir so vorstellen:

Cuxhaven: Helgoland, Nordlicht 2, Halunder Jet
Büsum: Funny Girl, Adler Jet
Bremerhaven: Entfällt
Wilhelmshaven/Hooksiel: Fair Lady
Norderney: Adler Jet
Tim
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 9. Okt 2018, 09:58

Re: Frage zu Helgolandfahrten ab Büsum

Beitrag von Tim »

Moin,

Zitat aus der Pressemeldung von Adler Schiffe zum Einsatz der ADLER JET: "In Zusammenarbeit mit der Reederei „AG Norden Frisia“ (Norddeich) ist ein mehrmals wöchentlicher Einsatz ab Norderney nach Helgoland vorgesehen. Zusätzlich soll die ebenfalls seit drei Jahren bestehende Route ab Cuxhaven nach Sylt verstärkt werden."
Pressemeldung hier: https://www.adler-schiffe.de/service/pr ... lerJet.pdf

Wilhelmshaven ist weiterhin zu verschlickt für FAIR LADY denke ich, es sei denn, es wurde im Rahmen der Sanierung der Spundwände auch gebaggert.
Aber lassen wir uns mal überraschen, wird auf jeden Fall einige Neuigkeiten geben im Helgolandverkehr 2022.
Antworten