Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
Jonny52
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Dez 2012, 16:26
Wohnort: Unterems km 22

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Jonny52 »

Moin zusammen !

Gerade habe ich meinen ersten Beitrag ins Forum gestellt, meine Vorstellung will ich aber nicht versäumen.

Ich wohne an der Unterems, zwischen Leer und Emden. Jahrgang 52, habe ich derzeit 63 Lenze auf dem Buckel. In diesem Zeitraum hat sich einiges getan an und auf der Ems. Meine ersten Erinnerungen gehen an die Schleppkähne, ein Schlepper mit zwei Schuten, die Erz aus Emden ins Ruhrgebiet brachten und die Logger zur Heringsverarbeitung nach Leer. Heute kommt alle paar Monate ein Kreuzfahrtschiff der Meier-Werft vorbei und mit ihnen die Seh-Leute in ihren Wohnmobilen das Schiff verfolgen.

Beruflich habe ich nichts mit der Seefahrt zu tun, mein Job war Elektronen zu bändigen.

Gruß

Jonny
made
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 08:00
Wohnort: Stadland Rodenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von made »

Moin,

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Marcel bin 39 Jahre alt. Ich wohne in seit einen Jahr in Rodenkirchen in der Nähe der Weser.
Mit der Seefahrt habe ich beruflich nichts zu tun aber seitdem ich die ersten großen Kreuzfahrtschiffe in Bremerhaven gesehen habe bin ich fasziniert von der Seefahrt.
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 341
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Norbert Möller »

Moin,

ich lese seit einiger Zeit hier mit, habe mich Anfang Mai angemeldet und möchte mich kurz vorstellen, Bin Bj. 1955, mit Strelasund-Wasser getauft, zur Zeit berufsbedingt in Nordhessen. Mich zieht es immer wieder ans Wasser ... dabei sind Hafenstädte und Inseln meine Lieblingsziele (Ostsee, Nordsee, Adria, ... Kreta, Madeira ...). Seit einiger Zeit fotografiere ich während meiner Touren. Jetzt bin ich gerade vom Urlaub aus Cuxhaven zurück, einige Ideen ( u.a. Helgoland mit der neuen "Helgoland", Brunsbüttel-Fähre als Foto-Tour) hatte ich hier aus dem Forum :-) Einige Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.

Liebe Grüße

Norbert
Meine Fotos: www.schinkelnet.de
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von mirkman »

steini55 hat geschrieben:[...]mit Strelasund-Wasser getauft[...]
Willkommen im Club :) ... und im Forum!
cbo1964
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Jul 2016, 18:18

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von cbo1964 »

Carsten aus Travemünde

Guten Tag oder Abend oder jenachdem auch Morgen.
Bin aus Travemünde mit Blick auf Skandinavienkai und Trave aber nicht im Maritim.

Redaktion Stadtgeschehen Travemünde, 52 Jahre alt und Schiffsaffin.

Gruss

Carsten
Bernd RW
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:05
Wohnort: Lübeck

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Bernd RW »

Hallo,

habe mich gerade angemeldet. Aufmerksam auf dieses Forum wurde ich, als ich vor längerer Zeit einmal meine Lehrfirma (Karl Steder) und meinen ehemaligen Beruf (Waterclarke) gegoogelt habe...
Mein Interesse gilt der Handelsschifffahrt, speziell auf der Trave. Seit wenigen Jahre bin ich jetzt digital unterwegs, habe jedoch ein großes Archiv analoger Bilder asu den 70 - 90ziger Jahren. In der Pause dazwischen gab es andere Interessen.
Ich will versuchen im Foto-Bereich einige Beiträge einzubringen.

Bernd RW
Trent1000
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 12:43

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Trent1000 »

Hallo Zusammen,

habe mich vorhin hier angemeldet.

Komme aus dem Raum Düsseldorf, und bin bisher überwiegend im Bereich Luftfahrt unterwegs gewesen. Bei meinen zahlreichen Urlauben an der Nordsee, hauptsächlich im Bereich Zeeland/NL, konnte ich mich aber auch immer schon für die kleinen- und großen Wasserfahrzeuge begeistern.

Mein bisher einziger Hafentrip ging im April 2013 zum Europoort, wohin es mich auch in der nächsten Woche verschlagen wird. Da ich mich mit dem Thema See- und Binnenschifffahrt bisher nur oberflächlich befasst habe, sind meine Kenntnisse- und Erfahrungen in diesem Bereich noch stark ausbaufähig :)

Gruß,
Sebastian
Zuschauer
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:22

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Zuschauer »

Guten Abend,

ich bin ebenfalls neu und werfe hiermit ein freundliches Hallo in die Runde.
Mein Fachwissen bzgl Schiffe und Häfen ist zwar übersichtlich spärlich, aber ich bin bemüht mir Wissen anzueignen, was auch ein Grund war mich in diesem Forum anzumelden.

Falls ich also in Zukunft hier und da Fragen stelle, die ein :roll: provozieren bitte ich um Nachsicht.
Bin aber technikaffin und kann mich gerade für Schiffe ab 350m begeistern. 8-)
Bin halt ein Padawan. :lol:

MfG
Swen
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22741
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Tim S. »

Herzlich willkommen. Und dumme Fragen gibt es nicht. Nur dumme Antworten..
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von romflens »

Herzlich willkommen im Forum! Viel Spass beim mitlesen und -schreiben.
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Antworten