Schiffsverkäufe / Charter

Antworten
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Andreas »

Die frühere Beluga Family, welche nach dem Zusammenbruch der Beluga-Reederei als Volga in Bremen festgehalten wurde, wurde nun von der Nachfolgefirma der ehemaligen Beluga-Gruppe, der HHL Hansa Heavy Lift kurz vor dem Versteigerungstermin gekauft und unter Liberia gebracht, neuer Namen: HHL Volga
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von constantin »

Moin,

OOCL Narva noch bis zum 20. Dezember im SBX 2 danach vermutlich alter bzw. neuer Name Finlandia.
Ersetzt wird die Narva durch Grete Sibum, damit ist die vergrößerung im SBX 2 vollendet.
http://www.oocl.com/SiteCollectionDocum ... BX2_LT.pdf

Gruß Constantin
Bild
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Andreas »

Martin Witte hat geschrieben:Dann bin ich gespannt, was Delta als Ersatz für die Delta Hamburg chartert.

Gruß
Martin
Ersatz der Delta Hamburg ist bei Delta im moment noch mit TBN (to be named) im Schedule verzeichnet. http://www.deltashipping.eu/images/stor ... -11-24.pdf
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von constantin »

Moin,

weiß jemand für wen Bjorg und Neuenfelde jetzt unterwegs sind?
Also Neuenfelde habe ich gesehen fährt jetzt für Unifeeder aber ist das nur ein Kurztrip und was längerfristiges?

Gruß Constantin
Bild
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Michael Bender »

constantin hat geschrieben:Moin,

weiß jemand für wen Bjorg und Neuenfelde jetzt unterwegs sind?
Also Neuenfelde habe ich gesehen fährt jetzt für Unifeeder aber ist das nur ein Kurztrip und was längerfristiges?

Gruß Constantin

Hallo Constantin

Ich tippe bei Bjorg auch auf Unifeeder, denn sie ist gerade auf dem Weg nach Rotterdam und am Freitag soll lt. Fahrplan in Rotterdam ein Schiff in Dienst gehen.

Möglicherweise könnte Sie auch für Delta Shipping in Fahrt gehen ( Ersatz für Delta Hamburg Start 13.12 ).
Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Gruß Michael
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von constantin »

Micha hat geschrieben:
constantin hat geschrieben:Moin,

weiß jemand für wen Bjorg und Neuenfelde jetzt unterwegs sind?
Also Neuenfelde habe ich gesehen fährt jetzt für Unifeeder aber ist das nur ein Kurztrip und was längerfristiges?

Gruß Constantin

Hallo Constantin

Ich tippe bei Bjorg auch auf Unifeeder, denn sie ist gerade auf dem Weg nach Rotterdam und am Freitag soll lt. Fahrplan in Rotterdam ein Schiff in Dienst gehen.

Möglicherweise könnte Sie auch für Delta Shipping in Fahrt gehen ( Ersatz für Delta Hamburg Start 13.12 ).
Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Gruß Michael

Dankeschön Micha;)
Bild
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Michael Bender »

Micha hat geschrieben:
constantin hat geschrieben:Moin,

weiß jemand für wen Bjorg und Neuenfelde jetzt unterwegs sind?
Also Neuenfelde habe ich gesehen fährt jetzt für Unifeeder aber ist das nur ein Kurztrip und was längerfristiges?

Gruß Constantin

Hallo Constantin

Ich tippe bei Bjorg auch auf Unifeeder, denn sie ist gerade auf dem Weg nach Rotterdam und am Freitag soll lt. Fahrplan in Rotterdam ein Schiff in Dienst gehen.

Möglicherweise könnte Sie auch für Delta Shipping in Fahrt gehen ( Ersatz für Delta Hamburg Start 13.12 ).
Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Gruß Michael
Hallo

Leider falsch getippt :!:

Bjorg fährt für CMA CGM 1x Rotterdam, Antwerp, Dunkerque, Rouen, Casablanca, Rotterdam
Mehr konnte ich nicht rausfinden

Ersatz für Delta Hamburg ist Hanse Vision

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Andreas »

constantin hat geschrieben:Moin,

OOCL Narva noch bis zum 20. Dezember im SBX 2 danach vermutlich alter bzw. neuer Name Finlandia.
Ersetzt wird die Narva durch Grete Sibum, damit ist die vergrößerung im SBX 2 vollendet.
http://www.oocl.com/SiteCollectionDocum ... BX2_LT.pdf

Gruß Constantin
Grete Sibum ist ab 31.12. bei Team Lines im Schedule geführt, aber auch bei OOCL mit denselben Häfen, könte heissen Team Lines und OOCL kooperieren.

Grüsse
Andreas
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von Andreas »

Costa Marina verkauft

Costa hat ihr kleinestes Kreuzfahrtschiff, die Costa Marina, verkauft, neuer Besitzer ist eine Südkoreanische Firma, die das Schiff in Asiatischen Gewässern einsetzen will, neuer Namen: Harmony Princess. Es wird damit gerechnet, dass demnächst auch die bauähnliche Costa Allegra an dieselbe Firma verkauft wird. Speziell an diesen Schiffen ist, dass sie ursprünglich als Containerschiffe erbaut wuren und erst später zu Passagierschiffen umegbaut wurden.

Bild
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Schiffsverkäufe / Charter

Beitrag von constantin »

Moin,

morgen geht ja die "OOCL Narva" aus der Charter und ich habe gehört, dass sie eine kurz Charter jetzt im Anschluss haben soll, aber nicht für OOCL, ich habe gehört womöglich eine finnische Charter, weiß jemand mehr?;)

Gruß Constantin
Bild
Antworten