Erkennungszeichen für Forumsmitglieder?

Alle Beiträge können ohne Anmeldung gelesen werden, zur aktiven Teilnahme bitte anmelden.
Martin Witte
Site Admin
Re: Erkennungszeichen für Forumsmitglieder?

Beitrag von Martin Witte » So 19. Dez 2010, 19:12

Moin,

hier ein Hinweis an alle, die noch im Kalten Krieg leben.
Ich wäre allen Teilnehmern, die jede Möglichkeit nutzen, ein Thema in eine "Ossi-Wessi-Diskussion" zu ändern dies in Zunkunft im privaten Rahmen zu tun. Immerhin gibt es seit über 20 Jahren nur noch ein Deutschland.

Gruß
Martin

Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia » So 19. Dez 2010, 23:40

Hallo zusammen,

Um etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen:

Ja, eine Art Button für die Fototasche oder ähnliches, da wäre ich in jedem Fall dabei ! Nicht nur, weil man auf diese Art und Weise nicht erst irgendwann drauf kommt, dass man ja eigentlich sich schon vom Forum-Schiff her kennt, sondern kann dies durchaus Werbung für die Website sein, z. B. wird man schon ab und an auf Reisen an Bord gefragt, wo man sich als Shipspotter so in der virtuellen Welt so herumtreibt, wo man Infos bekommt, Bilder einstellt etc.

Ansprechen ist natürlich schon die Methode Nr. 1, um mit den Schiffsfotografen-Kollegen ins Gespräch zu kommen, ich persönlich habe nix gegen eine nette Unterhaltung am Ufer der Elbe, wo ich meist zugange bin. Es gibt schon Shipspotter, die eher gucken..und gucken.. und nix sagen, wenn man als nicht-Stammgast an bestimmten Fotolocations in Hamburg und Umgebung erscheint, aber es ist halt auch nicht jeder und nicht immer zum Quatschen aufgelegt ;)

Die Idee von "Spreecaptain", es einfach hier im Forum mal bekannt machen, wenn man irgendwo "auf Tour" ist, finde ich auch gut, und kann zu einer netten Runde verhelfen.

Viele Grüsse aus der Schweiz,

Cornelia

DBauer
Mitglied

Beitrag von DBauer » Mo 20. Dez 2010, 18:56

Guten Abend aus Hamburg,
ich habe auf den Fähren ja schon Patrick (Schiffsgiganten) und Arne (ArneKiel) angetroffen und auch angesprochen. Patrick hatte ich vom Avatar erkannt, Arne angesprochen, da er auch fotografierte. Problem ist nur, das man eventuell stört, wenn gerade ein gutes Motiv augenommen wird oder werden soll. Es ist auch eine Situation, vergleichbar mit der Filmszene im Film "Bruchpiloten über Paris" mit Louis de Funes und Terry Thomas, wo im türkischen Dampfbad einer um die anderen herumschleicht, sie ansieht, weil er einen Kontaktmann sucht. Irgendwie so ist es auch hier, man sieht jemanden fotografieren und fragt sich, soll ich, oder soll ich nicht...fragen?
Habe auch schon "dumme Bemerkungen" bekommen. Einen Button oder ähnliches würde ich aber nicht tragen wollen, sehe nach Partei, Vereins- oder Sektenabzeichen aus. Vielleicht wäre ein Kompromiß ein Anhänger an der Fototasche, sofern vorhanden. Ich bin meist an einer mit etwas Kohlenruß "eingefärbten" Hose zu erkennen, wenn ich von der "Tiger" komme, wie es bei Arne der Fall war. Vielleicht hat er erst gedacht das ihn einer anbetteln will.
Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge.
Wünsche noch alles Gute, ruhige Feiertage und ein gesundes neues Jahr (Jahrzehnte)
Tschüss aus Hamburg
Dierk

Thomas Rutka
Mitglied

Beitrag von Thomas Rutka » Di 21. Dez 2010, 10:38

Moinmoin,

ich finde die Idee mit einem Anstecker gut, den würde ich auch gerne haben wollen.
Dieser ist recht neutral :| , passt irgendwie zu allem und allen und man kann ihn sich sonstwo hinstecken :mrgreen:

Grüße

Thomas

http://www.ships-online.de

ArneKiel

Beitrag von ArneKiel » So 26. Dez 2010, 22:29

Thomas Rutka hat geschrieben:Moinmoin,

ich finde die Idee mit einem Anstecker gut, den würde ich auch gerne haben wollen.
Dieser ist recht neutral :| , passt irgendwie zu allem und allen und man kann ihn sich sonstwo hinstecken :mrgreen:
Grüße Thomas
http://www.ships-online.de
Moin,

Imho ist der Anstecker auch die beste Lösung - in unserem Yachtclub haben wir eine Buttonmaschine,
mit der ich die Buttons (zu Selbstkosten natürlich) produzieren könnte, fehlt nur noch das Design (man könnte es schlicht am Banner orientieren - das Bild in klein & FORUM SCHIFF in fett)

Ein erster Entwurf (das Bild gehört sicher den Admins - deren OK muss natürlich da sein)

Bild

Wer also einen Button möchte, bitte per PN oder Mail melden
Zuletzt geändert von ArneKiel am So 26. Dez 2010, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

GÜNNI
Mitglied

Beitrag von GÜNNI » So 26. Dez 2010, 22:52

......die Idee ist gut. 8-) ;)
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild

Holger
Mitglied

Beitrag von Holger » Mo 27. Dez 2010, 10:19

Also, ich bin auch mit von der Partie. Sieht doch gut aus. Und man kann ihn da anbringen, wo man es möchte (Jacke, Kameratasche oder sonstiges). 8-)
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568

MichaelS-B
Mitglied

Beitrag von MichaelS-B » Di 28. Dez 2010, 00:27

Moin allerseits,
auch haben!!!! :D
Button in zwei Größen, Mütze und Fototasche. Folie für das Auto. Habe ich mir schon mal selbst gemacht gehabt. Fuktionierte gut. Wurde mehrfach gefragt was das bedeutet.

Bild
Selbst gemachte Folie fürs Auto ( Windschutzscheibe ).
Euer Entwurf gefällt mir aber besser!
Gruß

Michael
Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand; und sonst auch!

Martin Witte
Site Admin

Beitrag von Martin Witte » Di 28. Dez 2010, 08:33

Moin Arne,

ja das Bild ist von uns. Ich habe das hier in bessere Auflösung auf dem Rechner. Wenn ich im Januar mit meinem Umzug fertig bin und alles wieder läuft melde ich mich mal bei dir.

Gruß
Martin

Lübecker
Mitglied

Beitrag von Lübecker » So 2. Jan 2011, 21:16

Moin,

eigentlich sind wir doch alle ganz einfach zu erkennen ;)

1. Bei jedem Wetter draußen
2. Knipsen für andere nicht nachvollziehbare Motive (Schiffe oder maritime Bilder)
3. Gucken eigentlich eher durch den Sucher als auf den Weg vor uns (es sollen ja schon welche beim Spotten ins Wasser gefallen sein.. :mrgreen:)
4. Bei spannenden Schiffen gelegentlich im Rudel zu sichten
5. Handy / Handfunkgerät / Ais-Empfänger im Einsatz

Das sind doch 5 (wenn auch ironisch gemeinte!!!) Merkmale ;)

Die Idee mit den Buttons toll :) T-Shirts für den Sommer oder vllt Autosticker wären doch auch was :)

liebe Grüße

Eike

Antworten