Unglücks-Thread

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Tim S. hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 09:59 BBC NEPTUNE und DELPHIS GDANSK im Großen Belt kollidiert:
http://nyheder.tv2.dk/samfund/2018-03-2 ... r-i-vandet
Die BBC Neptune ist am 17.5. nach Abschluss der Reparaturarbeiten bei GDD aus Bremerhaven ausgelaufen und nahm Kurs auf Santos. Die DELPHIS GDANSK liegt weiter zur Reparatur in Danzig.
haefen
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Apr 2013, 08:39

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von haefen »

Die BBC Neptun lag bei der BREDO! ;)
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1786
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Stephan Giesen »

haefen hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 08:34 Die BBC Neptun lag bei der BREDO! ;)
Ja, und Bredo gehört zu GDD...somit war die vorherige Aussage nicht falsch ;)
Mit maritimen Gruß

Stephan
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Christian Costa »

haefen hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 08:34 Die BBC Neptun lag bei der BREDO! ;)
Also BBC Neptune lag immer beim Lloyd. Allerdings war das nen GDD Auftrag.
Also Bredo ist wo ganz anders...
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
haefen
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Apr 2013, 08:39

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von haefen »

Ja, ich will nicht OT gehen. Aber in der Werftenlandschaft in Bremerhaven hat sich einiges getan. Ich glaube das zeige ich mal in einem neuen Thread auf.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Das wäre vielleicht hilfreich. Ich finde es auch eher unübersichtlich, was dann nun GDD, Bredo oder was auch immer ist. Wie in Kiel mit HDW, TKMS etc. ...
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: AKACIA News

Beitrag von Tim S. »

Tim S. hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 11:30
Tim S. hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 23:13
Tim S. hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 16:01

MATADOR 3 wird Schleusentor bergen:
http://www.kn-online.de/Lokales/Nord-Os ... enau-heben
Bild
Donnerstag kommt das Ersatztor:
http://www.kn-online.de/Kiel/Die-Arbeit ... eusentores
Bericht mit Time-Lpase-Video der Schleusentorbergung:
https://www.shz.de/regionales/kiel/kiel ... 91156.html

Südschleuse ab 6.4. wieder einsatzbereit:
http://www.kn-online.de/Lokales/Nord-Os ... -geblieben
Schleusentor wird bei HDW vermessen:
http://www.kn-online.de/Kiel/Das-schwer ... untersucht
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

KaiR hat geschrieben: Mi 16. Apr 2014, 16:44
Dji hat geschrieben:Fährunglück in Südkorea:
mehrere hundert Vermisste mit geringen Aussichten, sie noch lebend zu bergen.

Link zum Schiff: https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... ssel:SEWOL
Erste Blicke ins Innere der Sewol:
http://www.krone.at/1712747
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Der britische Schlepper "MTS Vanquish", 272 BRZ (IMO-Nr.: 9559573), der mit der Zementbarge "Vesper" von Gdingen nach Tilbury unterwegs war, kam am Morgen des 3.6. beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals wenige Minuten nach Verlassen der Holtenauer Schleusen unterhalb der alten Levensauer Hochbrücke vom Kurs ab. Die Barge kam auf dem nördlichen Ufer des Kanals fest.
Nach rund 10 Minuten gelang es der als Steuerschlepper eingesetzten Kieler "Holtenau" 204 BRZ (IMO-Nr.: 8200321), die Barge wieder flottzumachen. Danach drehte der gesamte Schleppzug um, und die „Vesper“ wurde zur Untersuchung im Kieler Nordhafen an den Voith-Kai gelegt, wo sie seither gemeinsam mit der „MTS Vanquish“ verblieb. (Eigener Bericht)
Fotos:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2864238
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2864239#
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Schleppzug heute weiter am Voith-Kai in Kiel.
Antworten