Tipps für Kopenhagen

Overandout
Mitglied
Beiträge: 395
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12

Re: Tipps für Kopenhagen

Beitrag von Overandout »

cruisefan hat geschrieben:Jooo...(ist ja auch nur meine Erfahrung)

Wenn nur etwas dunstiges Wetter ist kann man es vergessen.Bei klaren Sicht und einem gute Tele OK
Genauso besch... werden die Bilder von Kreuzfahrtschiffen aus die zum Sundkaj gehen und man will Richtung Langlinie "schiessen" auch wenn die Sonne richtig steht.Etwas dunstig und du kannst die Bilder vergessen.

Wenn es hier im Forum gut Bilder gibt lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und ziehe den Hut. ;)

Hans Jörg
Du musst natürlich gutes Wetter erwischen. Dann lohnt sich auch eine Fahrt dorthin. Keine Frage.
Ich weiß aber, dass es auch ohne "gutem Tele" auch möglich ist, gute Schnappschüsse von dort aus zu machen... ;)
Von daher hatte ich leicht "mit der Nase gerümpft", als Du diesen Platz von vorn herein ausgeschlossen hast.

Was das Fotografieren im Ganzen betrifft, so bin ich mir sicher, dass Du da mehr Ahnung hast als ich. Ich habe halt andere Prioritäten zu setzen. :)


Hilsen
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
cruisefan
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 12:33

Re: Tipps für Kopenhagen

Beitrag von cruisefan »

Hatte eine Antwort geschrieben die ist aber weg. Na macht nichts , war auch nicht wichtig.

Kurz gesagt : Der Standort ist eine Ansichtssache

Hans Jörg
cruisefan
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 12:33

Re: Tipps für Kopenhagen

Beitrag von cruisefan »

06/06/10 Fähren News - DFDS Seaways

Innerhalb der früheren Hafen-Liegezeiten in Kopenhagen , bieten die beiden Grossfähren von DFDS Seaways die "Crown of Scandinavia" und die "Pearl of Scandinavia" in den Sommermonaten ,mehrstündige Fahrten auf See bis zur Öresund Brücke. Für Kopenhagen Touristen ist dies eine gute Gelegenheit bei einer dreieinhalbstündigen Mini-Kreuzfahrt einmal Seeluft zu schnuppern.

Gruss Hans Jörg
Indian
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 09:19

Re: Tipps für Kopenhagen

Beitrag von Indian »

Innerhalb der früheren Hafen-Liegezeiten in Kopenhagen , bieten die beiden Grossfähren von DFDS Seaways die "Crown of Scandinavia" und die "Pearl of Scandinavia" in den Sommermonaten ,mehrstündige Fahrten auf See bis zur Öresund Brücke. Für Kopenhagen Touristen ist dies eine gute Gelegenheit bei einer dreieinhalbstündigen Mini-Kreuzfahrt einmal Seeluft zu schnuppern.
Das ist eine interessante Sache. Wo gibt es denn mehr Informationen, wo und wie könnte man buchen?
Gruß
Peter
cruisefan
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 12:33

Re: Tipps für Kopenhagen

Beitrag von cruisefan »

Habe bei DFDS Seaways in Deutschland angefragt und nach Rücksprache in Kopenhagen , bestätigt bekommen , dass es den Service neuerdings gibt.

Buchbar nur bei den Kollegen direkt in Kopenhagen

Postadresse:
DFDS Seaways
Sundkrogsgade 11
2100 København Ø

Tel.: 3342 3080 (mandag-fredag kl. 8.30 - 17.00) ( Vorwahl DK ist 00 45 )
Fax: 3342 3011
E-mail: dkinfo@dfdsseaways.dk

Dort kann man mehr Infos über Fahrplan und Preise bekommen E-mail: dkinfo@dfdsseaways.dk

Ich hoffe die Infos helfen Dir
Gruss Hans Jörg
Indian
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 09:19

Re: Tipps für Kopenhagen

Beitrag von Indian »

Ich hoffe die Infos helfen Dir
Ja, danke für die Mühe.

Wie aussieht kommen wir aber erst in den Herbstferien (Oktober) nach Kopenhagen. Dann wird es die Fahrten wohl nicht mehr geben.
Gruß
Peter
cruisefan
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 12:33

Re: Tipps für Kopenhagen

Beitrag von cruisefan »

Hallo

Ich denke DFDS wird erstmal die Akzeptanz der ersten Monate abwarten und dann entscheiden , ob die Touren auf die Herbst oder sogar Wintersaison ausgedehnt werden.Auf den div HPs der Reederei ist leider keine Info zu bekommen,kann aber mal eine mail nach Kopenhagen lossenden

Vielleicht gibt es eine PDF mit Infos

Gruss Hans Jörg
Spreecaptain
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:22
Wohnort: Berlin

Re: Tipps für Kopenhagen

Beitrag von Spreecaptain »

Ahoi,

vielleicht kann ich die eine oder andere Info auch mitbringen. Ebenso natürlich die Auflösung mancher Frage zu Fotostandorten und Lichtverhältnissen.
Alles erst aber nach dem 23.6., dann bin ich zurück. Aber ein Kurztrip mit DFDS wäre schon was... :D

Nochmals Danke für die vielen hilfreichen Beiträge

Jens
Bürmann
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:15
Wohnort: Bremen

Re: Tipps für Kopenhagen

Beitrag von Bürmann »

Moin

Der DFDS Fahrplan für den Kurztrip

http://www.dfdsseaways.dk/cruise_med_di ... dagscruise
Gruss aus Bremen

Peter
Indian
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 09:19

Re: Tipps für Kopenhagen

Beitrag von Indian »

Das hört sich echt gut an. Allerdings würde ich mir das Frühstück sparen.

Im Augenblick gibt es nur Abfahrten bis August. Also werde ich im Oktober kaum das Glück haben...
Gruß
Peter
Antworten