Tips für TV und Mediatheken

Antworten
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Tips für TV und Mediatheken

Beitrag von Marcus-S »

Moin

am Montag, 21. November 2016, 18:15 bis 18:45 Uhr NDR
die nordreportage: Auf Motivjagd mit dem Shipspotter

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/ ... 78272.html
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Ronald
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Do 26. Jan 2012, 16:46
Wohnort: 24805 Hamdorf

Re: Tips für TV und Mediatheken

Beitrag von Ronald »

Tach,

in o.a. Filmbeitrag ging es leider nicht im geringsten um das Thema 'Shipspotting', sondern lediglich um das Porträt eines Landschaftsgärtners, der in seiner Freizeit gerne maritime Fotografie betreibt.Das waren 30 Minuten langweiligen Dahinplätscherns ohne interessante Informationen zu einem wirklich interessanten Hobby: der Shipspotterei.
Fazit: Thema verfehlt und am Filmtitel vorbei produziert.
Viele Grüße
Ronald
uebergabebuch
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 08:21

Re: Tips für TV und Mediatheken

Beitrag von uebergabebuch »

Ronald hat geschrieben:Tach,

in o.a. Filmbeitrag ging es leider nicht im geringsten um das Thema 'Shipspotting', sondern lediglich um das Porträt eines Landschaftsgärtners, der in seiner Freizeit gerne maritime Fotografie betreibt.Das waren 30 Minuten langweiligen Dahinplätscherns ohne interessante Informationen zu einem wirklich interessanten Hobby: der Shipspotterei.
Fazit: Thema verfehlt und am Filmtitel vorbei produziert.
Vielen Dank, ich habe mich nicht getraut es so drastisch auszudrücken. Aber es waren sicher 30 Minuten meines Lebens, die ich hätte anders gestalten können....
... ach ja, ich war auch schon in Rotterdam, jetzt habe ich Angst das der NDR bei mir klingelt.... :-)
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2798
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Tips für TV und Mediatheken

Beitrag von Kaheiroe »

Nordstory - Kreuzfahrtromantik

Sehenswert N3 : gestern Abend ( 20.15 ) die Nordstory über Kreuzfahrtromantik, 3 Kreuzfahrer in Warnemünde.

( Wie man Kreuzfahrerprobleme auch lösen kann, informativ für Hamburg ! ).

Gruß Kaheiroe
Zuschauer
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:22

Re: Tips für TV und Mediatheken

Beitrag von Zuschauer »

Morgen um 18:15 Uhr wird auf N3 der NOK besucht. Vllt für den Einen oder Anderen interessant.
Wie es geht ;)
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Tips für TV und Mediatheken

Beitrag von Johannes7 »

Der Rostocker Hafen (mein Hafen! :mrgreen:)

Darüber berichtet der NDR wieder in der von mir so gemochten nordstory ...
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d ... 69790.html

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Lautertal
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:46

Re: Tips für TV und Mediatheken

Beitrag von Lautertal »

Hallo,

am vergangenen Dienstag startete bei DMAX die neue Staffel "Männer der See".

Sendezeit ist u.a. immer Dienstags um 21.15 Uhr,

danach kommt noch eine Sendung über Seenotretter des RNLI.

MFG


Andreas
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2798
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Tips für TV und Mediatheken

Beitrag von Kaheiroe »

DIE NORDSTORY ( NDR 3 )

Morgen Abend 31.3. 2017 20.15 - 21.15 Elbvertiefung ohne Ende

Gruß Kaheiroe
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Tips für TV und Mediatheken

Beitrag von KaiR »

gestern abend bei NDR Nordstory Spezial: Reportage Warnemünde Dreifachanlauf. Ganz unterhaltsame 90min.

Auffallend ist, dass die angeblich an einem Tag entstandenen Bilder bunt gemischt waren und offensichtlich aus unterschiedlichen Zeitpunkten stammten: einmal sah man die AidaMar (bei 16:00 und 1:25:55), einmal die AidaDiva (bei 15:40 und 1:26:55). Dann lag einmal statt der Costa Favolosa (bei 20:03) die Regal Princess am Anleger (bei 22:03). Einmal wird die Viking Sea gezeigt (1:23:15) einmal die Viking Star (1:27:09). Die getragenen Klamotten wechselten zwischen T-Shirt und Stirnband (Sängerin der Straßenmusikanten), das Wetter zwischen Regen und Sommersonne.

Was haben die da wieder zusammengebastelt? Wer kann rekonstruieren, an welchen Tagen die Aufnahmen entstanden sind?

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 88734.html; Wiederholung im TV Donnerstag früh.
Grüße,

Kai
Lautertal
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:46

Re: Tips für TV und Mediatheken

Beitrag von Lautertal »

Hallo Kai,

ich habe bei dem Bericht nur kurz reingeschaut, da er mir dann recht bekannt vorkam.
Der Teil mit dem Kreuzfahrtenthusiasten den sie auch zu Hause aufsuchten, kam mir sehr
bekannt vor.
Ich denke mal, dass der Bericht nicht aus diesem Jahr stammte, sondern schon älter war.

MFG

Andreas
Antworten