Frauke

Antworten
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Frauke

Beitrag von Burkhard »

bei shipspotting sah ich Bilder von der neuen "FRAUKE" von Sietas für das SAL. Hat jemand Infos über diesen neuen Carrier bzw. auch weitere Bilder von diesem überarbeiteten Typ? Oder habe ich hier in unserem Forum etwas verpaßt?

Burkhard
Henri
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:37

Re: Frauke

Beitrag von Henri »

Infos:

http://www.sal-shipping.com/eng/fleet/176

Die Frauke ist am Mittwoch nach Bilbao ausgelaufen.
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Frauke

Beitrag von Gerda S. »

Hallo Burhard! Sie lag lange Zeit am Schuppen 74. Hier nochmal ein Link zu ihr. Gruss Gerda
http://home.fotocommunity.de/g.sahling/ ... 1132340961
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Frauke

Beitrag von Gerda S. »

Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Frauke

Beitrag von Burkhard »

wirklich tolle Bilder- Dank an Euch alle! Auch die Bilderserie von SAL ist hoch interessant. Deute ich das richtig: auf dem Bild von Martin sieht man achtern eine zusätzliche Abstützung, die bei zuläßigem Tiefgang im Hafen in das Wasser gestellt wird? Geniale Idee- kennt man bisher ja nur als Stütze auf dem schwimmenden Lukendeckel Ponton.

Burkhard
Henri
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:37

Re: Frauke

Beitrag von Henri »

Nein das ist das bisherige System nur fehlt auf dem Bild halt der Ponton.
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Frauke

Beitrag von Gerda S. »

Ich habe meinen Papierkorb vom 23.2. wiederhergestellt:-)))) War alles schon vernichtet aber vielleicht geben diese Fotos Aufschluss? Ich dachte,die prüften mit dem rosanen Betonklotz die Tragfähigkeit der Kräne? Naja, was Lieschen Müller halt so denkt*schmunzel* Gruss Gerda
Bild
Antworten