Erkennungszeichen für Forumsmitglieder?

Alle Beiträge können ohne Anmeldung gelesen werden, zur aktiven Teilnahme bitte anmelden.
Antworten
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 713
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Erkennungszeichen für Forumsmitglieder?

Beitrag von Christian Costa » Mi 15. Dez 2010, 20:35

Moin zusammen,
nach der vergangenen Rundfahrt auf der Oceana, bei der diverse Forumsmitglieder zwar teilgenommen haben, aber sich irgendwie sogar auf dem Schiff nicht gesprochen haben ( :lol: ) ist mal wieder die Idee eines gemeinsamen "Erkennungszeichens" aufgekommen.
Grundsätzlich stehen wir dieser Idee offen gegenüber, allerdings gab es diese Diskussion schon einmal und damals ist alles im Sande verlaufen.
Daher unsere Bitte uns doch mal eure Meinung mitzuteilen. Ggf hat sich die Meinung ja dahingehend verändert, dass sowas unbedingt notwendig ist.
Wir würden uns daher über so viele positive wie negative beiträge freuen, wie möglich.
Nicht nur, ob, sondern falls gewünscht auch was. Ichj persönlich tendiere wenn eher zu einem Anstecker. Vielleicht wünschen sich andere aber ein T-Shirt?
Wir haben noch lange nicht entschieden, ob wir irgendwas in diese Richtung anbieten wollen, oder nicht, aber wir würden uns über eure Rückmeldungen freuen.

Besten Dank

Martin & Christian

Benutzeravatar
Micha
Mitglied
Beiträge: 591
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Erkennungszeichen für Forumsmitglieder?

Beitrag von Micha » Mi 15. Dez 2010, 23:53

Hallo Zusammen

Ein gemeinsames "Erkennungszeichen" halte ich für eine gute Idee.

Ich würde ein Polo-Shirt bevorzogen, wobei das bei der vergangenen Rundfahrt wohl nichts gebracht hätte. ;)

Ein Anstecker ist hier eindeutig vielseitiger, aber an die teure Funktionsjacke anstecken? :?

Egal was dann vielleicht umgesetzt wird, sollten wir gemeinsam ein Logo als Erkennungszeichen entwickeln.
So etwas macht sich auf einem Anstecker besser und vor allem erhöht es den Erkennungswert.
Ein Schriftzug alleine wird leicht übersehen (ist zumindest bei mir so).

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de

Benutzeravatar
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Erkennungszeichen für Forumsmitglieder?

Beitrag von Gerda S. » Do 16. Dez 2010, 09:50

ein gut erkennbares Abzeichen,Anstecker ist wohl am praktischsten? Notfalls kann man das auch an Kamerataschen oder ähnl. festmachen. T-Shirt bei kalter Witterung ist dann verdeckt:-((( Ich spreche jeden mit Kamera,der mir einigermassen freundlich erscheint einfach an und frage ihn,ob er seine Fotos irgendwo im Netz zeigt. Dabei hab ich so manchem schon den Tipp zum Forum-Schiff gezeigt:-))) Gruss Gerda

Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Erkennungszeichen für Forumsmitglieder?

Beitrag von Holger » Do 16. Dez 2010, 12:30

Die Idee von Gerda finde ich sehr gut, sowohl, was den Anstecker angeht als auch das Ansprechen von Zeitgenossen mit Kamera ;) Man sollte sich einfach nur mal trauen den Mund aufzumachen :lol:
Werde mal unser Mitglied Günni fragen. Ich glaube, dass er früher schon im alten Forum einen Anstecker "gebastelt" hatte. Aber ich denke, dass er selbst auch noch etwas dazu schreiben wird.
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568

Michel T.
Mitglied
Beiträge: 509
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Erkennungszeichen für Forumsmitglieder?

Beitrag von Michel T. » Do 16. Dez 2010, 13:41

Hallo zusammen
wie wäre es denn mit sowas wie einem Cappie oder für die kalte Jahreszeit einer Mütze oder sowas. Das ist immer sichtbar, vorausgesetzt man hat es auf :D , und wenn man eine einheitliche Farbe wählt hilft das bei der schnelleren "identifizierung" eines Forum Mitglieds.
Gerda hat aber vollkommen Recht. Wenn man wirklich interesse daran hat andere Mitglieder kennenzulernen kann man auch einfach Fragen wenn man jemanden sieht der auch eine Kamera dabei hat. Egal ob mit oder ohne Erkennungszeichen, ansprechen muss man die Person trotzdem.

Michel
Das Copyright der Fotos in meinen Beiträgen liegt bei mir.
Ein Teil meiner Bilder, und natürlich viele andere, zu sehen auf http://www.Schiffgiganten.de

Patrick
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Erkennungszeichen für Forumsmitglieder?

Beitrag von Patrick » Do 16. Dez 2010, 18:53

Michel T. hat geschrieben: Gerda hat aber vollkommen Recht. Wenn man wirklich interesse daran hat andere Mitglieder kennenzulernen kann man auch einfach Fragen wenn man jemanden sieht der auch eine Kamera dabei hat. Egal ob mit oder ohne Erkennungszeichen, ansprechen muss man die Person trotzdem.

Michel
Hallo Michel,
stimme dir und Gerda da voll und ganz zu. Wer nicht fragt bleibt dumm und hat selber Schuld. Wie wäre es denn mit ein Schlüsselband (+ Tickethalter mit ein "Ausweiß")?? Auf Konzerten bekommt man sowas auch immer :)

Gruß
Patrick
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/

Benutzeravatar
GÜNNI
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:53
Wohnort: BREMERHAVEN-Wulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Erkennungszeichen für Forumsmitglieder?

Beitrag von GÜNNI » Fr 17. Dez 2010, 02:03

...ja,genau hier hatte ich mein selbstgebasteltes Forum Abzeichen. viewtopic.php?f=9&t=255 8-) ...leider hatte ich es vergessen zur Weserfahrt :shock: ;)
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild

Aldebaran
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:34

Re: Erkennungszeichen für Forumsmitglieder?

Beitrag von Aldebaran » Fr 17. Dez 2010, 09:22

Ein kurzes Signal mit der Hupe:

− · · · − · ·

Bin Dabei. :lol:

Spleißen

Re: Erkennungszeichen für Forumsmitglieder?

Beitrag von Spleißen » Fr 17. Dez 2010, 18:50

Hallo Forumsgemeinde

Ich bin ja etwas erstaunt über Eure Berichte beim Thread........."Hal Över bietet Rundfahrt zur Disney Dream an".

Erwachsene Menschen :lol: bringen es nicht fertig sich zu finden ???? .....aus "Scheu" oder aus "Berührungsangst".
Für ehemalige Bürger der "Alten DDR" (damit meine ich auch mich) wäre das kein Problem gewesen, die hätten sich bestimmt gefunden, denn die sind durch dick und dünn gegangen......da war noch Zusammenhang......den Rest der Geschichte ersparen wir uns.
Wieviel hunderte Menschen waren denn bei der Rundfahrt ??????
"500" ????
"1000" ????
oder mehr ?????

Macht Euch ein Erkennungszeichen, dass ihr Euch findet.

K_F_R

Benutzeravatar
Spreecaptain
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:22
Wohnort: Berlin

Re: Erkennungszeichen für Forumsmitglieder?

Beitrag von Spreecaptain » So 19. Dez 2010, 19:21

Moin,

ein Badge wie von Günni gezeigt würde ich mir auch an die Fototasche heften. schon um andere Interessierte vielleicht etwas neugierig zu machen.
Ansonsten wären meine permanenten Erkennungszeichen die Kamera, eine Basecap und Aufregung bei Annäherung eines Schiffes. Ansprache wäre jederzeit
erlaubt. ;) Im übrigen steht und fällt alles mit den kommunikativen Fähigkeiten. Da hilft dann auch kein T-Shirt oder Pappschild...

Wenn ich zukünftig auf Fototour gehe, werde ich das hier im Forum einfach bekanntmachen. Mal schauen, wer mich dann so alles anspricht. Sollte ich
die Kamera gerade vor der Nase haben, lasse ich auch "Was tun sie denn da?" als wohlwollenden Versuch gelten :D

Allen einen schönen Advent.

Jens

Antworten