Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
Hamburger Buttje
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 28. Aug 2016, 08:51
Wohnort: Schenefeld/Krs.Pinneberg

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Hamburger Buttje »

Moin Moin tosomen : :roll:

Nachdem ich seit geraumer Zeit als Gast euer Forum verfolgt habe , hab ich mich jetzt endlich angemeldet
Mein Name ist Burkhard "Buggi" Porschien ich bin 56 Jahre alt - gebürtiger Hamburger - Im Hamburger Westen (Blankenese/Sülldorf/Iserbrook)
aufgewachsen und habe daher von klein auf den Geruch von Salz-Brackwasser in der Nase.Von Berufs wegen hatte ich viel mit Dieselmotoren b.z.w.
Motorenbauteilen zu tun , weshalb ich ab und zu auch mal ne Nase Abgas brauche
Mein Wohnort ist Schenefeld/Krs.Pinneberg also nur 6 km zum Blankeneser Elbufer wo ich mich permanent rumtreibe und den Seeschiffen
auflauere.
Ein besonderes Faible habe ich für Schlepper und Offshore Fahrzeuge (AHT-AHTS-PSV) die leider in HH selten zu sehen sind.
Zuletzt geändert von Hamburger Buttje am Fr 12. Okt 2018, 07:10, insgesamt 2-mal geändert.
Hol di fuchtig
Buggi

Meine Fotos bei Vesseltracker : http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von muschelschubser »

Moin Buggi du "Butenhamborger",
herzlich willkommen hier im Forum.
Beste Grüße
vom Muschelschubser
Modag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:53

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Modag »

Moin,Moin,
noch ein Neuer hier im Forum,
mein Herz gilt den alten Kümo`s.
Als Kind auf Kümos gelebt,danach Werft und große Fahrt und damit sich der Kreis schließt bis zur Rente wieder Werft.

Gruß in die Runde

Heiner

By the way : Suche Fotos des Betonpudels "Modag", im WW II als "Isenbert" für Transportflotte Speer gebaut, 1964 als Getreideleichter in dänischen Gewässern
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22741
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Tim S. »

Dann herzlich willkommen und viel Erfolg! Die Suchanfrage vielleicht besser in einem passenden Thread, weil es sonst in der Willkommens-Kultur leicht untergehen könnte.
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1761
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Stephan Giesen »

Moin zusammen,

die Urgesteine dieses Forums werden mich sicher noch kennen (http://www.schiffsphoto.de). Ich war längere Zeit Mitglied dieses Forums nach dessen Gründung und zu dieser Zeit auch als Shipspotter recht aktiv. Das ganze fand während meines Nautikstudiums statt. Nachdem ich dann mein Patent in der Tasche hatte, habe ich das Shipspotting nach und nach an den Nagel gehängt sowie die Fortführung meiner Seite eingestellt, da ich kein Interesse mehr hatte, mich während der knapp bemessenen Freitörns auch noch mit Schiffen zu befassen. Desweiteren erfuhr dieses Forum zur selben Zeit eine heftige Krise aufgrund von nicht nachvollziehbaren Grabenkämpfen zwischen verschiedenen Fraktionen, die trotz massiven Einsatzes der Admins nicht in den Griff zu bekommen waren, so dass ich mich entschied, dem Forum den Rücken zu kehren. Nichtsdestotrotz habe ich in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen und empfinde die Stimmung hier inzwischen wieder als sehr entspannt und angenehm, so dass eine erneute Teilnahme für mich durchaus wieder Sinn macht.

Nachdem ich mein Patent zunächst auf Containerschiffen und später bei einer bekannten deutschen Kreuzfahrtreederei (bei der ich auch meine Ehefrau kennenlernte) ausgefahren habe, beschloss ich 2012 (nicht zuletzt auch wegen des zuvor in Klammern genannten Umstandes), der aktiven Seefahrt den Rücken zu kehren und mein Glück in der Selbstständigkeit zu suchen. Das ist mir ganz gut gelungen und ich beriet in dieser Zeit bis heute Werften und Reedereien in Sachen Safety (bis heute mein "Steckenpferd") sowie diverse Offshore-Unternehmen in nautischen Belangen. Desweiteren bin ich als Inspektor für die Flagge von Antigua & Barbuda tätig sowie als Lektor für die DNVGL Maritime Academy.

Ich hoffe, als "Heimkehrer" freundliche Aufnahme zu finden und hier und da mit meiner Erfahrung zum guten Gelingen dieses Forums künftig wieder beitragen zu können. ;)

Liebe Grüße

Stephan
Mit maritimen Gruß

Stephan
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Jörg »

Moin Stephan,

welcome back !!!

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Sledge Hammer
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 13:56
Wohnort: Münster

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Sledge Hammer »

Moin in die Runde!

Ich verfolge dieses Forun schon über viele Jahre. Nun habe ich mich endlich angemeldet!

Warum?

NOK, Elbe & Nordseeküste schau fast jeben Tag rein.

Forumsname?

Den braucht man immer :D

Ich komme aus dem Binnenland. Münster. Da verläuft der Dortmund-Ems-Kanal. Ich habe viele Jahre darauf gerudert. Kannte jeden Linienpott. Auch die Wintrans 50, die Kanalschlange, habe ich mit den großen Bargen erleben dürfen.

Da ich bis jetzt nur Modelle baue, ist mein Traum den Motorbootschein zu machen und dann nicht mehr rudern zu müssen. Bitte mich jetztz nicht auslachen.

Viele liebe Grüße aus Münster

Markus

Ach ja, hier in Münster schwangt das AIS-Signal von nix, bis geht be....
Grüße

Markus

Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
Sledge Hammer
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 13:56
Wohnort: Münster

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Sledge Hammer »

Hallo Sassnitzer,

danke für Deine Willkommensgrüße!

In Bernburg habe ich nach dem Hochwasser vor ein paar Jahren den abgesoffenenen "Tiergarten Bernburg" unterstütz. Ist ja bei Dir um die Ecke.

Viele Grüße an die Saale

Markus
Grüße

Markus

Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, kann ihn behalten
Eckenheim
Beiträge: 10
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:44

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Eckenheim »

Guten Tag,

habe mich soeben angemeldet das ich an allem Interesse habe was auf oder unter Wasser schwimmt.
Bin seit ein paar Monaten in Rente und wohne im Norden der Republik. Hoffe hier ein interessantes Forum gefunden zu haben in dem man sich zu Dingen der Schifffahrt austauschen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Hamburch »

Na dann, herzlich willkommen!
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Antworten