UND Adriyatik in kalt?

byffenjutaren

UND Adriyatik in kalt?

Beitrag von byffenjutaren »

Die Bilder der brennenden Fähre kennen wir. Kann jemand Links präsentieren, wo man das Schiff im erkalteten ausgebrannten Zustand sehen kann?
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22930
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: UND Adriyatik in kalt?

Beitrag von Tim S. »

San Fernando
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:50
Wohnort: Pinneberg

Re: UND Adriyatik in kalt?

Beitrag von San Fernando »

Das schöne fast neue Schiff.
Was für ein Jammer.
Ob der wohl noch zu retten ist?
FBehling
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:26
Wohnort: Kiel-Russee

Re: UND Adriyatik in kalt?

Beitrag von FBehling »

Retten??

Irgendwas kann man aus dem Schiff bestimmt noch machen. Die SALLY ALBATROS hat man ja auch wieder aufgebaut - sie sah danach nur etwas anders aus.


Gruß aus Kiel

FB
San Fernando
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:50
Wohnort: Pinneberg

Re: UND Adriyatik in kalt?

Beitrag von San Fernando »

Die Maschinen scheinen ja nicht betroffen zu sein.
Benutzeravatar
Schmitty
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: Essen

Re: UND Adriyatik in kalt?

Beitrag von Schmitty »

San Fernando hat geschrieben:Die Maschinen scheinen ja nicht betroffen zu sein.
Das wird sich zeigen.
Auf einem der Fotos kann man gut sehen, dass auch mit ordentlich Löschwasser gearbeitet wurde...
Ich denke mal, dass Schiff ist Versicherungstechnisch ein "Total-Lost". Das muss aber nicht heißen, dass es nicht wieder in Dienst gestellt werden kann.
Gerade wegen der sehr langfristigen Neubauplanungsphase kann eine schnellere Reparatur durch aus ökonomisch sinnvoll sein.
Gruß
Christian
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22930
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: UND Adriyatik in kalt?

Beitrag von Tim S. »

Das mit den Maschinen scheint eine Fehlinfo zu sein - nach einem slowenischen Bericht, der aus shipspotting.com steht, brach der Brand genau dort aus. Das Schiff wird ca. 11 Meilen vor Isrien gehalten. Wegen Wetterverschlechterung und zu großer Hitze konnte es bisher noch nicht betreten werden.
Bericht und weitere Fotos: http://slovensko-morje.net/?page=news&view_news=7436
byffenjutaren

Re: UND Adriyatik in kalt?

Beitrag von byffenjutaren »

Das las ich auch schon irgendwo. Jemand anders entgegnete daraufhin ziemlich schlüssig: Hätte es dann nicht aus dem Schornstein viel doller qualmen müssen?
Ingo J.
Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: UND Adriyatik in kalt?

Beitrag von Ingo J. »

Hi,

nicht zwingend. Bei Deinem Auto kommt ja auch nicht mehr Qualm aus dem Auspuff, wenn vorne der Motorraum in Flammen steht. Es muss ja nicht die Maschine die Brandursache gewesen sein, sondern eines der Hilfsaggregate. Inwieweit Lüftungsklappen im Schornstein vorhanden waren, über die Rauch hätte kommen können und ob diese geschlossen waren ist mir auch nicht bekannt.

Warten wir doch mal ab, bis das Wrack abgekühlt und der Untersuchungsbericht verfasst ist. ;

Gruß,

Ingo
San Fernando
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:50
Wohnort: Pinneberg

Re: UND Adriyatik in kalt?

Beitrag von San Fernando »

Soweit ich weiß, hat in irgendeinem Bericht etwas von einem Brand in einem LKW gesagt.
Antworten