Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
Dieter
Mitglied
Beiträge: 5410
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Dieter »

Hallo Michi,

ich werde ab den 26.09.15 - 11.10.15 fast täglich dort am Deich stehen um zu knipsen, vielleicht sieht man sich mal.
Viele Grüße von der Weser

Dieter

Ueber 9500 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 26.09.2023 BERLIN EXPRESS fährt zur Taufe nach Hamburg: https://youtu.be/ZwG2bgm0_N4
Gerd
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 08:56
Wohnort: Lüneburg

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Gerd »

Hallo und Guten Abend,
ich heiße Gerhard und komme aus Lüneburg.
Kaheiroe hat mich bei einem kurzen Kennenlernen am Petroleumhafen in HH auf Euer Forum aufmerksam gemacht – vielen Dank, das war ein guter Tip.
Ich bin selbständig und habe dort mit Technik nichts zu tun. Technik, vor allem für das, was sich aus eigener Kraft bewegt, beschäftigt mich in meiner Freizeit: Autos, Schiffe und Flugzeuge.
In meiner Jugend habe ich sehr viel fotografiert, meist allerdings Landschaften und Städte. Danach lag die Fotografiererei einige Jahrzehnte brach. Seit 2 Jahren bin ich wieder dabei, am liebsten im Hamburger Hafen.
Ich freue mich auf einen interessanten und entspannten Austausch.
Beste Grüße
Gerhard
Appelboom
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Okt 2015, 17:29

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Appelboom »

Moin moin,

Ich bin Tim, 29 Jahre jung, wohnhaft in Maasholm.
Seit knapp zehn Jahren bin ich in der Seefahrt tätig.. Den üblichen Weg, Schiffsmechaniker, Patent, Container und Bulk-fahrt und seit circa einem Jahr Steuermann auf einem Kuemo.
Ich interessiere mich sehr für die letzten überlebenden Kuemos und bin deshalb eigentlich hier ;-).

Schöne grüße!
Afloskapitein
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 10:20

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Afloskapitein »

Gutentag,

Ich bin Ronald und seit heute registriert. Ich wohne und kom aus die Niederlande.
Arbeitet wie ablöskapitän und ich fahre mit tankschiffe, containerschiffe, verbände, usw.
Hobby ist auch binnenschifffahrt und ich bin activ auf das hollandische forum.
Wegen suche nach ein unbekanter tankmotorschiff (foto) habe ich diese forum entdeckt via google.
Meine deutsch ist nich so gut (schreiben), aber hoffentlich wurde es verstanden.

Grüss
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Tim S. »

Kein Problem. Herzlich willkommen!
mgitzi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 18:49
Wohnort: Austria; Baden/NÖ

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von mgitzi »

Betrifft: Neuvorstellung

Wertes Forum, werte Leser und Leserinnen!

Mein Name ist Michael und ich wohne in Östereich rd. 30km südlich von Wien in der Kurstadt Baden.
Seit meiner frühesten Jugend beschäftige ich mich mit Nautik und vor rund 10 Jahren absolvierte ich in Wien die MY-Ausbildung von FB1 bis FB3. (nicht das mEn. sinnlose Kroatienpatent)

Im Jahr 1997 erwarb ich mein erstes Wasserfahrzeug (30ft GFK Gleiter),welchen ich aber anlässlich der Geburt meiner Tochter 2000 wieder verkaufte.
Zudem musste ich erkennen, dass mir diese Art der rasanten und lärmverursachenden Wasserreise eigentlich nicht zusagt.

Nach nun 30 jähriger Selbstständigkeit mit der von mir in Jugendjahren gegründeten Druckerei, habe ich mich entschlossen diese zu verkaufen und mich nun endlich meiner Sehnsucht betreffend Wasserreisen zu widmen. Aus diesem Grund bin ich nun seit ca. 1 Jahr auf der Suche nach dem "richtigen" Schiff, welches sowohl den Anforderungen meiner Frau und mir und meinen finanziellen Möglichkeiten entspricht.

Meine Suche mündete in erster Linie bei Schiffen von Nordhavn oder North Marine. Diese Schiffe in der Größenklasse zw. 46 und 60 ft. würden - so glaube ich zumindest - meinen Anforderungen entsprechen, sind aber nicht zuletzt aufgrund des tiefen Eurokurses recht teuer.
Auch ins Auge gefasst habe ich die finanziell weitaus günstigerere Version eines entsprechenden Stahlverdrängers wie zB. http://www.yachtworld.com/boats/1967/Ca ... lxvbYTLTCY

Da es sich um eine für uns doch recht hohe Investition handelt und ich leider ohne dementsprechendes Konowhow-Netzwerk agiere, will ich versuchen mein Wissen über zB. dieses Forum zu erweitern und die Erfahrungen von Euch zu nützen und zu erfragen. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum die richtigen Ansprechpartner, abseits von Schiki-Miki-Yachttratsch finde.

Um etwaig wichtigen Fragen zuvor zu kommen, möchte ich erwähnen, dass ich mit einem/meinem Schiff gerne für einige Monate im Mittelmeer herum reisen möchte um dann nach einiger Zeit auch eine weitere (Welt)Reise damit zu unternehmen.

In einem ersten Anlauf würde mich Eure Meinung betreffend der von mir ins Auge gefassten Schifftypen interessieren
(zB. Nordhavn vs. Stahlschiff).

Ich bitte Euch also um rege Teilnahme und wäre Euch für Euer Feedback betreffend meiner zu treffenden Kaufentscheidung sehr dankbar.

Mit lieben Grüßen aus Österreich
Michael
hote
Beiträge: 19
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 18:45
Wohnort: Gars am Kamp, Österreich

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von hote »

Hallo Michael!
Ich bin in Gars am Kamp zu Hause.
Zu einer Kaufentscheidung kann ich nichts beitragen da ich als
II.Ing. bei div.Reedereien bis 1974 unterwegs war.
Ich wünsche Dir alles Gute
Horst
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von christian E »

Nach einem Willkommen folgt leider auch irgendwann der Abschied:
Der gut befreundete und hier im Forum auch immer sehr aktive Michael Schulz-Brummer aus Loxstedt in der Nähe von Bremerhaven hat leider seine letzte Reise angetreten :cry: :

https://www.meine-stadt-bremerhaven.de/nachrichten/802


Christian
Atlantic Companion
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2016, 21:31

Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Atlantic Companion »

Hallo Schiffahrtsfreunde!

Endlich habe ich es geschafft, mich hier anzumelden und möchte kurz die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen. Ich bin Andreas, 44 Jahre alt, aus Hamburg und habe lange in der Schiffahrt bei Reedereien, Speditionen und Schiffsausrüstern gearbeitet. Leider immer nur im Büro... früher hatte ich daher gerne die Gelegenheit genutzt, mal mit alten Kümos, Binnen- oder auch Containerschiffen mitzufahren. Mit Schiffen mitzufahren ist auch heute noch das Größte für mich. Ansonsten bin ich immer gerne an der Elbe oder am NOK zum Shipspotting.

Im Moment überlege ich, von Hamburg an die Nordseeküste zu ziehen, habe aber noch keinen Plan wohin und was ich da arbeiten soll. Jedenfalls hätte ich gerne mal wieder mehr mit Schiffen zu tun. In meinem jetzigen Job geht es leider nur um Autos.

Ich habe übrigens größere Mengen an THB's abzugeben und bekomme auch regelmäßig neue Ausgaben - falls jemand Interesse hat: gerne melden.

Grüße aus Altona
Andreas
Grießbrei
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mai 2016, 08:24

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Grießbrei »

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 35 und komme aus Süddeutschland, wo die Schiffe etwas kleiner sind :).
Meine Begeisterung für die Schifffahrt ist durch mehrere Hamburg-Besuche entstanden. Ich interessiere mich für Frachtschiffreisen und gehe gerne Schiffe gucken, wobei letzteres bei mir aufgrund der Entfernung leider nicht so häufig möglich ist.
Ich habe auch schon zwei Frachtschiffreisen gemacht und festgestellt, dass man da als Frau scheinbar immer noch ein ziemlicher Exot ist :).
Nichtsdestotrotz hat es mir sehr gut gefallen und ich würde mich über Kontakt zu Gleichgesinnten freuen.

Viele Grüße
Dagmar
Antworten