Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
Binnenschiffer
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Okt 2014, 08:29

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Binnenschiffer »

Moin, moin.

Ich bin der Torsten. Komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und habe dort während meiner Kindheit an den Kanälen den Binnenschiffen hinterhergeschaut, diese im Sommer schwimmenderweise geentert, um ein Stück mitzufahren. Die Langsamläufer / Umsteuermotoren faszinieren mich heute wieder / immer noch.
Ich lebe mitten in S-H. Auf NOK, Elbe und Stör kommen mir manchmal auch Langsamläufer vor die Fotolinse. Beim recherchieren bin ich dann hier gelandet.
Danke für die Aufnahme hier im Forum.

Gruß

Binnenschiffer
sunny82
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 07:02

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von sunny82 »

Moin und Ahoi. Schön hier sein zu dürfen. Ich dachte,ich stell mich erstmal vor. Ich bin 32, komme aus NRW,wollen aber bald wieder an die Küste ziehen. Die Liebe zur Seefahrt steckt seit ich denken kann in mir. Und nach einigen Jahren mit Jobs an Bord von Kreuzfahrtschiffen sind mein Mann u.ich jetzt leider nur noch als Gäste auf den Schiffen unterwegs. Grund dafür ist unser kleiner Seemann,der der Grund für das Sesshaft werden an Land war. Jetzt ist er aber alt genug und wir können endlich zu dritt die Weltmeere unsicher machen. Freue mich auf den Austausch hier.
Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Spatenpauli »

Herzlich Willkommen im Forum. Auch mich hat die Jugend geprägt. Wollte zur See fahren und habe Schiffszimmermann gelernt. Dannach die erste Fahrt als Jungzimmermann, aber ich wurde immer wieder soooo Seekrank, daß ich die Seefahrerei aufgab. Heute sind wir begeisterte Kreuzfahrer und von Seekrankheit keine Spur. Man wird im Alter wohl ruhiger und gelassener. :oops:
MfG aus Bremen
Schwede17
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:54

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Schwede17 »

Hallo,

auch ich wollte mich kurz vorstellen.
Bin 22 Jahre und komme aus der nähe von Düsseldorf.
Als ich drei Jahre alt war, war ich das erste mal auf einem Schiff (Stena Scandinavica/Stena Germanica) und seit dem bin ich Schiffs - Fan :D
Am meisten bin ich in der Ostsee unterwegs, da gibt es meiner Meinung nach die besten Fähren.

Schöne Grüße

Schwede17
Frau Ti
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:38

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Frau Ti »

Moin,
von mir auch ein kures Hallo *wink* Ich bin Sandra, 34, gebürtige Hamburgerin und wohne jetzt im nördlichen Speckgürtel von HH. Habe Schifffahrten schon immer als die interessanteste Reisevariante gesehen, aber keinen Bock auf Schickimicki und Entertainment :P Und seitdem ich weiß, dass man auch auf Containerriesen reisen kann... Wobei mir das Ziel fast Wurscht ist, ich will Containerriese fahren :mrgreen: Morgen habe ich - wenn alles klappt - die Möglichkeit für ein paar Std. auf einem mittelgroßen Pott mitzufahren und bin schon ganz aufgeregt :)
Jan Sieg
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Jan Sieg »

Moin Moin

Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum! Kurz vorweg: Für mich ist dies hier die beste Informationsquelle über aktuelle News und Schiffsanläufe in Hamburg, vielen Dank dafür!

Mein Name ist Jan SIeg, ich bin Jahrgang '82 und komme aus Hamburg. Die Fotografie betreibe ich mitlerweile nebenberuflich mit dem Schwerpunkt Verkehr & Transport im Hamburger Hafen.
Wer Interesse hat, kann gerne mal auf meiner Website vorbei gucken: www.jansieg.de

Ich freue mich auf viele weitere tolle News, Fotos und Infos über Schiffsanläufe.

Schönes Wochenende! Jan
Die PEKING kommt nach Hause - Aktuelle Impressionen https://jansieg.de/im-dockschiff-ueber-den-atlantik/
Fred123
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 07:58

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Fred123 »

Moin nach "Südgrönlnad"
dann sag ich auch mal Guten Tach!
.
Mit Salzwasser-Schiffen habe ich es nicht so, meist nur als Pax, oder manchmal von unten aus nem Boot mit sorgenvollen Blicken auf die großen Pötte (Vorfahrt haben und kriegen :-))
.
Komm aus de Gegend der "Maulwürfe". d.h. wo bis vor ein paar Jahren die Leute sich nach jeder Schicht waschem mussten weil sie sie schwarz wurden, wenn sie die Steine ausbuddelten, die ihr zum Heizen brauchtet:-)
.
Etwas mehr Bezug habe ich zu den Sueswasserbooten. Da kenn ich so ziemlich alles von < 15t bis zum Schubverband im "Binger Loch".... selbst- oder mitgefahren
.
Sonst gibt nicht mehr viel zu sagen.
.
Gruss
Fred
.
Ps. Kleine Besonderheit: Mehr km auf dem Radtacho p.A. als mir dem PKW. ;-))
hoffnungxx
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 08:35

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von hoffnungxx »

Hallo,
ich komme aus dem münsterland und bin an vor allem an Fahrgastschiffen und Schleppern auf nord-und Ostsee interessiert. ich lese schon seit längerem die Beiträge hier im Forum und will jetzt auch mit schreiben
Wolfbull
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Mär 2010, 16:36
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Wolfbull »

Hallo aus dem Schwarzwald

Mein Name ist Wolfram und bin 43 Jahre alt.
Meine Hobby ist fotografieren von Schiffen, Flugzeuge und Eisenbahnen.
Meine Homepagen sind http://www.wolfbulls-schiffsfotos.de.tl & http://www.hapag-lloyd-fanseite.de.tl & http://www.maersk-fanseite.de.tl.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Wolfbull
Recki
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Dez 2014, 13:06
Wohnort: HB

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Recki »

Dann will ich in aller Kürze auch etwas zu mir schreiben: noch ein Jahr und ein paar Wochen U40, vor einigen Jahren habe ich mich aus beruflichen Gründen nach Bremen importiert. ;)

Auf diese Seite war ich mitlesenderweise schon vor längerer Zeit gestoßen, als ich das Thema Frachtschiffreise entdeckt hatte. Fasziniert mich sehr, will ich auch mal machen, wird aber wegen anderweitiger Verplanung zumindest dieses Jahr wohl nichts mehr werden.

Die Freizeit verbringe ich neben anderen Dingen mit Fotografieren. Da man dann hier irgendwann auch auf Schiffe stößt :o , habe ich mich hier registriert. Diesbezüglich hat es mir vor allem der Industriehafen angetan, da man von der Kap-Horn-Str. aus viele Möglichkeiten für Fotomotive hat.
Antworten