Maersk Santana blockierte Elbe

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Maersk Santana blockierte Elbe

Beitrag von Tim S. »

Der liberianische Containerfrachter "Maersk Santana" (IMO-No. 9289934), 94724 BRZ, Länge 335 m, erlitt am Abend des 19.2. einen Machinenblackout auf der Elbe bei Lühesand und musste notankern. Der Schiffsverkehr auf der unteren Elbe war 40 Minuten lang blockiert, bis ein Schlepper das Schiff gedreht hatte. Es konnte nach Reparatur die Reise fortsetzen. (Meldung auf http://www.ln-online.de/artikel/2308571 ... erelbe.htm)
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Maersk Santana blockierte Elbe

Beitrag von Tim S. »

Offenbar ist nach der Berichterstattung des Hamburger Abendblattes die "Maersk Santana" auch kurzzeitig auf Grund gelaufen. Nachdem sie freigeschleppt wurde, kehrte sie nach Hamburg zurück, konnte nach Untersuchungen aber wieder gen Rotterdam auslaufen. Abgelichtet hat sie an dem gestrigen wunderbaren Sonnentag bei alledem scheints niemand?
Sven
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:13
Wohnort: Niedersachsen - "Altes Land"
Kontaktdaten:

Re: Maersk Santana blockierte Elbe

Beitrag von Sven »

Tim S. hat geschrieben:Offenbar ist nach der Berichterstattung des Hamburger Abendblattes die "Maersk Santana" auch kurzzeitig auf Grund gelaufen. Nachdem sie freigeschleppt wurde, kehrte sie nach Hamburg zurück, konnte nach Untersuchungen aber wieder gen Rotterdam auslaufen. Abgelichtet hat sie an dem gestrigen wunderbaren Sonnentag bei alledem scheints niemand?
Hallo Tim,

wäre auch nichts zu erkennen auf den Fotos. Um 20:00 Uhr ist es der Elbe dunkel um diese Jahreszeit :lol:
Schöne Grüße von der Elbe

Sven

http://www.elbe-ship-photo.de
Bild
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Maersk Santana blockierte Elbe

Beitrag von Tim S. »

Oh je, ja, da hast du allerdings recht. Die Sonne geht ja schon 2 Stunden früher unter... *vordenkopfschlag*
Antworten