Cori? Ostseeausflugsschiff der 60 er

Antworten
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Cori? Ostseeausflugsschiff der 60 er

Beitrag von Gerda S. »

Hallo zusammen! Weiß jemand von Euch etwas Genaueres über den Oldie CORI? Lange lag der Dampfer bei uns, etwas unzugänglich für meine Kamera, im Harburger Hafen. Nun ist er freigestellt und dient als Filmdrehort. Da hab ich gleich mal die Knipsgelegenheit genutzt:-))))) Gruss und DANKE für eventuelle Infos, Gerda
http://home.fotocommunity.de/g.sahling/ ... d=11988982
Stephan H.
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:10

Re: Cori? Ostseeausflugsschiff der 60 er

Beitrag von Stephan H. »

Moin Gerda,

das ist die ehemalige "Seebad Binz" der Weissen Flotte

1957 gebaut auf der Schiffswerft Magdeburg
373 BRT
440 Passagiere
1994 nach Glücksstadt verkauft

Quelle: Detlefsen, Gert Uwe: "Vom Dampfboot zum Katamaran", 2000, Bremen

Bild
Quelle: http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/foto-passagier.htm

Die Seite gibt auch Aufschlüsse über die "Cori" bzw. viele andere DDR-Fahrgastschiffe.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüße
Stephan
Das Gefährlichste am Meer ist die Nähe zum Land.
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Cori? Ostseeausflugsschiff der 60 er

Beitrag von Gerda S. »

Danke Stephan! Das sind sehr gute Infos,auch der Link ist klasse:-))) Liebe Grüsse, Gerda
Antworten