Stena-Line

Antworten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Stena-Line

Beitrag von Markus K »

Die SKANE hatte am Sonntag Vormittag die Werft in Gdynia verlassen und lag anschließend bis in die frühen Morgenstunden des Montags dort.

Anschließend machte sie sich dann auf den Weg Richtung Bornholm.

Eventuell lag sie auch dort mehr oder weniger auf Reede, da noch genügend Zeit bis zum Fahrplaneintritt war. Vielleicht wollte man sich einfach die Hafengebühren in Trelleborg sparen ....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Stena-Line

Beitrag von Christian Costa »

KaiR hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 14:52 Bilder vom Float-out der neuen Stena Estrid, des ersten Schiffes der E-Flexer Baureihe bei AVIC in Weihai/China: https://www.facebook.com/shippax/photos ... =3&theater

Das zweite Schiff daneben gibt es schon als Rohbau, am selben Tag wurde auch der Kiel für das dritte Schiff, die an Brittany Ferries vercharterte Galicia, gelegt. Die Stena Estrid wird noch in diesem Jahr in Fahrt kommen.
Für alle ohne Facebook und ohne Bezahlschranke:
https://www.shippax.com/en/news/stena-e ... -dock.aspx
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
tschulz1970
Beiträge: 18
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 15:00

Re: Stena-Line

Beitrag von tschulz1970 »

Moin liebes Forum,

ich habe soeben erfahren, das die Stena Foreteller am 04.03.2019 umgeflaggt werden soll.- Und zwar wechselt sie vom Schwedischen ins Dänische Register und erhält Kopenhagen als neuen Heimathafen.
Weiß jemand was dies bedeutet?

Derzeit läuft sie ja bei DFDS im Cuxhaven-Immingham Dienst. Ist sie von DFDS gekauft worden??? Dafür würde ja Kopenhagen sprechen.

Weiß jemand genaues?

Viele Grüße

Torsten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Stena-Line

Beitrag von Markus K »

Die STENA EUROPE ist seit dem 12.3.2019 auf dem Weg von Rosslare in die Türkei !

Es soll sich hierbei um einen 3-monatigen Werftaufenthalt handeln !? Warum man allerdings dafür zu einer türkischen Werft greift, erschließt sich mir nicht ganz … man kann nur hoffen, das die EUROPE auch wirklich wieder zurück kommt :?

Laut Stena Line werden bis zum 26.6.19 umfangreiche Arbeiten am Schiff durchgeführt. U. a. sollen die Deckenhöhe des Ladedecks erhöht werden, damit dieses für hohe Fahrzeuge durchgängig befahrbar wird.
Verteten wird die EUROPE bis dahin von der STENA NORDICA.

Momentan befindet sie sich vor der Küste von Portugal und soll morgen in Gibraltar sein.

Stena scheint also noch einmal richtig in die gute, alte Dame zu investieren und ihre nähere Zukunft scheint vorerst gesichert ! :)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Stena-Line

Beitrag von Johannes7 »

Klingt interessant. Aber solch weiten Werftfahrten scheinen nichts neues zu sein.
Die BC Ferries aus British Columbia schickte vor einigen Monaten auch eine ihrer Fähren nach Gdansk.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Stena-Line

Beitrag von Markus K »

Markus K hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:12 Die STENA EUROPE ist seit dem 12.3.2019 auf dem Weg von Rosslare in die Türkei !

Es soll sich hierbei um einen 3-monatigen Werftaufenthalt handeln !? Warum man allerdings dafür zu einer türkischen Werft greift, erschließt sich mir nicht ganz … man kann nur hoffen, das die EUROPE auch wirklich wieder zurück kommt :?

Laut Stena Line werden bis zum 26.6.19 umfangreiche Arbeiten am Schiff durchgeführt. U. a. sollen die Deckenhöhe des Ladedecks erhöht werden, damit dieses für hohe Fahrzeuge durchgängig befahrbar wird.
Verteten wird die EUROPE bis dahin von der STENA NORDICA.

Momentan befindet sie sich vor der Küste von Portugal und soll morgen in Gibraltar sein.

Stena scheint also noch einmal richtig in die gute, alte Dame zu investieren und ihre nähere Zukunft scheint vorerst gesichert ! :)
MarineTraffic gibt nun als Reiseziel der STENA EUROPE den Hafen Canakkale in der Türkei an.

Die einzig größere Werft dort ist die Gelibolu Shipyard (http://www.aksoyship.com/Default.aspx). Wie es aussieht ein Spezialist für kleinere Doppelendfähren.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
fritzeflink
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 09:01

Re: Stena-Line

Beitrag von fritzeflink »

Canakkale ist die Lotsenstation der Dardanellen ( Lotsenpflicht )

Gruß
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Stena-Line

Beitrag von KaiR »

Markus K hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 17:05 MarineTraffic gibt nun als Reiseziel der STENA EUROPE den Hafen Canakkale in der Türkei an. Die einzig größere Werft dort ist die Gelibolu Shipyard (http://www.aksoyship.com/Default.aspx). Wie es aussieht ein Spezialist für kleinere Doppelendfähren.
vermutlicht geht sie zu Gemak shipyard in Tuzla. Dort hat man gerade die UN Karadeniz verlängert und durchaus Kompetenz für größere Umbaumaßnahmen.
Grüße,

Kai
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Stena-Line

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

ich war bei meiner Buchung etwas überrascht, dass es an Bord der Skane und Mecklenburg-Vorpommern etwas neues aus Japan gibt :o

https://www.schiffsjournal.de/stena-lin ... -schweden/

Da mich die Abenteuerlust treibt, aber ich mir für Ende August mal so eine Koje auf der Skane gebucht ;)

Gruß

Stefan
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Stena-Line

Beitrag von toni montana »

Ach du je - die kommen ja auf Ideen!!! Ob ich mich in so einem einengenden Ding wohlfühlen würde - glaube eher nicht. :?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten