Schiffsverkäufe / Charter

Antworten
Rainer

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Rainer »

Hallo Torge,

sollte die Regina Baltica nicht für eine Fährlinie zwischen Dänemark und England in Fahrt kommen?
Oder war das nur eine Internetente?

Gruß Rainer
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Andreas »

Torge hat geschrieben:Seitdem Stena die beiden Superfastfähren von Tallink übernommen hat, lag die Stena Navigator in Belfast auf.

Jetzt ist die Stena Navigator unterwegs nach Spanien/Santander..... Ist das Schiff jetzt verkauft oder nur verchartert?

Torge
Hallo Torge,

die ex-Stena Navigator fährt als Daniya unter Spanien-Flagge, liegt im Moment in Denja, Herkunft Sant Anotoni (Ibiza), bei Bureau Veritas (Klassifikationsgesellschaft) ist eine Firma namens "Euromaroc 2000 SL" eingetragen.
Ich denke, dies deutet auf einen Verkauf hin.

Grüsse
Andreas
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Andreas »

Rainer hat geschrieben:Hallo Torge,

sollte die Regina Baltica nicht für eine Fährlinie zwischen Dänemark und England in Fahrt kommen?
Oder war das nur eine Internetente?

Gruß Rainer
Hallo Rainer,

dies aus Vessel Tracker zur Regina Baltica, vor 80 Tagen so verfasst:
New floating hotel for Sheringham Shoal windfarm
A new floating hotel for windfarm construction workers is due to arrive at the Sheringham Shoal offshore windfarm in the UK to replace the previous “floatel”, which is required elsewhere. The 145m former cruise ferry Regina Baltica joins the Sheringham Shoal Offshore Wind Farm in February. Regina Baltica has been contracted as a hotel vessel for at least six months to provide accommodation for the workers who will install and commission the remaining wind turbines and electrical infrastructure at the windfarm. She takes over from 153m Wind Ambition, which leaves the Scira Offshore Energy project at the end of this month. Source : Offshore News Online
Rainer

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Rainer »

Hallo Andreas,

das war mich durchaus bekannt. Ich spielta da jetzt auf diese ominöse Fährlinie Esbjerg-Harwich an wo es einmal hieß das die Regina Baltica dort zum Einsatz kommen könnte.
Aber es gab ja auch die Vermutung das die Wieberbelebung der Linie nur ein "Witz" war.

Gruß Rainer
Torge
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Torge »

Rainer hat geschrieben:Hallo Andreas,

das war mich durchaus bekannt. Ich spielta da jetzt auf diese ominöse Fährlinie Esbjerg-Harwich an wo es einmal hieß das die Regina Baltica dort zum Einsatz kommen könnte.
Aber es gab ja auch die Vermutung das die Wieberbelebung der Linie nur ein "Witz" war.

Gruß Rainer

Hi,
bei Facebook findet man ja mittlerweile fast alles....... Und auch die Regina Line ist dort vertreten :D

https://www.facebook.com/pages/Regina-L ... 2988559004

Ich persönlich denke immer noch an einen Witz und hätte am 1.4. mit einer Auflösung gerechnet.... Aber vielleicht ist doch ein engagierter Investor (mit nicht so professionellen Internetauftritt) fleißig dabei, eine neue Linie aufzubauen... Der Chartervertrag von der Regina Baltica ist ja nicht so lang und die Reederei C-bed hat ja mit der Julia ein neues Schiff dazubekommen....also ist die kurzfristige Zukunft der RB wieder einmal offen... ABER ..... Wobei ja bald wieder Hochsaison im Mittelmeer ist und vielleicht geht es ja auch wieder Richtung Spanien statt nach DK.... In den vergangenen Jahren war die RB ja immer für ein paar Monate dort unten

Torge
Torge
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Torge »

Die Regina Baltica ist auf dem Heimweg nach Riga (ETA 25.12.) ... Der Chartervertrag als Hotelschiff an der englischen Küste ist beendet.
Torge
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Torge »

Die Charter von der Stena Freighter ist beendet. Nach der letzten Tour für MN auf der Route Tunis-Marseille verließ sie heute Marseille Richtung Gibraltar.
Benutzeravatar
Model Tug Crew Emden
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:20

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Model Tug Crew Emden »

Hallo zusammen,

der Verkauf für Kapt. Bleeker läuft !

Hier der Link:https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... listlink=1

Bis denn dann
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Hamburch »

Ich habe mich im Vorfeld gewundert, warum mit der Ningbo Express (ex Hong Kong Express, 2002, 9229843, Hamburg Express Klasse) ein Hapag Lloyd Schiff am Eurogate gemeldet ist. Als es vorhin ankam wurde deutlich, dass es offenbar für MSC unterwegs ist. Auf der Hapag Lloyd HP ist sie ganz normal in der Flotte geführt, es gibt keinen Hinweis auf Charter oder Verkauf.

Weiß jemand, ob sie verchartert oder verkauft wurde? Was ist mit den anderen Schiffen dieser Klasse?
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Christian Costa »

Wenn ich mich recht erinnere ist sie für 12 Monate an msc verchartert.


MfG Christian
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Antworten