Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Alle Beiträge können ohne Anmeldung gelesen werden, zur aktiven Teilnahme bitte anmelden.
Antworten
cruisefan
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 12:33

Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von cruisefan » Mi 21. Apr 2010, 13:59

Hallo

Es wurde im Beitrag " Entwicklung des Forums.. "kritisiert , dass sich die Leute nicht vorstellen habe aber unter Suchen " Vorstellung "und " Willkommen" keinen geeigneten Beitrag gefunden

Mein Name ist Hans Jörg Mende und einige kennen mich vielleicht aus anderen Foren oder aus meinem ehemaligen Domizil in der alten Columbuskaje in Bremerhaven wo ich 15 Jahre eine Stand für Schiffsfotos hatte oder vom Ship-Spotting in Helsinki .
Meine maritimen Schwerpunkte sind Kreuzfahrtschiffe und Fähren und meine zweite Wahlheimat Helsinki / Finnland und meine Geburtsstadt Heidelberg am Neckar

Falls es doch eine solche Rubrik gibt kann der Admin ja verschieben . Danke !

Hans Jörg
Zuletzt geändert von cruisefan am Mi 21. Apr 2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

cruisefan
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 12:33

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von cruisefan » Fr 23. Apr 2010, 10:53

Moin Moin ; Moi ja Hei

Noch einige Detail zu meinem Schwerpunkten

Kreuzfahrtschiffe weltweit Lieblingsreedereien : Keine sondern alle mit schönen Schiffen .
Fähren Schwerpunkt Ostsee und Mittelmeer mit Häfen Helsinki Tallinn und Stockholm sowie Genua , Venedig , Piräus und Rhodos ( Spotting Points )

Aber wenn die Stimmung im Forum sich weiter verschlechter kann es sein dass ich zur Karteileiche werde. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kurzes Statement zu den Cruisetickern : Wenn die Admins es wollen nehme ich diese sofort raus oder ersetze sie durch einen kurzen Text ( PN ),aber ich habe die Erfahrung gemacht dass man immer oder besser oft Leute findet die die gleiche Reise machen und Shippspotting in der Gruppe ist besser als alleine :) :) :)
Sowie etwas Farbe zwischen den Texten als Trenner kann meiner Meinung auch nicht schaden.

Gruss aus Heidelberg Hans Jörg

Ahoi-Claas
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:24

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Ahoi-Claas » Mi 19. Mai 2010, 14:55

Hallo,
ich häng mich einfach mal an diesen Vorstellungsthread an und sag auch Hallo in die Runde hier.
Mein Schwerpunkt liegt auf Kreuzfahrtschiffen und ich freue mich, wenn ich hier mit einigen in Kontakt kommen kann :)

Viele Grüße von Claas

Echolot
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:33
Wohnort: Münsterland

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Echolot » Mo 31. Mai 2010, 14:33

Ein Hallo aus dem Münsterland

Schon seit längeren lese ich hier im Forum und bin über die Fachkenntnis erstaunt. Mein Wohnort liegt bei Münster/Westfa..Schon des öfteren bin ich mit sogenannten Feederschiffen auf der Ostsee mitgefahren. Da ich die ein oder andere Frage habe, würde ich mich freuen diese hier stellen zu dürfen. Im Urlaub bin ich sehr oft am NOK.

Viele Grüße Echolot

deichkilometer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von deichkilometer » Do 3. Jun 2010, 09:34

Und auch von mir ein freundliches Hallo aus Bremen,

ich bin seit ca. einem Jahr stiller mitleser in diesem Forum und möchte mich hiermit
bei euch als Hafen- bzw. Schiffsnarr outen. Mein Hauptinteresse sind die
stadtbremischen Häfen und alles rund um die Unterweser. An dieser Stelle
möchte ich erstmalig Dank an alle richten die dieses Forum so lebendig und
spannend halten.

Viele Grüße aus Bremen, Lüder.
Beste Grüße aus Bremen
http://www.deichkilometer.de/

Wolfgang-Nord
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 12:34

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Wolfgang-Nord » Mi 16. Jun 2010, 12:39

Hallo,
auch ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich binn zwar schon einige Zeit dabei, habe aber noch keinen Beitrag erstellt.
Kurz zu meiner Person, Alter 54 Jahre, Beruf Dipl.-Ing. Schiffsbetriebstechnik (CI), bin bei Hapag Lloyd und F. Laeisz gefahren.
Seit 20 Jahren an Land
Hobby Fotografieren (früher analog (Dias) heute digital)

Wohnort: Nordholz bei Cuxhaven

Gruß
Wolfgang

heino.abrams
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 11:30
Wohnort: 27472 Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von heino.abrams » Mo 26. Jul 2010, 14:38

Ich würde mich auch gerne persönlich vorstellen! Doch ich finde nirgend hier wo und wie. Wer kann helfen?
Es grüßt

Heino Abrams
abrams consulting gmbh
maritime und kaufmännische dienstleistungen
Hamburg + Cuxhaven

Benutzeravatar
Martin Witte
Site Admin
Beiträge: 1354
Registriert: Do 10. Jan 2008, 21:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Martin Witte » Mo 26. Jul 2010, 18:21

Moin Heino,

einfach die Antwort-Funktion in diesem Thread nutzen und in dem Beitrag dann alles schreiben, was du uns von dir preisgeben möchtest. :D

Gruß
Martin

simi29

ich bin die neue unter euch

Beitrag von simi29 » Di 27. Jul 2010, 10:54

hallo und guten morgen,
ich wollte mich euch kurz vorstellen,denn ich bin seid gestern eine neue unter euch.ich bin eher durch zufall auf diese seite gelangt,denn ich hab von urlaubsfotos schiffsnamen bei google eingegeben und bin schwupps so zu euch gekommen.

jedenfalls ich heiße simone,genannt simi,bin 29 jahre alt,verheiratet und mutter.ich wohne mit meiner familie noch im raum mönchengladbach und ich bin ein absoluter fan der nordsee,der elbe und der ems.

ich hoffe auf rege nette kontakte hier im forum und wewr etwas wissen möchte der sollte einfach fragen,ich beiße nicht....ich bin nur ab und an etwas zickig... :D

lg simi

ps: und nu geh ich mich mal weiter umschauen. :shock:

heino.abrams
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 11:30
Wohnort: 27472 Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von heino.abrams » Di 27. Jul 2010, 15:58

Hallo!

Martin zuerst vielen dank für die Info.

Ich bin eher durch Zufall auf diese interessante Plattform gestoßen. Sie macht mir sehr viel Spaß und gibt viele Informationen.
Seit 52 Jahren bin ich auf der Welt und bin an allem was mit Schiffen zu tun hat ganz allgemein interessiert. Eigentlich hatte ich bis vor einigen Jahren nichts mit Schiffen zu tun. Außer - das ein Teil meiner Familie im Schiffbau, als Reeder etc. tätig ist.
Als ich mich selbstständig machte, geriet ich an eine Werft in Cuxhaven und wurde infiziert. Nun arbeite ich für eine Werft in Leer in Ostfriesland und bin dort für die Organisation und Aquisition von Umbau- und Reparaturaufträgen verantwortlich.
Mein Unternehmen (www.Yachtgutachter.net) ist im wesentlich mit Wassersportfahrzeugen und allem was dazu gehört beschäftigt.
Es grüßt

Heino Abrams
abrams consulting gmbh
maritime und kaufmännische dienstleistungen
Hamburg + Cuxhaven

Antworten