Sicherung vor Piraten

Alexander
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Alexander »

M Sicherheit hat geschrieben: Niemand behauptet dass Schutz nicht erlaubt wäre.
Im Klartext: Obwohl Du Dich regelmäßig zu entsprechenden Äußerungen der genannten Stellen artikuliert hast, bestreitest Du jetzt, daß da jemals etwas gesagt wurde? ,_)
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Garsvik
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Garsvik »

Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben!
Ich hoffe, an der restlichen - recht emotional geführten - Debatte nicht Schuld zu sein.

Garsvik
Lattenheini

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Lattenheini »

Danke
Es gibt auch Leute, die auf Beiträge "sinnvoll" antworten.
Da könnte sich ein Alexander mal ein Beispiel nehmen und seine Beiträge wie er immer und immer wieder betont, etwas "sinnvoll" gestalten :lol:

Lattenheini
Alexander
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Alexander »

Lattenheini hat geschrieben:Da könnte sich ein Alexander mal ein Beispiel nehmen und seine Beiträge wie er immer und immer wieder betont, etwas "sinnvoll" gestalten :lol:
Grade mal 1 1/2 Wochen im Forum, grade mal 6 Beiträge geschrieben (davon 2 zu einem Sachthema und 4 mit Gemeckere). Echt eine Wahnsinnsleistung! Man könnte fast den Eindruck gewinnen, Du bist nur zum Motzen hierher gekommen. Weiter so! :lol:
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Alexander
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Alexander »

M Sicherheit hat geschrieben:Ich erkenne bei deinem letzten Beitrag zum Thema Sicherung vor Piraten schon eine gewisse Form von Themaverfehlung. Vermutlich waren derartige, persönliche Unsachlichkeiten einer der Hauptauslöser für die Väter dieses Forums, PN zu installieren.
Kennst Du das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!"? ;-)

Davon abgesehen kannst Du Dich bezogen (nicht nur) auf Deinen letzten Beitrag dann aber auch an der eigenen Nase packen. ;-)
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Peter Hartung »

M Sicherheit hat geschrieben:Hallo Frank E.

habe da noch eine Frage an einen Sicherheitsberater und ehemaligen SEK Einheitsleiter, auf die ich mit Sicherheit (Wortspiel) wohl keine fundierte Antwort bekommen werde.
Werden in diesem Falle Schüsse abgeben, so ist dies zunächst illegal und wird spätestens dann, wenn (auch nur versehentlich) eine Person verletzt oder gar getötet wird, zu einer Straftat.
Jetzt nehmen wir einfach einmal an, es wäre illegal Schüsse abzugeben. Nur mal so aus Spaß, denn genau dafür sind Waffen und Warnschüsse da. Warnschüsse abzugeben bedeutet noch nicht, dass man sich in einer Notwehrsituation befindet. Man weist unmissverständlich darauf hin, dass man in der Lage ist, sich angemessen zu wehren. Sollte eine "Elitepolizist" schon wissen sowas. Nach dieser Behauptung muss ich jetzt annehmen, dass Polizisten mit Warnschüssen beginnen, wenn bereits auf sie geschossen wird.
Also wird etwas Illegales erst mit einem Treffer zur Straftat? Das verstehe ich nicht. Bildet man sowas heutzutage bei der Polizei aus?
Zumindest wäre ich für eine Erklärung des Unterschiedes zwischen illegal und Straftat dankbar.
Gruß
Patrick
Moin!
Mit Verlaub, ich halte diesen Beitrag für OFF-TOPIC. Haben Sie sonst nichts zu tun? Nicht genug Aufträge? Warum führen Sie diese Diskussion nicht auf Ihrer eigenen Internet-Seite? Richten Sie doch dort ein Forum ein und diskutieren Sie dort Ihre verquastes Sicherheitsgeschwurbel diskutieren. Sie schaden doch mittlerweile Ihren eigen Interessen. Ich jedenfalls bin Ihre Beiträge sowas von überdrüssig und halte Sie für unseriös mit Ihrer Penetranz. Ich empfehle erneut den Administratoren, diesen unsinnigen Thread endlich zu schließen!

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Lattenheini

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Lattenheini »

Alexander hat geschrieben:
Grade mal 1 1/2 Wochen im Forum, grade mal 6 Beiträge geschrieben (davon 2 zu einem Sachthema und 4 mit Gemeckere). Echt eine Wahnsinnsleistung! Man könnte fast den Eindruck gewinnen, Du bist nur zum Motzen hierher gekommen. Weiter so! :lol:


Erhoffst du dir bei deiner "dümmlichen Motzerei" etwa eine Antwort?

Lattenheini
Alexander
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Alexander »

Lattenheini hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Grade mal 1 1/2 Wochen im Forum, grade mal 6 Beiträge geschrieben (davon 2 zu einem Sachthema und 4 mit Gemeckere). Echt eine Wahnsinnsleistung! Man könnte fast den Eindruck gewinnen, Du bist nur zum Motzen hierher gekommen. Weiter so! :lol:


Erhoffst du dir bei deiner "dümmlichen Motzerei" etwa eine Antwort?

Lattenheini
Was ich mir erhoffe? Daß Leute wie Du sich in diesem Forum ingesamt (und nicht nur in einem einzelnen Thema) sich vernünftig benehmen und nicht gleich zu Beginn nur am Motzen sind. Ich bleib dabei: Man könnte fast den Eindruck gewinnen, Du bist nur zum Motzen hierher gekommen.

Wenn Du zum ersten Mal in eine Kneipe kommst, stellst Du Dich doch auch nicht gleich an den Tresen und fängst an, so laut rumzumotzen, daß alle anderen zuhören müssen, und rumzupöbeln, oder?

Denk mal drüber nach!
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Paapa

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Paapa »

Hallo Alexander
Der arme Lattenheini hat dich nicht zuerst angemotzt, sondern du warst es der angefangen hat.
Er hat ja nur etwas über diesen "SecRiscCons" recherchiert, aber dein Name ist dabei nicht gefallen, vergiss das bitte nicht!
und ich glaube auch, dass hier irgend einer ein "Puppenspiel" aufziehen wollte.....der Schuss ging nach hinten. :o
Die Admins müssten eigentlich mal wieder eingreifen und den Thread sperren, er bringt eh nichts mehr.

Mit Grüßen aus Brandenburg
Ingo

Danke für die Pn
Zuletzt geändert von Paapa am Do 8. Sep 2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Alexander »

"Auf manchen deutschen Schiffen ist längst schon Realität, was nun der Sicherheitsexperte der Unions-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Uhl (CSU), der Neuen Osnabrücker Zeitung verkündet hatte: Auf deutschen Handelsschiffen sollen künftig private Sicherheitsleute mitfahren dürfen. Die Koalition werde die Rechtsgrundlagen dafür schaffen."

Laß mich raten, Patrick: Auch MdB Uhl hat natürlich keine Ahnung, wenn er meint, man müsse hier Rechtsgrundlagen schaffen, oder?

Ich find den Satz allerdings interessant, denn er bedeutet eben auch, daß es diese Rechsgrundlagen heute noch nicht gibt. Und das bedeutet in der Folge, daß ein solcher Einsatz derzeit bestenfalls in einer rechtlichen Grauzone stattfindet, schlimmstenfalls eben juritisch nicht legitimiert ist...
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Antworten